Welche Note für das 6280?

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von north reignda, 27.11.2006.

  1. #1 north reignda, 27.11.2006
    north reignda

    north reignda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wäre ich auf die Idee gekommen, vor meiner Vertragsverlängerung, mich mal schlau zu machen, welches Handy zurzeit ok ist, und zufällig über dieses Forum gestolpert, dann hätte ich mir das Nokia 6280 nicht geholt!

    Nun ist es anders gekommen und ich möchte den Leuten, die sich diese Frage noch stellen, die Möglichkeit geben, sich den Notenspiegel mit eventueller Begründung anzuschauen.

    Bitte für die, die das können, startet doch mal eine Umfrage nach dem Schulnotensystem. Ich krieg´ das nicht gebacken! ?( :( :rolleyes:

    ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 peterthill, 27.11.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Note 5

    Begründung:

    Obwohl das 6280 eigendlich ein gutes Handy ist, so schlecht ist die Software.
    Der größte Witz dabei ist die 'tolle' Spracherkennung, die nicht funktioniert. Dann die sporadisch auftretenden Softwareabstürze (die man ja eigendlich (meistens)) mit 'nem Akkureset kurieren kann. Nur was nützt das, wenn danach das Telefon die Arbeit wg einem nicht vorhandenen Beschränkungscode nicht aufnehmen will... Wenn ich mir die Mühe machen würde mir die einzelnen Beiträge hier im Forum in diese Bewertung einbaue dann würde die Liste zu lang ;-)

    Fazit:

    Nokia hätte besser die bewährte Series 6 auf das 6280 packen sollen als dieses propritäre Series 4. Vielleicht würde es dann besser werden. Oder auch nicht, wer weiss...

    Die Konsequenz:

    Nachdem mein 6280 nun zum dritten Mal den Geist aufgegeben hat schick ichs jetzt wieder zurück und lass mich mit meinem neuen (nicht Nokia) Handy überraschen.
     
  4. #3 FeArL3Zz, 28.11.2006
    FeArL3Zz

    FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    nun ja..

    ich kann nur immer wieder sagen: Nokia 6280 - Hammer Handy!!!!

    Habs jetzt seit 4 Monaten und noch keinerlei Probleme gehabt, keine Abstürze, kein wackeliger Slider, kein Staub unterm Display, kein zerkratztes Display!

    Wenn ich ehrlich bin wundert mich das schon ein bisschen, da ca. 98% der Benutzer des Handy's hier im Forum total unglücklich sind und nur das Gegenteil von meinem aufweisen können! :D Also ich würds mir noch mal holen! Bomben Handy - Note 1!
     
  5. #4 raymond, 29.11.2006
    raymond

    raymond Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch keine Probleme mit meinem o2 6280 v5.53 (außer, dass das ok zeichen nur halb dargestellt wird).
    Ich lasse es irgendwann flashen, wenn die Version 6.xx raus ist.

    Ne 1 ist es sicherlich nicht wert.
    Ich tendiere zu einer 2
     
  6. #5 Maverrick, 02.12.2006
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich würde dem teil ne 4 geben

    einerseits sit es ein sehr elegantes und schönes handy das Display ist echt

    geil und das menü.

    ABER die Software stürzt ab der Slyder hat zuviel Speil und sogar Staub ist

    bei mir unterm Display.

    Die Verarbeitung insgesamt ist ne 4-

    Den Slyder kann man selber reparieren jedoch mit größter Vorsicht da die

    teile sehr empfindlich sind.

    ich warte schon sehr gespannt auf ein Software update für das 6280 mal

    sehen wie es dann ausschaut.

    mfg

    Maverrick

    Ps: falls jemand das Software update gefunden hat bitte link geben Thx
     
  7. #6 Kathrin1701, 02.12.2006
    Kathrin1701

    Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Seit meinem Software Update ist mein Handy mackenlos bis auf die Tatsache, das Videos immer noch nach etwa einer halben Stunde ohne Ton weiterlaufen!
    Hat jemand von euch darin Erfahrungswerte?

    Gebe meinem Handy trotzdem eine 2 Minus!

    LG
    Kathrin1701
     
  8. #7 Terminator4, 02.12.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ja die Schwule Spracherkennung ist wirklich der letzte Sch*****!!!!

    Aber ich gebe trotzdem ne 2, weil ich sonst keine Probleme habe, auser den andauernten Staub unterm Display
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 north reignda, 12.01.2007
    north reignda

    north reignda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe es seit Oktober 2006, meine Note:

    2-

    + Slider ist in Ordnung
    + kein Staub unterm Display
    (was alles eigentlich selbstverständlich sein sollte)

    - Nicht allen Profilen kann ich Mp3 zuweisen
     
  11. #9 FeArL3Zz, 24.01.2007
    FeArL3Zz

    FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    mein gott die meisten haben staub unterm display! :D wo lagert ihr das handy?! da wo nie geputzt wird?! :D ich hab mein handy seit juli 2006, kein staub drunter und es ist mir schon des öfteren hingefallen auch mal aus mehr als einem meter, der slider ist nur wenig locker :)
     
Thema:

Welche Note für das 6280?

Die Seite wird geladen...

Welche Note für das 6280? - Ähnliche Themen

  1. iPhone6 Vs Samsung Note 4

    iPhone6 Vs Samsung Note 4: Hello everyone, I’m planning to buy a new mobile phone and I’m confused between iPhone6 and Samsung Note 4. I have been reading mix reviews about...
  2. Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

    Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro: Hallo Forum Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die...
  3. samsung note 2 mit samsung s3

    samsung note 2 mit samsung s3: hallo mal ne ganz blöde frage ich hab per ebay ein samsung note 2 gekauft das sieht auch aus wie ein note 2 und auch die bezeichnungen...
  4. "GetLastError is not defined"

    "GetLastError is not defined": Moin leute :o Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann bitte verschiebt das ganze :) Zum Problem: Ich hab heute meinen...
  5. Boot Device not Found - Hard Disk (3F0)

    Boot Device not Found - Hard Disk (3F0): Hallo zusammen, brauche professionelle Hilfe. Wäre wirklich toll, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde. Habe heute mein neues HP...