Welche Mainboard?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kai-Q, 23.09.2007.

1. Kai-Q

Kai-Q Neuer Benutzer

Mein Nachbar will mir seinen AMD Athlon 4000+ oder AMD Athlon 64 4000+ für 40 Euro verkaufen. Er will erst mal sehen welchen er hat. Leider hat er schon sein Mainboard verkauft. Er selber hat kaum Ahnung von PCs, er lässt sich sie von einem Freund zusammenstellen.
    Welche Mainboard könnte man sich holen wenn es eine Sockel 939 oder eine AM2 Sockel CPU ist?
    Ich bevorzuge Asus, aber MSI ist auch nicht schlecht.
    CPU Kühler wäre auch nicht schlecht. Weil ich denke den alten von meinen AM Athlon 2800+ kann ich nicht mit einen 4000+ benutzen.
    Ein alter Freund von mir hat mir als AM2 Boards, die unten stehenden, für den AMD Athlon 64 4000+ empfohlen.

Asus So.AM2 M2N4-SLI
    http://www.acom-pc.de/product_info.p...AN-Retail.html
    MSI K9N Neo-F V3
    http://www.acom-pc.de/product_info.p...nal-Audio.html

Naja muss trotzdem erst abwarten, welchen mein Nachbarn hat. Evtl. ist ja doch nur eine Sockel 939 CPU und da habe ich Keine Ahnung welches Mainboard dafür gut ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kruemmelmaus, 23.09.2007
    Kruemmelmaus

Kruemmelmaus Neuer Benutzer

Günstige anbieter sind Hardwareversand.de* und mix-computer.de*

Sehr guter Kühler ist der Arctic Freezer 7 Pro !

Alternate wäre zwar auch ne alternative, aber zu den beiden * teurer.

4. Kai-Q

Kai-Q Neuer Benutzer

Also das Mit meiner Radeon X850 XT hat sich erledigt. Der Verkäufer der sie mir verprochen hat, sie für mich zurücklegte, hat sie einfach an jemand anderen verkauft. :(
    Ich schätze mal, dass der Andere ihm ein bessere Angebot gemacht hat. MIST.
    Schade, weil die Karte noch für ihren alter noch recht flott ist.
    Zudem hat mein Nachbar immer noch nicht nachgeschaute welchen der beiden AMD 4000'er es ist, der normale oder die 64 Bit Variante. Das kann er erst in zwei Wochen tun, weil er in den Urlaub fährt.
    Naja jetzt muss ich überlegen.was ich mache.
    Ich habe mir überlegt ob ich mir den AMD Athlon 64 4000+ im Laden hole, dazu das ASUS M2N4-SLI Mainboard, 2x1GB Corsair XMS2 CL5 und bei der Grafikkarte habe ich keine Ahnung welche man nehmen könnte.
    Obwohl ich mich frage ob ein 2 Kern Prozessor evtl., zum zocken, mehr Sinn macht.
    Jetzt wieder ne olle frage bzw. Fragen.
    Welche 2 Kern CPU könnte man anstatt des AMD Athlon 64 4000+ kaufen und welche Grafikkarte ist fast genauso, etwas besser als die Radeon X850 XT?
    Ich sehe das ich doch etwas in die Tasche greifen muss. 350 Euro müssten aber reichen.
    Achso, im Preis soll noch ein Prozessorkühler enthalten sein. Da denke ich mal Zalman oder Scythe sind glaube ich nicht schlecht und denke mal das man die auch zwischen 30 - 40 Euro bekommen kann. Um dem Lärm mache ich mir keine Gedanken.
    Bitte keine Online Angebote, dass vergesse ich immer anzugeben. Ich kaufe lieber Vorort.
    Vielleicht kennt jemand hier einen günstigeren PC-Shop als Acom-PC.

5. Keper

Keper Guest

Hallo ich hab dir mal 2 Varianten zusammengestellt, einmal eine als Aufrüstkit also wenn du alles außer CPU, Grafikkarte, Arbeitspeicher, Mainboard benutzen willst. Dann musst du mir sagen was du für ein Netzteil hast, wenn es nämlich zu wenig Leistung hat läut nix :

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 105,90 €
    ASUS M2N4-SLI, Sockel AM2, ATX
    sofort lieferbar 59,99 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    sofort lieferbar 13,12 €
    2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 71,92 €
    XFX GeForce 8600GT 620M "XXX", 256MB DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 118,99 €
    Summe: 369,92 €

Wenn du fragen hast melde dich bei mir

Das ist die Variante, falls dein Netzteil zu schwach ist:

Artikel Verfügbarkeit Preis
    AMD Athlon64 X2 4600+ AM2"tray", 2x512kB
    sofort lieferbar 72,93 €
    ASUS M2N4-SLI, Sockel AM2, ATX
    sofort lieferbar 59,99 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    sofort lieferbar 13,12 €
    1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 29,67 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 66,33 €
    XFX GeForce 8600GT 620M "XXX", 256MB DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 118,99 €
    Summe: 361,03 €

6. Kai-Q

Kai-Q Neuer Benutzer

Ich habe ein Netzteil von Q-Tec PSU 550W Dual Fan Gold.
    550 Watt sollte doch dicke reichen.
    Was würde mir die Sapphire Radeon X1950 pro mit 512 MB kosten?
    Ich halte in letzter Zeit mehr von ATI Karten, keine Ahnung warum.

7. Keper

Keper Guest

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welche Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Welche Mainboard? - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...