Welche Graka/Prozessor?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LinG0r, 25.02.2008.

  1. LinG0r

    LinG0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Bin neu hier! Schönes Board ;) !
    Hab seit 1 Jahr und 3 Monaten mein jetzigen PC!
    Wollte ihn aber vielleicht mal wieder ein wenig aufrüsten!
    Problem an der Sache ist, vor einem Jahr war ich noch gut in der Materie vertreten, doch jetzt hab ich leider keine Ahnung mehr^^!

    Mein derzeitiges System:

    Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775,64Bit
    2x 1024 MB DDR2 Aenon PC5400 CL 5, PC5400/667
    Creative X-Fi Xtreme Audio Soundkarte
    ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965
    ATX-Netzt.BE QUIET! Straight Power 500 Watt
    Connect3D X1900XTX Crossfire Mastercard ATI 512MB,PCIe
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
    Zalman CNPS7700-AlCu Sockel

    Würde es sich lohnen eine neue Grafikkarte zu hohlen?
    Wie ist es da mit Crossfire was lohnt sich da?
    Oder doch lieber auf Nvidia umsteigen?
    (Nebenfrage:Ist es normal das ich mit diesem System Cod4 nicht auf höchsten einstellungen spielen kann?Also es geht, aber nach einiger zeit blinkt dann mein Bildschirm immer kurz schwarz und meine Graka is dann wirklich sehr heiß...liegt es also an der graka? am lüfter?)
    Sollte vlt auch ein neuer Prozesser her?

    Sry für die vielen Fragen ;)
    lg LinG0r
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 25.02.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi,
    erstmal wilkommen hier ;)

    Also die Grafikkarte reicht vollkommen. Ne XTX ist schon was feines :)

    Ehm.. Ich denke ich würde erst mal warten mit dem aufrüsten, aber wieviel Geld steht die zur Verfügung?
     
  4. #3 Der Dommäs, 25.02.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Prozessor: Wenn unterstützt: Core 2 Quad Q6600, wenn nicht: Core 2 Duo E6750

    Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GT
     
  5. #4 Marvin 1, 25.02.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich momentan gar nichts aufrüsten, das ist schon ein gutes System, was du da hast, auch jetzt noch ziemlich gut.

    Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld
     
  6. #5 FredDy:), 25.02.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    is doch nen super system. wenn dir nen bisschen leistung verhält und du ne gute kühlung hast nen bisschen übertakten. dein motherboard ist da bestens für geeignet;)
     
  7. LinG0r

    LinG0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mhhhhh nagut :)
    naja so viel Geld steht mir nich zur Verfügung ;) Schüler halt!
    Aber weiß jemand warum meine Graka so abkackt bei Cod4 und so? vlt Lüfter/Kühler oder sowas kaputt? Weil sie sehr schnell SEHR SEHR heiß wird :( !
    Weiß jemand welcher Kühler für die graka gut is? :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welche Graka/Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Welche Graka/Prozessor? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?