Welche leise Festplatte (Harddisk)

Diskutiere Welche leise Festplatte (Harddisk) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich bin auf der Suche nach einer wirklich seeeehr leisen & schnellen Festplatte, die man wirklich kaum hört, wenn damit gearbeitet wird! Zurzeit...

  1. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einer wirklich seeeehr leisen & schnellen Festplatte, die man wirklich kaum hört, wenn damit gearbeitet wird!

    Zurzeit habe ich die Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II im Betrieb. Aber diese ist doch ziemlich laut, wenn damit gearbeitet wird. Mein Tower ist nicht speziell mit Lärmdschutz versehen.

    Moment zur Auswahl würden folgende HD's stehen: http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=151643,160349,151650,171858

    Mein Persönlicher Favorit ist die WD10EADS für CHF 96.--

    Hat jemand Erfahrung bezüglich diesen Festplatten? Zu welcher könnt ihr mir raten? Welche ist wirklich super leise, und hört man fast bis gar nicht, wenn damit gearbeitet wird?

    db
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schnell und Leise stellt bei Desktop-Platten einen unmittelbaren Widerspruch dar!
    Entweder oder.... aber beides gemeinsam wirst du nicht bei vielen Platten finden.

    Eine schnelle Festplatte arbeitet mit hohen Drehzahlen - hohe Drehzahlen bedeuten aber auch gleich wieder mechanische Geräuschentwicklung....

    Ich verwende bei mir Samsung Spinpoints. Die sind (für meinen Bedarf) schnell genug und nur unbedeutend akkustisch wahrzunehmen. (Der Netzteillüfter macht mehr Lärm!)
     
  4. #3 bob_master, 29.10.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Entweder, du nimmst eine SSD, diese zwar sehr teuer, erzeugen aber gar keine Geräusche.
    Oder du nimmt soetwas. Das Problem an den Quit Drives ist, das die Temeratur der HDD sich sehr stark erhöht [sagen etliche Ehrfahrungsberichte aus anderen Foren und einige Tests], was nicht unbedingt vorteilhaft ist....
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 29.10.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Leise Festplatten findet man nur in den kleineren Kapazitätsbereichen.
    Denn da hat man oftmals nur einen Platter
    größere Platten haben dann bis zu 3 Platter = fast 3 mal so hohe Geräuschentwicklung.

    Jenachdem obs für dich reicht kann ich dir eine 320GB Platte von Seagate sehr ans Her(t)z legen,
    hab die bei einem Kumpel verbaut und hab mich echt in **** gebissen, dass ich die vor ein paar Monanten nicht gekauft habe.
    performen tut die wie meine 640GB Samsung F1.
    Die Samsung ist dagegen verdammt kaut,
    Vibrationen ohne Ende und diese eklige "Kratzen" hört man immer, dabei ist der Geräuschpegel bei voller und geringerer Auslastung nahezu indtisch >.<

    Ich werde mir auch demmächst son "Quiet Drive" Teil zulegen.
    Sicherlich eine Überlegung wert :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welche leise Festplatte (Harddisk)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leise harddisk

Die Seite wird geladen...

Welche leise Festplatte (Harddisk) - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...