Welche Graka

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LuuTscher, 03.08.2008.

1. #1 LuuTscher, 03.08.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Halli Hallo alle zusammen,

Ich möchte mein bestehendes AGP System ein letztes mal aufrüsten mit einer neuen Grafikkarte, bevor ich es endgültig in die Tonne kloppe.

Ich bin nun selbst kein Laie mehr in diesem Gebiet, nur leider habe ich nicht genügend Benchmarks gefunden in dem beide Karten aufgeführt werden, um zu vergleichen welche eine bessere Performance in SPIELEN bietet.
    Brauche sie nicht für andere Anwendungen, möchte nur mit ihr zocken :)

Ich stehe in der Wahl zwischen der Radeon X1950Pro und der HD3650.
    Ich spiele Spiele wie Oblivion, Crysis, CoD4, WoW und die komplette Need for Speed Serie.

Nur weiß ich wegen des eher größeren Generationen Unterschiedes ( X19xx, HD2xxx & HD3xxx ) nicht wie sich die alte Highend Karte gegen die neue Mittelklasse Karte macht.

Ich spiele bevorzugt in einer Standardauflösung von 1280x1024 mit meinem 19" TFT.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte. :)

Wenn ihr Tipps zu anderen Grafikkarten für AGP habt wäre ich auch dankbar, sollte aber die 80€ Grenze nicht überschreiten.

Vielen Dank im Vorraus.

mfg LuuTscher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

weiß zwar nicht ob dir das hilft, aber ich hab ne 1950 pro als 512 er version, (pci-e) ich kann crysis in 1024x 768, alles auf mittel und ohne aa und so... ruckelfrei spielen, höhere auflösung( 12xx x 1024) geht auch noch. jedoch nicht höher weils dann nur noch ruckelt. ob die 3650 besser ist weiß ich nicht, hat zwar dx 10( 10.1??) aber wird dir eh nicht viel nützen weil die performance allgemein nicht gut ist um das in einer guten optik zu spielen(vista).

4. #3 LuuTscher, 03.08.2008