Welche Graka???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Marty_07, 09.11.2007.

1. #1 Marty_07, 09.11.2007
    Marty_07

Marty_07 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

Weihnachten steht vor der Tür und ich brauch dringend ne neue Grafikkarte :(
    Ich will nich unbedingt mehr als 100€ aus geben (lassen), da ich denke das es in dieser Preisspanne auch schon gute gibt.
    Hab da an eine GeForce 8600 GT mit 512mb grafikspeicher gedacht.

Ist das in Ordnung oder doch eine andere???

Mein System:

momentane Grafikkarte: GeForce 6600 :rolleyes:
    AMD Athlon 3400+ - 2,21 ghz (kommt dann Geburstag neu :])
    Sockel 939

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 09.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Also die 8600GT ist schon gut aber die X1950Pro ist eine gute Alternative wenn man kein DirectX 10 hat, da sie dieses nicht unterstützt!

MfG Der Dommäs

4. #3 Invidious, 09.11.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi!

Nimm besser die HD2600PRO, diese Karte ist ein wenig besser als die 8600GT
    Alternativ kannst du auch die etwas höher getaktete HD2600XT nehmen.

5. #4 Marty_07, 09.11.2007
    Marty_07

Hi
    Danke für euren schnellen Antworten.

Wie meinst du das - wenn man kein DX 10 hat? Die Graka hat doch DX 10 oder nich? ?(

Aber die Grafikkarte hat doch "nur" 215mb ist das nich ein bisschen zu wenig und ist die Marke ASUS denn gut?
    ___

Hab grad in einem anderen Thread gelesen ob es sich überhaupt lohtn aufzurüsten. Meine Frage lohnt es sich bei mir? Ist Sockel 939 noch neuer oder schon überholt. Und zu der Grafikkarte - kann ich damit auch ohne Probleme neue Spiele spielen (CoD4, Crisis usw.?) [unabhängigig von den anderen Sachen (CPU, RAM u.s.w) ?]
    MfG

6. #5 Classisi, 10.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

also die grafikkarte unterstützt dx10, ist aber nicht leistungsfähig genug um vorteile daraus zu ziehen. ob du dx10, oder dx9 nutzt, kommt drauf an ob du vista oder xp hast. nur vista unterstützt dx10.

ob die graka jetzt 512mb oder 256 hat ist egal, es sei denn du hast einen 22"er tft. es kommt auf die struktur des kerns an! und hier würde ich zur hd2600xt greifen. oder bei mehr geld die x1950pro.

nun, wenn du dir jetzt für 200€ eine graka kaufenb würdest, würde deine restliche hardware die graka stark ausbremsen. da diese graka, aber im mid-end bereich ist, kannst du die ruhig ins sys einbauen.

aber das aufrüsten sollte noch einmal funktionieren und lohnen. aber auch nur noch einmal! läuft dann eben nicht schnell, aber sollte erstmal genügen, wenn du nicht immer neue games zocken willst.
    MFG.
    Classisi

7. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

es würde evtl. schon noch lohnen, deinen computer aufzurüsten, aber an deiner stelle würde ich mir gedanken über einen neuen machen, mit dem du dann auch die neusten games zocken kannst.

8. #7 Classisi, 10.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

also einmal könnte man noch aufrüsten, aber das wäre wirklich das letzte mal. wenn du geld hast, solltest du tatsächlich mal über einen komplett neuen pc machen.
    MFG.
    Classisi

9. #8 FredDy:), 10.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

was erwartest du denn von der neuen grafikkarte und wozu willst du sie denn nutzen? wenns zum spielen ist dann kannste ruhig nochmal die grafikkarte aufrüsten jedoch muss dir in klaren sein das du neuere spiele garnich oder sehr schlecht spielen kannst.
    meine empfelungen an grafikkarten sind HD2600XT, 8600GT, x1950GT egal welche der karten den kauf würste nicht bereuen;) aber meine empfelung ist die x1950Pro

nartülich sollteste dir ma durch den kopf gehen lassen zu sparen und einen neuen pc dir zu holen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 north dakota, 10.11.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

also ich finde die HD2600XT ist schon völlig ausreichend, in vielen tests hat diese im preis/leistungsverhältnis sehr gut abgeschnitten...
    Ich persönlich habe mir die 8600GT geholt weil ich auch vista nutze aber selbst das kannst du auch mit der HD2600XT.
    Nur die 8600GT ist im preis/leistungsverhältnis noch ein bisschen besser und kann auch besser übertaktet werden (was eigentlich keiner bei so einer guten Graka wirklich benötigt ;) )

12. #10 Marty_07, 10.11.2007
    Marty_07

Hi

Danke für eure Anworten.

Ich denke ich greife dann zur x1950pro - aber wenn ich mir noch mehr Arbeitsspeicher und ne ordentliche CPU hole könnte ich doch auch die neusten Spiele spielen oder nich??

Thema: Welche Graka???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MS-6071 Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Welche Graka??? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?