Welche ist die bessere?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mr., 24.05.2008.

  1. Mr.

    Mr. Guest

    Ist die Zotac (Retail) 8800GT AMP! 512MB 2xDVI/TV besser oder die MSI HD3870 512MB OVERCLOCKED PCIE besser?

    HD3870 512MB OVERCLOCKED PCIE :
    Brandneuer ATi RV670XT Chipsatz
    Ultra-schneller 512 MB GDDR4 Speicher
    Volle DirectX 10.1 und Shader Model 4.1 Unterstützung
    PCI-Express 2.0 fähig
    Bus: PCIe x16
    Grafik-Prozessor: ATi Radeon HD3870
    RAMDAC: 400 MHz
    Stream-Prozessoren: 320
    GPU-Takt: 800 MHz
    Speichertyp: GDDR4-RAM
    Speicher-Takt: 2250 MHz
    Speicher (RAM): 512 MB
    Speicher-Anbindung: 256 Bit
    Anschlüsse: 2x Dual-Link-DVI, TV-Out


    Zotac (Retail) 8800GT AMP! 512MB 2xDVI/TV :

    GPU: NVIDIA GeForce 8800 GT
    - Bus Type: PCI Express
    - Memory: 512MB GDDR3
    - Core Clock: 700 MHz
    - Shader Clock: 1700 MHz
    - Memory Clock: 2000 MHz
    - Stream Processors: 112
    - Shader Model: 4.0
    - Connectors: 2 Dual-Link DVI-I, HDTV + TV Out
    - HDCP Enabled: Yes

    LINK

    LINK
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mr.

    Mr. Guest

    idt die MSI HD3870 512MB OVERCLOCKED PCIE Crossfire fähig ?
    Und ist SLI schneller als Crossfire
     
  4. Mr.

    Mr. Guest

    Und welche ist für Spiele die bessere?
     
  5. #4 Wifinoob, 24.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Die Gefocre 8800 GT dürfte was Spiele anbelangt die Nase etwas vorne haben. Overclocked sind sie in etwa gleich gut. Allerdings kannst du die Geforce 8800 GT 512MB auch noch übertakten.

    Besser im Preis Leistungsverhältniss ist allerdings die Geforce 8800 GTS 512. Sie ist schneller als beide oben genannten Karten und kostet ungefähr genausoviel.

    Die Grafikkarte aus dem Hause ATI ist durchaus Crossfire-Fähig.

    Anfangs war SLI Crossfire gegenüber im Nachteil. Einige Funktionen wie z.B. Native Queing usw. wurden von ATI nicht unterstützt. Was performance angeht dürften sowohl ATI wie auch Nvidia inzwischen gleichgezogen haben.
     
  6. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Jop, nimm lieber ne 800 GTS mit 512 MB, ist besser und leistungsstärker^^


    mfG,
    Speedi
     
  7. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir eine geforce 8800 gt(s) empfehlen. ich habe mir jetzt selbst eine 8800gt bestellt und die haben atm ein super preisleistungsverhältnis. dazu sei allerdings gesagt, dass ich gegen ati generell abgeneigt bin. ich schätze in sachen geschwindigkeit kommt es darauf an, was man spielen möchte und in welchen einstellungen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welche ist die bessere?

Die Seite wird geladen...

Welche ist die bessere? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  3. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  4. Windows besser als Android?

    Windows besser als Android?: Hi zusammen, ich selbst habe noch ein recht altes Smartphone (Nokia 5800), welches mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber ich...
  5. Welche Grafikkarte ist besser ?!

    Welche Grafikkarte ist besser ?!: Guten Abend, Ich wollte einmal wisseen welche Grafikkarte besser ist - Nvidia GeForce GTS 450 - Nvidia GeForce GT 630 "Danke im Voraus"