Welche Maus für CAD

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bitis, 04.09.2013.

1. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Hi Leute
    Ich arbeite zwar täglich so an die 14h am PC und kann sicher auch immer nen neuen zusammenstellen. Aber grad steh ich echt vor nem kleinen Prob.
    Und zwar bin ich auf der Suche nach ner geeigneten Maus. Muss jetzt nicht unbedingt n Zusatzgerät wie die 3Dconnexion SpaceMaus Pro sein. Sowas ähnliches hab ich an meinem Hauptrechner.
    Ich suche eher nach etwas, was mir das Arbeiten mit Inventor 2014 während anderer Tätigkeiten am PC (z.B. Photoshop, Internet, Schriftverkehr, etc) erleichtert.
    Ich dachte da an ne Maus die mindestens 5 Tasten hat (gerne auch n paar mehr ;)) und auf der man mehrere Profile abspeichern kann.
    Preislich sollte sie so im Rahmen von ca 100€ liegen.
    Kann auch gerne n Modell mit Kabel sein, dann weis ich wenigstens immer wo das Teil rum liegt :D.
    Habe schon gelesen das einige auch ne Gamerversion nutzen, darf also auch gerne vorgeschlagen werden.

Also, wenn Jemand von Euch in der Richtung Ahnung hat würd ich mich über Eure Ratschläge sehr freuen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 vamparion, 04.09.2013
    vamparion

vamparion Benutzer

moin,
    ich finde ja die Logitech G500 echt super und hab sie jetzt auch schon als reserve gekauft, obwohl meine erste schon seit ca 3 oder 4 jahren reibungslos läuft aber man weiß ja nie ^^

4. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

@vamperion
    Jo, die hab ich mir auch schon angeschaut. Wenn hier nicht noch n paar bessere Vorschläge kommen werd ich die wohl mal antesten.

5. #4 EliteSoldier2010, 04.09.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

G600 eventuell

6. #5 Leonixx, 04.09.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Was haltet Ihr von der G700s, die wäre glaub genau das richtige.

8. #7 EliteSoldier2010, 04.09.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Ich hatte den Vorgänger, lag gut in der Hand. Bis der Laser nach ließ. Fühl sie Probe und entscheide dann, mit dem Logitech Treiber kann man nichts falsch machen.

9. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ich hätt mich ja fast für die neue G602 entschieden, aber die hat erstens kein 4-Wege-Scrollrad und man kann das Scrollrad auch nicht auf "Rasterlos" umschalten.

Also wenn ich bis Ende der Woche hier keine besseren Vorschläge bekomme werd ich mir wohl am Montag die G700s bestellen.

Der Tip von leonixx ist auch nicht schlecht, vor allem preislich. Hier spricht mich aber wieder die G700s mehr an, da ich die auch über Kabel nutzen kann und das Teil somit auch bei leeren Akkus trotzdem betriebsbereit bleibt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 05.09.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich habe heute mal die CAD Experten gefragt und sie haben die 700er von Logitech. Sind damit nicht wirklich zufrieden. Gerade das Scrollrad scheint nicht so besonders zu sein für CAD Aufgaben.

12. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Und mit was wären die zufrieden? ;)
    Ich sah gerade das Scrollrad als eines der psoitiven Kriterien an, da es n 4-Wege-Rad ist und sich auch auf rasterlos umstellen lässt.

Ich werd das Teil mal am WE testen, n Kumpel hat sich die zugelegt. Werd ich mir mal kurz ausleihen.

Thema: Welche Maus für CAD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche maus für cad

Die Seite wird geladen...

Welche Maus für CAD - Ähnliche Themen

1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  3. CAD-PC für ~500€, eventuell WoT

CAD-PC für ~500€, eventuell WoT: Hallo liebe Modernboardler, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner für mich. Im Moment habe ich einen MSI GE-60 Rechner mit einem...
  4. PC für CAD Anwendungen

PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  5. Maus schaltet sich selbst aus

Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...