Welche Graka ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 08.11.2013.

1. #1 HightronicDesign, 08.11.2013
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi Leute,

möchte mir gerne eine neue Grafikkrte für meinen Rechner kaufen allerdings muss ich mich zwischen 2 entscheiden der Preisunterschied spielt in dem Fall für mich keine Rolle. Kann jemand vllt mehr zu den beiden Modellen sagen ?

Gainward Grafikkarte Geforce GTX 770 Phantom 4GB GDDR5 | Gainward | GeForce GTX Serie | NVIDIA | Grafikkarten | Hardware | hoh.de

Gainward Grafikkarte GTX 770 Phantom 2GB | Gainward | GeForce GTX Serie | NVIDIA | Grafikkarten | Hardware | hoh.de

Danke euch schon mal.
    Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

4 GB Grafikspeicher sind ein Argument. aber die Karte mit 2GB würde es auch tun.
    Du musst nur sehen, ob Dein Netzteil die entsprechende Power liefert, um die Karte zu befeuern.

4. #3 Leonixx, 09.11.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn man sich die reinen Daten ansieht, hat die günstigere Grafikkarte einen höheren Chiptakt, dafür weniger VRAM. Ob man den etwas niedrigeren Chiptakt im Betrieb der teueren Grafikkarte wirklich merkt, bezweifel ich. Eventuell ist ein etwas höherer VRAM doch bei manchen Games spürbar.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann greife zur teureren Variante mit höherem VRAM.

Thema:

Welche Graka ?

Die Seite wird geladen...

Welche Graka ? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?