Welche Lüftersteuerung?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von OV932, 30.08.2009.

  1. OV932

    OV932 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich jetzt dafür gesorgt habe das mein PC optimal gekühlt wird, möchte ich jetzt die einzelnen Komponeten steuern können. Eine Lüftersteuerung muss also her. Habe mir schon einiges raus gesucht, und auch einen kleinen Favoriten nominiert, aber da ich mich selbst nicht auskenne möchte ich gerne euren objektiven Rat, ohne euch durch meien vorauswahl zu beeinflussen.
    Was ist mir wichtig:
    Also erst einmal wäre mir eine Display mit genauer anzeige der Umdrehungszahl und der Temperatur wichtig. Die entsprechenen Sensoren sollten also sehr genau arbeiten. Da es ein Display haben sollte ist es auch kein Problem das die Steuerung dann wohl 2 *5,25Zoll Schächte belegt. Im Gehäuse selbst befinden sich 4 Lüfter, hinzu kommen noch der für CPU und Grafikkarte. Das Gerät soltle also alles irgendwie steuern könnne. Vllt gib es ja ein Verbindungsgabel um 2 Lüfter über einen Prot zu steuern? denn muss ja nicht jeden Gehäuselüfter individuell ansteuern.
    Ich bitte daher um konstruktive Vorschläge, vllt auch Erfahrungswerte oder ähnliches und wenn ihr der Meinung seit, eine bestimmte Steuerung ohne Display sei genauer und besser dann bin ich dafür auch gerne offen. Mir würde dann aber auch helfen warum ihr gerade diese für Gelungen haltet.

    Mfg OV 932
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 30.08.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Also wenn nicht mehr als vier lüfter einzeln angesteuert werden sollen und nicht mehr als vier temperatursensoren benötigt werden kann ich das scythe Kamameter nur empfehlen- Ist sehr dezent, es werden eine eine weisse, eine silberne und eine schwarze blende mitgeliefert- Das display ist gut ablesbar und klar strukturiert und zudem belegt es nur einen 5,25 zoll schacht

    hier ein testbericht:
    http://www.technic3d.com/article-47...ultifunktionsdisplay-mit-chamaeleoneffekt.htm

    habe es selber und bin sehr zufrieden, auch wenn ich die lautstärkeregelfunktion nicht nutze (man kann einen stereo-out durchschleifen den man dann regeln kann, z.b. für kopfhörer oder ein 2.1 system)

    EDIT: die temperatursensoren sind natürlich auch dabei- geht nur leider aus dem review nicht eindeutig hervor
    Habe mich für dieses gerät entschieden da ich ein stilvolles, elegantes design ohne schnörkel haben wollte welches zu meinem Gehäuse passt. Das Teil wirkt auch sehr wertig von der Haptik.

    Zumal die vier silbernen Alu-Rändel-potis doch noch ein klein wenig vom alten "analog" look vermitteln- eine steuerung über wipptasten/knöpfe wie bei vielen anderen vertretern seiner zunft erschien mir doch zuwenig intuitiv und zu fummelig. Alles in allem ein stimmiges teil welches nicht diesem einheitlichem "plastik-bomber" look folgt, siehe AEROCOOL Gatewatch, zalman ZM FC2, ModernV :kotz:
     
Thema: Welche Lüftersteuerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lüftersteuerung 2012

    ,
  2. welche lüftersteuerung

Die Seite wird geladen...

Welche Lüftersteuerung? - Ähnliche Themen

  1. Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding

    Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Physik am Ende! Bei meinem neuen Projekt möchte ich in mein Gehäuse die Lüftersteuerung Aerocool...
  2. Lüftersteuerung Asus Board Windows 8

    Lüftersteuerung Asus Board Windows 8: Als ich jetzt meine SSD eingebaut hatte, habe ich gleich Windows 8 64Bit installiert, die ich noch hatte. Leider kann ich unter Windows 8 die Asus...
  3. Lüftersteuerung

    Lüftersteuerung: Hallo. Nun da ich mir neue (hoffentlich leisere) Lüfter bestelle, überlege ich mir zusätzlich noch eine Lüftersteuerung zu kaufen. Da ich...
  4. Lüftersteuerung fragen

    Lüftersteuerung fragen: Hallo, Ich möchte meinen Verstärker im Auto mit 2 Lüfter kühlen, der eine Bläst Luft ins Gehäuse und der andere zieht sie raus. Wie bei...
  5. Lüftersteuerung, CPU Kühler, bling bling

    Lüftersteuerung, CPU Kühler, bling bling: Hallo was könnt ihr mir empfehlen. Ich brauch eine Lüftersteuerung ( Am besten 3,5 zoll) ein neuen CPU Kühler der klein ist gut kühlt am3 sockel...