Welche ISDN-Telefonanlage?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Shald, 01.07.2010.

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hey,
    wir stellen jetzt endlich auch komplett auf ISDN um.

    Jetzt werden natürlich auch neue Telefone fällig :cool:
    Die Frage ist nur welche?

    Ich Suche nach einer guten Siemens Gigaset-Basestation mit wireless Telefon, die problemlos durch 2 weitere wireless Telefone erweitert werden kann.

    Ich habe mal bei Siemens Gigaset geschaut, aber ich weiß nicht genau was die verschiedenen Modelle für Vor- und Nachteile gegenüber haben.
    Wichtig ist nur, dass die Klangqualität gut ist (was ja bei den heutigen Geräten kein Problem mehr sein sollte), dass die Reichweite hoch ist und dass das Telefon eine hohe Speicherkapazität hat, zwecks Telefonbuch...


    Wenn ihr mir Geräte empfehlen könnt wäre ich auch sehr dankbar, da ich mich in diesem Bereich leider gar nicht auskenne. :rolleyes:

    EDIT: Budget ist erstmal zweitrangig.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Muss es unbedingt Siemens sein?
    Alternativ würde ich mir z.B. mal die Serien von Agfeo ansehen. Je nach Telefonanlage (das eigentliche Basisgerät!) lassen sich neben den üblichen Telefonen daran auch schnurlose Stationen, Systemtelefone und auch IP-Telefone betreiben. Und aufrüstbar sind diverse Anlagen auch noch, sodass sie mit den Anforderungen mitwachsen können....
    Nebenbei bieten diese Geräte häufig auch einen PC-Anschluss (teilweise auch über Netzwerk) für die zentrale Verwaltung von Benutzer- und Gruppentelefonbüchern... die Nummern werden also nicht auf den Telefonen, sondern in der Zentrale verwaltet und sind von jedem Telefon aus nutzbar.
     
  4. #3 helidoc, 01.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Viel Auswahl hat man da laut Produktseite bei den Gigaset-ISDN-Telfonen ja nicht:
    die wohl "besseren"
    SX 680 ohne AB
    SX 685 mit AB

    oder die "günstigeren"
    CX 470 ohne AB
    CX 475 mit AB

    Ich kann zu ISDN-Gigaset-Geräten leider nichts sagen. Ich hatte bisher immer nur analoge schnurlose Telefone an einer ISDN-Anlage (Ackermann Euracom). Zur Zeit benutze ich ein Gigaset SL400A, ein Gigaset SL555 und ein altes sowie vergleichsweise schlechtes Gigaset SL100. Ich bin von anderen Herstellern auch immer wieder auf Gigaset zurückgekommen, irgendwas hat mich immer genervt...
    Eine Basis und zusätztlich dann einzele Telefone zu kaufen, lohnt sich bei Gigaset auch oft nicht. Beispielsweise kostet das "SL400H" laut Hersteller 149,99 als Einzelgerät. Als Set "SL400" kostet es ebenfalls 149,99...


    Das SL400A ist bisher das beste schnurlose Telefon das ich in Händen hatte. Gute Sprachqualität, schön kompakt, schnelle Bedienbarkeit und sehr wertiges Metalgehäuse - wirklich empfehlenswert. Wenn man dagegen das billige SL100 in Händen hat, fragt man sich, ob beides aus der gleichen FIrma kommt... Plastikgehäuse und eine sehr träge Reaktion bei der Bedienung.
     
  5. #4 atarimon, 18.05.2011
    atarimon

    atarimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 xandros, 18.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bitte auf das Beitragsdatum achten! Bei Themen, die so lange schon unbehandelt sind, wird das den ThreadOpener kaum noch interessieren.
     
Thema: Welche ISDN-Telefonanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isdn telefonanlage für windows 7

    ,
  2. isdn telefonanlage windows 7

    ,
  3. telefonanlage windows 7

    ,
  4. isdn telefonanlage für win7,
  5. telefonanlage unter windows 7,
  6. telefonanlage für wi7,
  7. telefonanlagen isdn windows 7,
  8. Telefonanlage und Windows 8,
  9. isdn telefonanlage nachteile,
  10. isdn anlagen vergleich windows 7,
  11. xi320 anlage für win7,
  12. isdn anlage kabellos,
  13. telefonanlage für windows 7,
  14. telefonanlage isdn windows 7,
  15. kaufberatung isdn telefonanlage,
  16. telefonanlege isdn für windows7,
  17. Telefonanlage ISDN Windows7,
  18. telefonanlage welche isdn unter windows 7,
  19. isdn telefonanlage und win7,
  20. telefonanlage isdn vor und nachteile,
  21. isdn-telefonanlagen für windows 7,
  22. isdn telefonanlage telekom windows7,
  23. isdn anlagen kabellos,
  24. welche isdn telefonanlage,
  25. isdn telefonanlage windows7
Die Seite wird geladen...

Welche ISDN-Telefonanlage? - Ähnliche Themen

  1. Telefonanlage T-Octopus?

    Telefonanlage T-Octopus?: Ich bin zur Telekom echt skeptisch und frage mal nach, was es so an Meinungen zur T-Octopus Telefonanlage der Telekom gibt, da ich dem...
  2. Telefonanlage

    Telefonanlage: Weiß nicht, ob ich zum Thema Telefonanlagen hier auch Fragen stellen kann? Ich versuche es einfach mal. Haben eine IC 880 von Elmeg. Im...
  3. Analoges Telefon trotz ISDN-Anschluss

    Analoges Telefon trotz ISDN-Anschluss: Hallo, im Moment nutze ich folgendes Telefonsystem: Telefondose ==> Splitter ===> 1.) DSL-Leitung zum Router 2.) Leitung zum "NTBA"...
  4. ISDN Verbindung am Notebook herstellen

    ISDN Verbindung am Notebook herstellen: Hi , Ich habe vollgendes Problem. Ich habe ein Notebook von Hp 630 mit Windows 7. Ich will mein Notebook mit Isdn verbinden weil wir kein Dsl...
  5. Fritzbox 7170 parallel zur ISDN Anlage

    Fritzbox 7170 parallel zur ISDN Anlage: Hallo, ich betreibe eine FB prallel zu einer "alten" ISDN Anlage, d.h. beide sind über Kabel am Spliter der Telekom angeschlossen. Netzwerk und...