welche lüftung wäre am besten für ne nvidia geforce FX5600 (256mb)?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von fat freddy, 12.10.2006.

1. #1 fat freddy, 12.10.2006
    fat freddy

fat freddy Neuer Benutzer

hab mir ne nvidia geforce FX5600 (256mb) um 90euro gekauft und würd gern alles aus ihr rauspressen ohne das ich patze,ihr wißt schon-möcht halt nicht mit zu wenig kühlung die karte überlasten!wollt auch wissen ob ich ventilationig oder kühlrippig was machen soll?und welches prgramm ich zum hochdrehn der gr.ka. nehmen soll?=powership???soll ich dann überhaupt gleich den tower besser kühlen?will da nix um sonst machen und deshalb bitte ich euch computergötter um eure hilfe!bitte helft mir das ich mir keinen scheiß kauf!

meine restlichen daten:
    windows XP(home)
    CPU:intel celeron D(3,2ghz)
    RAM:1024mb(2*512mb)ddr
    grafik:nvidia geforce FX5600(256mb)

PS:hab den neusten gr.ka.treiber,soll ich nen andern nehmen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 12.10.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Dafür ist es schon zu spät^^

Dein restlicher PC ist ja ziemlich gut aber warum nich ne stärkere Grafikkarte?
    Hast du vielleiht noch ne möglichkeit die zurückugeben? Weil die hochzutakten hat nicht besonders viel sinn wenn du für ein bisschen mehr geld auch gleich ei ne kriegst die noch ne menge mehr power hat!

4. #3 fat freddy, 12.10.2006
    fat freddy

fat freddy Neuer Benutzer

wenn ich nächsten samstag vielleicht mein geld wiedabekomm,könntest du mir nen tipp geben wie ich halbwegsbillig billig gut abschneid?brauch ich überhaupt mehr als eine mit 256mb?das sind ja preise die ich fast schon fürs restliche system ausgeben hab+das nur für graka?sag mir bitte was ich ca für ein teil brauch?dank im vorraus

5. #4 BazZzti, 12.10.2006
    BazZzti

Kommt drauf an was du damit spielen willst aber da du die alte Karte da ja so stark ans Limit holen willst denk ich mal schon das es gute Spiele sind die ne gute Leistung brauchen! Aber die MB-Speicher Zahl ist ja nicht das einzige was man bei Grafikkarten beachten muss!
    Also am besten sagst du ertmal was du mit deinem PC spielen willst ;-)

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

der thread = der thread was für ne kühlung wär optimal für meine verhältnisse? ????????

k, hab grad mitbekommen dass "fat freddy" = "phips".

können wir uns dann für einen thread entscheiden?

wenn du ne andere graka kaufen willst kann ich dir die x800gto empfehlen.
    http://geizhals.at/a193401.html
    oder eine x1650, die kostet fast das selbe. ist zwar von der leistung etwas schlechter, hat aber shader model 3.
    http://geizhals.at/a221904.html
    oder vielleicht eine 7600gs
    http://geizhals.at/a212130.html
    wie die im vergleich zu einer x800 oder x1600 abschneidet weiss ich nicht.
    ich weiss nicht genau, aber bei der 7600 hab ich irgendwie das gefühl die ist nicht so besonders. kann mich dabei aber auch täuschen.

und noch zum übertakten (falls du das dann noch willst): für ati karten nimm das ati tool

7. #6 BazZzti, 13.10.2006
    BazZzti

8. phips

phips Benutzer

hallo+danke für deiner hilfe!nun zum wesendlichen:battlefield vietnam+2,thief,neue autorennspiele.ich brauch eh ne ganz fette graka!was is am erst,zwei,drittwichtigsten(=speicher,chiptakt,speichertakt?) zu beachten bei der graka?und ich hab auf meiner graka AGP*8,was muß ich jetzt bbeachten beim kauf?(sorry aba ich stotter)

9. phips

phips Benutzer

danke!

im vorigen phipsprofil war ich unabsichtlich ein weibchen+da ich mir nicht helfen konnte+auf keinen fall ein weibal bleiben wollt hab ich mir einfach noch nen namen zuglegt!jetzt hat mir wer zu meina männlichkeit zrück gholfen,wie auch imma.das war der große spuck meines plötzlichen wandels-von dr.phips zu mr.fat freddy+wieda zurück!hab das passwort von fat freddy sowiso schon vergessen oda nie gmerkt!?danke

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. phips

phips Benutzer

hallo!

die dritte karte die du mir vorgschlagen hast hat nur 75mhz mehr chiptakt aba dafür 300mhz weniger speichertakt als meine!?asus n700 gs war das was du mir zeigt hast!aba ich dank dir trotzdem für deine angebote!

12. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

RE: hallo!

ich sagte doch, dass die 7600gs etwas komisch ausschaut.

Thema:

welche lüftung wäre am besten für ne nvidia geforce FX5600 (256mb)?

Die Seite wird geladen...

welche lüftung wäre am besten für ne nvidia geforce FX5600 (256mb)? - Ähnliche Themen

1. Problem mit Lüftung?

Problem mit Lüftung?: Vor Kurzem ist mein MacBookAir nach ca 10 Sekunden Nutzung ausgegangen bei vollem Akku. Circa noch 4 Mal passiert nachdem ich es immer wieder...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...