Welche Mainboardgröße habe ich ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von SysTeM_OveRcloCk, 17.06.2011.

  1. #1 SysTeM_OveRcloCk, 17.06.2011
    SysTeM_OveRcloCk

    SysTeM_OveRcloCk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Modernboard - User ( ; ..

    Bin neu hier in den Forum und hätte mal eine Frage unzwar :

    Ich habe mir jetzt ein neues Gehäuse ausgesucht das mit vielen Mainboardarten kompatibel ist , nur leider weiß ich nicht welche Mainboard größe ich habe . Ich hatte mir vor 1 jahr mal meinen komplett pc in ein anderes Gehäuse umbauen lassen .. Dieses Gehäuse war ATX und MicroATX kompatibel. Mir wurde gesagt das es passt aber leider nicht ob es ATX oder MicroATX war . Leider steht überall immer da Mainboard typ : unbekannt .
    Mainboard informationen : unbekannt .

    Leider hat mir google auch nicht weitergeholfen , da wohl nicht so viele den PC ( Acer Aspire M5810 ) gekauft haben ..

    Mainboard ist von Acer , Modell : FMP55 ..

    Wen es noch interessiert das Gehäuse hier ist es :
    Aerocool Xpredator Black Edition

    Hoffe jemand von Euch kann mir da weiter helfen .

    Danke schonmal , und viele Grüße

    Chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    da geht atx und matx rein.
    wo ist das problem ?

    emmes
     
  4. #3 SysTeM_OveRcloCk, 17.06.2011
    SysTeM_OveRcloCk

    SysTeM_OveRcloCk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich nur mATX gesehn habe und nicht Mirco ATX . Tja Anfänger- Fehler eben ^^ ..

    Hätte da noch eine Frage unzwar werden an die Lüftersteuerung alle Lüfter mit einem 3Pin connector angeschlossen oder per Molex? ..

    mfg Chris ( ; , und Danke für Deine Antwort :D
     
  5. #4 xandros, 17.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mainboard ausmessen und mit Formfaktor (Computertechnik) ? Wikipedia
    vergleichen.....
    Wenn das Gehaeuse fuer ATX und M-ATX verwendbar ist, ist es ein ATX-Gehaeuse.

    Welche Steuerung?
     
  6. #5 SysTeM_OveRcloCk, 17.06.2011
    SysTeM_OveRcloCk

    SysTeM_OveRcloCk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 xandros, 17.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    NesteQ - Leading in innovation
    Da sind die technischen Daten zu finden..... Anschluss erfolgt via Molex fuer die Stromzufuhr und fuer die Luefter werden 3pin-PWM-Leitungen verwendet.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 SysTeM_OveRcloCk, 17.06.2011
    SysTeM_OveRcloCk

    SysTeM_OveRcloCk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ( ; ..

    Dann kann´s ja jetzt mit meinem ersten eignen Pc umbau losgehen ( ; ..

    Ich denk mal das es viel hilft wenn man sich vorher bilder von allen angeschlossen kabeln macht dann ist es leichter ..

    mfg Chris
     
  10. nitg

    nitg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    noch zur Info: mATX, micro-ATX und µATX sind die selben Form-Faktoren.
    ist aber nicht zu verwechseln mit mini-ATX, das ist wieder etwas anderes.
     
Thema: Welche Mainboardgröße habe ich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard größe

    ,
  2. mainboard größen

    ,
  3. acer aspire m5810 mainboard

    ,
  4. mainboardgrössen,
  5. welche mainboard größe habe ich,
  6. acer m5810 mainboard,
  7. aspire m5810 mainboard,
  8. mainboardgrößen,
  9. welche mainboard größe hab ich,
  10. mainboard grösse,
  11. acer fmp55,
  12. acer fmp55 motherboard information,
  13. asus aspire m5810 mainboard,
  14. motherboard arten und größen,
  15. acer aspire m5810 mainboard matx,
  16. acer m5810 atx mainboard,
  17. welches mainboard habe ich atx,
  18. welchen model name hat acer fmp55 mainboard,
  19. was habe ich für eine mainboard größe,
  20. acer aspire m5810 fmp55,
  21. was hab ich für ein mainboard größe,
  22. welche lüfter größen auf motherboard,
  23. fmp55 mainboard,
  24. notebook mainboard größe,
  25. fmp55 mainboard soundkarte
Die Seite wird geladen...

Welche Mainboardgröße habe ich ? - Ähnliche Themen

  1. Mainboardgröße?

    Mainboardgröße?: Ich will meinen alten PC komplett aufrüsten bis aufs Gehäuse. Jetzt hab ich allerdings ein Problem:Ich weiss die Mainboardgrösse nicht. Die Maße...