Welche GraKa passt am Höchsten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von NiZZa, 20.12.2010.

  1. NiZZa

    NiZZa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Heiho!,

    Ich suche eine neue GraKa, aber zuerst mal das System :D

    Prozessor:AMD Athlon X2 5000+ mit 2x2,2 GHz (Steige um auf AMD Phenom X4/Phenom II X4)
    GraKa:Nvidia Geforce 9400GT mit 1GB
    RAM:4GB DDR2 Speicher
    MoBo: BIOSTAR Group A780L M2L+
    Monitor: LG W2443T 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT Monitor DVI-D

    welche Graka passt am höchsten bin ständig am Knobeln :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Phenom II X4 kannst du schon zu ner GTX 470 greifen.
     
  4. NiZZa

    NiZZa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ECHT?! is ja geil :D der Typ von ARLT hat gelabert nur ne gts 260 oder so passt rein , geilo ^.^
     
  5. NiZZa

    NiZZa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ehh noch eine frage , die Grafikkarte hat doch GDDR5 Speicher , ist die Kompatible mit DDR2 RAM Speicher oder ist die CPU dafür zuständig???
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, dass du an den Phenom II X4 955 gedacht hast? Da kannst du ohne Bedenken eine GTX 470 betrieben. :)
    Natürlich auch ATi Grafikkarten auf selbem Leistungsniveau, wie die HD 6870. HD 5870, HD 6950.
    Du kannst auch ne GTX570 nehmen, nur würde dann eine schnellere CPU ein wenig mehr "rausholen" können ^^

    Zum GDDR5 auf der Graka und DDR2:
    Das hat damit nichts zu tun.
    Der Speicher auf der Graka wird ausschließlich von dieser genutzt, daher muss der VRAM (Video RAM) mit nichts Anderem kompatibel sein.
     
  7. NiZZa

    NiZZa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nice one , danke :D YEAH! dann muss ich doch kein neues MoBo kaufen und jetzt fühle ich mich erleichtert;):D:):rolleyes::cool: *freu* *freu*
     
  8. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt aber nicht geguckt, ob die CPU auf das Mainboard passt, dachte, das hast du bereits geklärt...
    Da musst du noch auf der Homepage gucken, ob die Phenom II X4 955 auf dem BIOSTAR läuft.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  11. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, dann eben ne Nummer kleiner, den X4 945. Ist auch stark genug, um eine GTX 470 zu befeuern. :)
     
Thema: Welche GraKa passt am Höchsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biostar motherboard a780l-m2l dvi onboard grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Welche GraKa passt am Höchsten? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...