Welche Graka

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von curuba, 17.05.2011.

1. curuba

curuba Neuer Benutzer

Hey Leute,
    also mir ist meine 8800GTS(640MB) abgekackt und ich brauch was neues mit ähnlich viel Leistung. Jetzt dachte ich mir kann ja nicht so schwer sein was zu finden, aber ich musste feststellen das ich, wenn ich im Internet suche unglaublich viel zu ziemlich unterschiedlichen Preise finde. Ich habe keine Ahnung wieviel Takt und Hertz zu meinem restlichen System passen und es kann doch auf nicht sein das zwischen zwei ähnlichen Karten 100€ Preisunterschied liegen. Ich war mit meiner Karte immer sehr zufrieden und konnte eigentlich jedes Spiel ohne grössere Probleme laufen lassen. Ich habe gesehen das es Karten mit sogar 1024MB für ~50€ gibt. Taugen die was? Zu meinem System:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
    E6750 @ 2.66GHZ
    2.67 GHz, 2,00 GB RAM

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 17.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    die billigeren Low-End Karten taugen auch was, da kommt es jedoch auf den Verwendungszweck drauf an. Um HD Videos zu gucken oder so reicht eine Low-End Karte aus. Um jedoch spielen zu können oder Hochauflösende Videos bearbeien zu können braucht man was besseres. Der Grafikspeicher sagt im Prinzip nichts über die Karte aus, weil ein hoher Grafikspeicher mit leichtigkeit eingebaut werden kann. Davon lassen sich leider unwissende schnell beeindrucken.

Ich kenne zwar dein Verwendungszweck und dein Budget nicht aber ich empfehle mal eine mit der man im Prinzip alles machen kann. ;)

nVidea: EVGA GeForce GTX 460 - 1GB SC, PCI-Express
    ATI: XFX RADEON HD 6870 940M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI BLACK

4. #3 IceTea666, 17.05.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Tagchen,

Also fürs Spielen empfehele ich dir Nvidia Karten aus der GTX Serie, diese Dinger arbeiten mit schnelleren und stärkeren Chips die allerdings durch eine ordetnliche Kühlung im Zaum gehalten werden müssen.

Wichtig bei einer Grafikkarte ist weniger der Video Speicher sondern die Takraten der Arbeitsteile hauptsächlich die der GPU.

Um dir passende Vorschläge machen zu können bräuchte ich noch einige Informationen zu deinem System und zwar:
    Netzteil
    Gehäuse
    Mainboard

Wenn der PC mehr als Office bzw. schwacher Multimedia Computer verwendet wird würde ich dir zu Karten aus der GT und GTS Serie von Nvidia raten.

Beispiele:

Karte fürs (einigermaßen) anspruchsvollere gaming und Multimedia:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTS 450 - SC, 1024MB DDR5, PCI-Express

Diese Karte ist großartig im P/L Verhältniss und gibt auch einiges an Leistung her, würde ich dir für einen Allrounder Pc empfehelen.

5. #4 Nephilim, 17.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Jap,
    alles Top beschrieben von IceTea. Wie er schon sagt um die Auswahl konkret zu gestalten sind Infos über Netzteil, Board und aufgrund der Kühlung noch bestenfalls übers Gehaüse.

Der Vorschlag von IceTea ist echt ein sehr gut geeigneter Allround Vorschlag. Wenn der Kauf dieser Karte allerdings ersthaft in betracht gezogen wird, würde ich dann allerdings aufgrund der Verfügbarkeit der EVGA das Modell von Gigabyte empfehlen.

Gigabyte GeForce GTS 450 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

6. #5 IceTea666, 17.05.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

sorry EVGA ist nicht ehr flüssig was lieferungen nach übersee angeht^^, der Vorschlag von beatmas ist einwandfrei.

Und wie gesagt für konkrete Vorschlöge bräuchter wir die Zusatzinfos über dein System

7. #6 curuba, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    curuba

curuba Neuer Benutzer

Also ich nutze den PC zum Zocken, Surfen, Chatten usw.
    Ich lege auch wert darauf mal ein neues Spiel ohne Probleme spielen zu können.
    Zu meinem System:

Motherboard:
    Manufacturer: MSI
    Model: MS-7350 (1.0)
    Chipset: NVIDIA nForce 650 SLI SPP Rev. A2
    Southbridge: NVIDIA nForce 650 SLI MCP Rev. A3
    LPCIO: FINTEK F71882F

Netzteil:
    Xilence 500W XP500
    Passive PFC ATX 2.0 Compatibel

Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5

Hoffe das hilft weiter

8. #7 Nephilim, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Alles klar.
    Das sieht soweit eigl. sehr gut aus.
    Wenn du zockst dann empfehle ich weiterhin die oben genannten Karten.
    Raten würde ich dir dann allerdings wie auch IceTea zu nVidea. Ich empfele dir mal nen paar, die meiner Meinung nach in jener preisklasse die empfehlenswertesten sind.

~100€ :_Gigabyte GeForce GTS 450 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    ~125€ :ASUS ENGTX550 Ti DC/2DI/1GD5, 1024MB, PCI-Express (Zwischenlösung von GTS 450 & GTX 460)
    ~150€ :EVGA GeForce GTX 460 - 1GB SC, PCI-Express (<-- Empfehlung no.1)
    ~200€ :Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock 950M, 1024MB GDDR5, PCI- Express

9. curuba

curuba Neuer Benutzer

Vielen dank für die gute Hilfe. Ich habe mich jetzt für die GTS450 entschieden :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Da habe ich mich wohl verlesen,wie willst und auf der Graka schnell einen größeren Grafikspeicher einbauen?
    DieSpeicherchips sind direkt eingelötet und die Platine zumindest doppeltkontaktiert sind.
    Freie,zusätzliche RAM-Chip-Fassungen sind sehr selten vorhanden.

12. #10 Nephilim, 18.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Nein Opa das haste falsch verstanden, xD
    nicht ich kann mit leichtigkeit Grafikspeicher einbauen sondern die Hersteller. Das steht da weil sich viele noch davon beeindrucken lassen das se nen PC mit ner GraKa mit 1024mb Speicher haben aber wie man sieht ist ne GraKa mit 1024mb Speicher leicht und günstig herzustellen ( Sapphire HD 4350 1GB DDR2 PCI-Express ) 1Gb DDR2 ^^ Das sagt noch garnichts über die Leistung der Karte aus ... xD

Thema:

Welche Graka

Die Seite wird geladen...

Welche Graka - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?