Welche Maus bis ca. 50€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr. Ping, 23.11.2007.

1. #1 Mr. Ping, 23.11.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Also ich such noch ne Maus für meinen eigenen Rechner und wollt mir die vielleicht zu Weihnachten wünsch. Sollte Spiel-tauglich sein und gut in der Hand liegen, hab da üble Erfahrungen mit Schmwerzenden Handgelengen etc. pp.
    Wenn ich schreibe, dass ich die Mäuse schon ausprobiert habe, dann bezieht sich das nur auf "in der Hand halten", denn mehr kann man im Saturn/MediMarkt nicht machen.

Ein paar Worte zu den Optionen:

Logitech MX400:
    hab die im Saturn ausprobiert und die Form ist einfach super.
    Inwiefern die zum Spielen geeignet ist weiß ich nicht.
    Ist auch relativ günstig.

Logitech MX518:
    Geht ja dann schon eher in Richtung Gamer-Maus.
    Hab die auch im saturn angeteste und fühlt sich auch gut an.

Logitech G5:
    Ebenfalls angetestet, hat ja so ziemlich die gleiche Form, wie die MX518, gefällt mir auch von der Oberfläche ganz gut. Gegen die der MX518 hab ich aber auch nix. Was mich reizt ist das Umschalten der Geschwindigkeit während dem Spielen.

Logitech VX Revolution:
    Das mag jetzt etwas seltsam klingen, aber ich ziehe auch diese Maus in betracht. Ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt fürs Spielen taugt, da sie ja
    1. eine Notebookmaus ist
    und 2. eher danach ausschaut, als wäre sie auf lange Büroarbeiten ausgelegt. Was mich aber sehr überzeugt hat ist die Form, denn da kommt sie auch locker (zumindest bei meinen kleine Griffeln) an ihren großen Bruder ran (hab ich auch getestet xD)

Razer Diamondback 3G:
    Die erste Nicht-LogitechMaus unter den Optionen. Naja, hat halt ne andere Form und passt aber auch gut, selbst wenn se so lang ist (diese Maus hab ich übrigens auch schon ausprobiert). Viel kann ich jetzt allerdings nicht übersie sagen, ist halt etwas anders.

Microsoft SideWinder:
    So, jetzt zur letzten Maus. Die SideWinder von Microsoft gefällt mir auch recht gut, nur von der Form kommt se nicht so an die anderen ran. Am kleinen Finger ist son Teil, dass aus der Maus absteht, das stört en bissel.
    Ansonsten ist se auch nicht mein Favourit.

Bitte wenn ihr abstimmt auch begründen, damit ich mir ein Bild der Vorzüger der verschiedenen Mäuse machen kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

Sven93 Guest

razer, weil ich auch eine habe und die gut ist...

4. #3 xandros, 23.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vor der Anschaffung ausprobieren! Nimm die Dinger in die Hand und teste das ausgiebig.... Dafür sind in den Märkten die Ausstellungsstücke doch da.

5. #4 Mr. Ping, 23.11.2007
    Mr. Ping

Hba ich ja extra immer dabei geschrieben. Hab glaube ich alles ausprobiert, die ich genannt habe, allerdings nicht sehr ausgibieg, vollt mir nur erstmal nen ersten Eindruck verschaffen. Auch ausprobiert habe ich noch die Razer DeathAdder, aber die ist mir zu groß und ide Razer Copperhead, aber die ist zu teuer. Kommt aber natürlich immer aufen Markt an.
    Mein Freund will sich die Razer DeathAdder in der GuildWars Ausführung holen.

6. #5 PC-Gerry, 23.11.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

also ich ahb die Logitech MX 518, finde aber die Revolution mit der Diamondback am besten wobei ich die revolution angekreuzt habe :)

7. #6 Mr. Ping, 23.11.2007
    Mr. Ping

Bitte, auch auf die Spieletauglichkeit der Mäuse achten, besonders bei der VX-Revolution und der MX400.
    Wobei en Fehlkauf wird sicher keine.

8. #7 PC-Gerry, 23.11.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

9. #8 Der Dommäs, 23.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Sind aber mehr als 50€ ;)

MfG Der Dommäs

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MarcelN73, 23.11.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

http://www.comstern.de/Microsoft-Habu-1a12244969.htm mein tipp! Besser gehts nicht!

" Seitenelemte die du je nach fingerlänge tauschen kannst"

Gute EInstellungsmöglkichkeiten und perfekt zum daddln... ( -> Made by Razer)

^^

12. #10 Mr. Ping, 23.11.2007
    Mr. Ping

Ah, die hab ich auch probiert, war leider nix.
    Nun zur MX Revolution: Jo, is halt en bissel teuer und eigetnlich auch nix zum zoggn, da ich aber eh nie mit ner Gamer-Maus gedaddlt hab, werd ich wahrscheinlich auch kein Unterschied spüren können. Trotzdem erstmal zu teuer.

Thema: Welche Maus bis ca. 50€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech mx revolution kennzeichnet text

Die Seite wird geladen...

Welche Maus bis ca. 50€ - Ähnliche Themen

1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Neuer Monitor bis ca.220€

Neuer Monitor bis ca.220€: Hi, ich suche einen neuen Monitor der ein bisschen mehr bietet als mein alter 22 Zoll Full HD Monitor von 2009. Er sollte mindestens 24 Zoll...