Welche Internetgeschwindigkeit empfehlt ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Orange, 06.04.2007.

1. Orange

Orange Guest

Hi
    Also weil mein jetztiges Internet deutlich zu langsam zumOnline-Zocken ist, möchte ich ein neues Internet bestellen. Aber leider sind die Upload-und Downloadgeschwindigkeiten sehr verschieden, und darum weiß ich nicht was ich nehmen soll. Also bei einem bin ich mir sicher und zwar das ich eine Flatrate nehme, weil ich gerne Skype und öfters mal etwas downloade. Ach ja und außerdem spiele ich Spiele wie Battlefield, Guild Wars und Counterstrike und da wäre ein guter Ping nicht schlecht.
    Aber meistens mit einem sehr hohen Ping.
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Tipps und werde erst am Montag antworten können, weil ich erst am Sonntag spät in der Nacht kommen werde.

Mfg
    Orange

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 06.04.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Dann kommst du an der Telekom nicht vorbei, denn für einen guten Ping brauchst du Fastpath.
    Die Geschwindigkeit ist dabei nebensächlich.
    Es gibt dieses Surf&Comfort mit 6000er Leitung, welches gut und günstig ist, Fastpath kannst du dort zubuchen und kostet aber noch eine Kleinigkeit extra.

4. #3 wolfheart, 06.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Orange,

also ich weiß ja nicht welche Internetgeschwindigkeit, Kosten und Provider Du hast. Du schweigst Dich ja darüber aus :(

Aber hier mein Tipp.

- als Geschwindigkeit sollte DSL 6000 reichen
    - als Provider würde ich T-Online empfehlen. Laß Dich nicht durch ihren schlechten Ruf täuschen. Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei denen und kann nur bestätigen: Durch den Konkurenzkampf und dem daraus resultierenden Zwang jetzt Kundenfreundlicher zu werden, haben die ganz schön zugelegt im Service.
    - und nimm natürlich eine Flatrate. dadurch kannst Du eben ganz sicher sein: Keinen Euro mehr als verabredet! ;)

5. Orange

Orange Guest

So bin wieder da, und sorry das ihr solange warten musstet.
    Also zur Zeit habe zu Hause kein Internet, sondern so ein mobiles Internet wobei das Datenvolumen sich leider auf 2 GB beschränkt. Also wenn ich mich nicht irre dann ist das Internet 3,6 MBit/s schnell, aber das ist zum Spielen eindeutig zu langsam. Ich werde mich demnächst mal erkundigen, und wie siehst mit den Kosten aus?

6. #5 holymoly, 10.04.2007
    holymoly

holymoly Erfahrener Benutzer

Warum soll das zu wenig sein? Meiner Meinung nach reicht das völlig aus!Wie hoch ist denn dein Ping so?

Zu den Kosten bei T-Online:http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/showProductList.do?producttype=2

7. Orange

Orange Guest

Also ich habe meistens einen Ping um die 150 ms, aber das neue sollte so 60 ms schaffen.
    Gibt es sonst noch andere günstige Anbieter?

8. #7 Y4nnick, 12.04.2007
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

Also ich hab hier an meinem PC nur 512 DSL und kann nur sagen zum zocken reicht es ~60 Ping, aber für größere Downloads total ungeeignet, also 3000 DSL wenn nciht sogar wie gesagt 6000 DSL sollten es schon sein

9. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Ich hab nur 768 DSL, und komm damit sehr gut zurecht. Kleine zwischen Frage, was kostet mein Internetanschluss in DE? Hier kostet er 38 CHF(23 EUR) / Monat.

GamePings sind um die 70 herum.
    Seiten werden auch schnell aufgebaut.

Und wenn ich mal etwas grösseres downloaden muss, lass ich den PC laufen wenn ich in der Schule bin.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Hi, hab DSL 1000 und auch so nen Ping um die 60-80. Internetanschluss kostet bei uns 18€. Glaub mit DSL2000 sind's auch nur 20.

12. #10 PeterMadsen, 13.04.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Also ich hatte bei der Telekom von DSL 1000 bis 6000 ca. nen Ping von 60, reicht eigentlich zum Zocken. Mit 16000 hab ich jetzt einen von 20, ist natürlich besser. Du kannst aber auch einfach Fastpath mitbestellen, kostet 1 Euro im Monat und senkt den Ping ganz erheblich. Oder wenn du nen Kabelanschluss hast: bei Internet über TV-Kabel ist der Ping auch sehr niedrig.

Thema: Welche Internetgeschwindigkeit empfehlt ihr mir?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche internetgeschwindigkeit ist gut

,
  2. welche internetgeschwindigkeit ist sinnvoll

,
  3. welche internetgeschwindigkeit

,
  4. welche internet geschwindigkeit,
  5. gute internetgeschwindigkeit,
  6. internetgeschwindigkeit was ist gut,
  7. internet geschwindigkeit was ist gut,
  8. welche internetgeschwindigkeit brauche ich,
  9. welche internetgeschwindigkeit brauche ich für skype,
  10. internetgeschwindigkeit gut,
  11. internetgeschwindigkeit für skype,
  12. skype internetgeschwindigkeit,
  13. was ist eine gute internetgeschwindigkeit handy,
  14. skype welche internetgeschwindigkeit,
  15. welche internet geschwindigkeit ist gut,
  16. welche internetgeschwindigkeit ist fürs handy sinnvoll,
  17. welche internetgeschwindigkeit für skype,
  18. was ist eine gute internetgeschwindigkeit,
  19. internetgeschwindigkeit welche ist gut,
  20. welche geschwindigkeit brauche ich für skype,
  21. handy internet welche geschwindigkeit brauche,
  22. welche internetgeschwindigkeit ist nötig,
  23. welche geschwindigkeit benötige ich für skype,
  24. welche datengeschwindigkeit brauche ich beim skypen,
  25. welche datengeschwindigkeit für das handy sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Welche Internetgeschwindigkeit empfehlt ihr mir? - Ähnliche Themen

1. Internetgeschwindigkeit wie optimieren?

Internetgeschwindigkeit wie optimieren?: Ich habe nach einem Test festgestellt, dass meine Leitung nicht die Geschwindigkeit schafft, die ich eigentlich im Tarif haben sollte. Kennt ihr...
  2. Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN

Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute 120mbit/s von Unitymedia. Über das angeschlossene Lan-Kabel (Cat 5.e) kommen aber leider...
  3. Internetgeschwindigkeit gedrosselt ?

Internetgeschwindigkeit gedrosselt ?: Hi, ich habe ein problem mit einem der Rechner bei uns im Netzwerk. Wir haben eine DSL 2000 Verbindung von Vodaphone. Einer der Rechner...
  4. Welchen Laptop empfehlt ihr?

Welchen Laptop empfehlt ihr?: Hallo erstmal :) also ich überlege schon seit längerem, mir einen Laptop zu kaufen, doch habe mich bis jetzt noch nicht sehr damit befasst.:o...
  5. Internetgeschwindigkeit mit switch

Internetgeschwindigkeit mit switch: hallo, ich wollte mal fragen, ob es mein internet verlangsamt, wenn ich den router per cat 6 kabel mit einem switch verbinde und von da aus dann 3...