Welche Netzwerkkarte?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Focus263, 26.07.2008.

1. #1 Focus263, 26.07.2008
    Focus263

Focus263 Erfahrener Benutzer

Hi,

Da meine onboard Nezwerkkarte/Adapter wohl einen defekt hat suche ich eine Netzwerkkarte.

Da ich mich mit sowas schon lange nicht mehr beschäfftigt habe frage ich nun ob es da was zu beachten gibt?

Da die Preise ja von 8€-30€ gehen.

Welche könnt ihr empfehlen? Brauche sie fürs online zocken und halt ab und zu auf Lans zum zoken falls das eine rolle spielt :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

4. #3 Focus263, 26.07.2008
    Focus263

Irgendwie beantwortet das meine Fragen nicht :rolleyes:

Netzwerkkarten finde ich schon selber, die Frage ist was gibt es zu beachten da die Preise ja von 8€-30€ gehen. bzw Gibt es einen guten Hersteller ?(

5. #4 Philipp_Vista, 26.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

6. #5 Focus263, 26.07.2008
    Focus263

Ah ok Danke :)

weisst du zufällig warum manche Karten 8€ kosten und manche 30€? Ist das nur der Name der Firma oder kann die eine karte mehr als die andere?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 26.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

könntest mal ein bsp. posten?

9. #7 xandros, 26.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die besten Erfahrungen hab ich bislang mit 3Com gemacht.

Thema:

Welche Netzwerkkarte?

Die Seite wird geladen...

Welche Netzwerkkarte? - Ähnliche Themen

1. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  2. PCIe Gbit Netzwerkkarte gesucht

PCIe Gbit Netzwerkkarte gesucht: Hallo Community :) Da ich seit neustem eine 150mbit Leitung habe muss ich mir eine Netzwerkkarte anschaffen, da das Onboard Lan leider nur...
  3. Suche Treiber für meine Netzwerkkarte

Suche Treiber für meine Netzwerkkarte: Hallo, Ich habe gestern Windows Vista -32bit auf meinem alten Dell Inspiron 1525 installiert. ich habe alle Treiber auf der Treiber CD...
  4. Internet Verbindung über bestimmte Netzwerkkarte

Internet Verbindung über bestimmte Netzwerkkarte: Hallo zusammen, ich habe im Rechner eine WLAN und eine LAN Schnittstelle. Der Rechner soll via WLAN in das Internet (Telekom Hotspot) und mit...
  5. uli electronics netzwerkkarte

uli electronics netzwerkkarte: Hallo Forum, vielleicht könnt Ihr mir helfen, bzw ein Empfehlung abgeben. Ich habe auf einen älteren Desktoprechner win 7 installiert. Jetzt...