Welche Graka

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LuuTscher, 03.08.2008.

1. #1 LuuTscher, 03.08.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Halli Hallo alle zusammen,

Ich möchte mein bestehendes AGP System ein letztes mal aufrüsten mit einer neuen Grafikkarte, bevor ich es endgültig in die Tonne kloppe.

Ich bin nun selbst kein Laie mehr in diesem Gebiet, nur leider habe ich nicht genügend Benchmarks gefunden in dem beide Karten aufgeführt werden, um zu vergleichen welche eine bessere Performance in SPIELEN bietet.
    Brauche sie nicht für andere Anwendungen, möchte nur mit ihr zocken :)

Ich stehe in der Wahl zwischen der Radeon X1950Pro und der HD3650.
    Ich spiele Spiele wie Oblivion, Crysis, CoD4, WoW und die komplette Need for Speed Serie.

Nur weiß ich wegen des eher größeren Generationen Unterschiedes ( X19xx, HD2xxx & HD3xxx ) nicht wie sich die alte Highend Karte gegen die neue Mittelklasse Karte macht.

Ich spiele bevorzugt in einer Standardauflösung von 1280x1024 mit meinem 19" TFT.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte. :)

Wenn ihr Tipps zu anderen Grafikkarten für AGP habt wäre ich auch dankbar, sollte aber die 80€ Grenze nicht überschreiten.

Vielen Dank im Vorraus.

mfg LuuTscher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

weiß zwar nicht ob dir das hilft, aber ich hab ne 1950 pro als 512 er version, (pci-e) ich kann crysis in 1024x 768, alles auf mittel und ohne aa und so... ruckelfrei spielen, höhere auflösung( 12xx x 1024) geht auch noch. jedoch nicht höher weils dann nur noch ruckelt. ob die 3650 besser ist weiß ich nicht, hat zwar dx 10( 10.1??) aber wird dir eh nicht viel nützen weil die performance allgemein nicht gut ist um das in einer guten optik zu spielen(vista).

4. #3 LuuTscher, 03.08.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Okay, danke schonmal dafür.

Stellt sich nur noch die Frage, wie sich die HD3650 dagegen macht.
    Gegen 'ne nVidia 7900GS hätte ich auch nix, nur ist die in den meisten Fällen ja deutlich teurer :)

mfg LuuTscher

5. #4 LuuTscher, 04.08.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Kann keiner helfen ? ?(

6. #5 LuuTscher, 06.08.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

?(

7. #6 Mr.Blade, 06.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Also ich hab ne 7900GS oc @ 7950GT mit nem 3200Athlon 64 + 2GB DDR-400 RAM. "Neuere Spiele" wie Splinter Cell Double Agent laufen auf höchsten einstellungen ohne zu stoppen. NFS Most Wanted auch. Dark Messiah auch. TR Anniverssary auch. Also laufen noch recht viele spiele auf der Alten Kamelle. Werde bald auch auf ein Komplett neues System aufrüsten. Achja [HD 3850] Hilft dir das?

8. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

für 99€ bekommste die sappire 3850 agp die sollte besser sein. als die andern beiden

9. #8 Mr.Blade, 06.08.2008
    Mr.Blade

99€ ist aber echt günstig. Hab sie noch von GeCube für 102€ bei Mindfactory gesehen! Wo gibts den die Sapphire HD3850 für 99€?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

hab ich gestern bei alternate gesehen

12. #10 Mr.Blade, 08.08.2008
    Mr.Blade

Ah, hab sie auch gesehen. Komisch das ich sie übersehen hatte, weil ich vor MindFactory bei Alternate geguckt habe... aber egal

Thema:

Welche Graka

Die Seite wird geladen...

Welche Graka - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?