Welche GraKA???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Leika666, 28.09.2007.

  1. #1 Leika666, 28.09.2007
    Leika666

    Leika666 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Also habe folgende Systemkomponenten:

    P4 2.66GHz (Northwood) 512kB L2 Cache
    512MB DDR Ram (noch, werd aber aufrüsten^^)
    MSI MS-6071 Mainboard...mit SIS Chipsatz
    Radeon 9600PRO 128MB
    1 DVD Brenner
    1 Festplatte
    1 PCI Steckkarte mit Netzwerk, Modem und TV Tuner^^
    1 Connect Xl Anschluss vorne...(Kartenleser usw...)
    250Watt Netzteil


    So, meine Frage...
    schafft das Netzteil eine neue GraKA, bzw. welchen Stromverbrauch hat die 9600pro??
    Wollte mir evtl. ne 1650pro mit 512MB oder ne 1950pro einbauen.

    Danke...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mandy010574, 28.09.2007
    mandy010574

    mandy010574 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ne, dein Netzteil ist auf alle Fälle zu schwach. 350Watt sollten es bei der Grafikkarte sein...

    Also nur so: gehen würde es, aber dein PC würde ganz schön warm laufen

    Problem du hast en altes Board mit nur AGP, ob es sich dafür lohnt noch Geld zu investieren. Dazu möchtest du Ram aufrüsten. DER DDR Ram ist inzwischen so teuer...der kostet das doppelte wie DDR2

    Wieviel Budget hast du den zur Verfügung?
     
  4. #3 Leika666, 28.09.2007
    Leika666

    Leika666 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hmm...aber wenn ich mir die fps werte zwischen pci-e und agp anschaue...ist da doch nicht so viel unterschied...
    das der ram ein wenig teurer ist, ist mir ja bewusst...hmm...oder doch neues mainboard, neuen prozessor....
    was schaff ich denn bei 400€??? für CPU, Ram, GraKa, Netzteil, Mainboard?
    bei der GraKa habe ich 130€ eingeplant...wenns nur die GraKa werden soll...
     
  5. #4 Classisi, 28.09.2007
    Classisi

    Classisi Guest

  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welche GraKA???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MS-6071 Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Welche GraKA??? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?