Welche GraKa zu meinem neuen System?

Diskutiere Welche GraKa zu meinem neuen System? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, ich will mein System aufrüsten. Folgende Komponenten habe ich mir herrausgesucht: i5 2400 (Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, tray...

  1. Dyllan

    Dyllan Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich will mein System aufrüsten.
    Folgende Komponenten habe ich mir herrausgesucht:
    i5 2400 (Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, tray (CM8062300834106) | Geizhals.at Deutschland)
    4GB RAM (G.Skill DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-4GBNT) | Geizhals.at Deutschland)
    Mainboard GA P65A Gigabyte GA-P65A-UD3-B3, B65 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

    CPU-Lüfter und 500Watt BeQuiet NT + Laufwerke, Festplatte usw übernehme ich vom alten System.

    Jetzt meine Frage an Euch:
    Welche GraKa paßt zu dem System?
    Sie sollte mit der CPU mithalten können, aber sollte sich auch nicht langweilen.

    Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis natürlich vorrausgesetzt.

    Preisvorstellungen habe ich nicht wirklich, sie muß halt nur gut ins Gesamtkonzept passen.

    Danke Euch!

    PS: mein altes System - E8400, Asus PQ5 Pro, ATI 4870
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 17.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Dyllan, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
    Dyllan

    Dyllan Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wozu benötige ich Sata 3? EDIT: alles klar - hab es gegooglet. 1 SATA 3 reicht ;-)

    Die GTX 560 Ti OC? Preislich sehr gut, aber ich hätte jetzt eine mit mehr Power erwartet.
     
  5. #4 domdom-88, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  6. Dyllan

    Dyllan Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nix da, neues Netzteil wird's nicht geben. Irgendwo muss ich den Schlussstrich ziehen.

    Also wird es schon die GTX 560, wegen dem Netzteil. Also das Max für mein System?
     
  7. #6 domdom-88, 18.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, mehr als ne GTX 560 TI ist nicht drin mit 500 Watt... Zumindest nicht bei den GeForce-Karten...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Dyllan

    Dyllan Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Und muss es den eine GForce sein? Ich bin da relativ unbefangen.
    Wenn es eine ATI gibt, die mehr Power hat und besser zum Gesamtkonzept paßt, dann würde ich auch eine ATI nehmen.

    Könnt Ihr da etwas empfehlen?
     
  10. #8 domdom-88, 18.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Welche GraKa zu meinem neuen System?

Die Seite wird geladen...

Welche GraKa zu meinem neuen System? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...