Welche Graka? (kein richtiges Problem)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Belandriel, 09.11.2005.

  1. #1 Belandriel, 09.11.2005
    Belandriel

    Belandriel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi... ich hoffe erstmal, daß ich hier richtig gepostet hab.

    Ich plane, mir eine neue Graka zuzulegen (System: P4@2,53 Ghz, 1GB Ram, Radeon 9700) Also zwingend wichtig ist, daß es sich dabei um einen AGP-Port handelt...

    Jetzt stellt sich die Frage: Sollte ich wegen des Shader Models 3.0 unbedingt eine Nvidia Karte nehmen?
    Da so ziemlich alle 6800GT Karten vom Markt sind, überlege ich, mir wieder eine Radeon zuzulegen... ich hab da schon eine im Visier (x850Pro).

    Was würdet ihr mir raten? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    P.S.: Kann mir mal jemand plausibel machen, was es genau mit dem Shader 3.0 auf sich hat? Bessere Grafik oder Effekte, die dann auf Radeons fehlen? Oder bessere Performance, oder wie oder watt? *völlig verwirrt guck*
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Motti

    Motti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    für eine hi end grafikkarte:Ati x1800
    und nur als arbeits ding:
    Entweder mittelteuer: Ati 9600
    oder billig aber ausreichend: Ati 9250

    such dir eine aus
     
  4. Solger

    Solger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also ich kann nur sagen dsa ich immer nvidia hatte und auch sehr damit zufrieden war und bin.

    Was ich gelesen habe werde alle neuen spiele mit diesem neuem shader 3.0 sein. zumindestens die meisten.

    Aber es wird sicher auch eine von Ati kommen die damit zurechtkommt.

    gruß
    Solger
     
  5. #4 freman1024, 11.11.2005
    freman1024

    freman1024 Guest

    Hi,
    um auf deine frage zurück zu kommen "Was ist eigentlich Pixel Shader?"
    der Pixel Shader wird benötigt für die Special Effecte (feuer,explosion sieht einfach gut aus)also um so höher der pixel shader esto besser die SE.

    auf meiner 7800 gtx ist das der hammer schlecht hin!!!
    Ich empfehle dir investiere ein bischen mehr geld und kauf dir nen neues board (PCIex), ASUS ist das Beste.
     
  6. #5 freman1024, 11.11.2005
    freman1024

    freman1024 Guest

    und ne neue graka natürlich 7800 gtx der hammer, wie gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eher zur X1800 von ATi zurückgreifen, aber das ist geschmackssache.
    Diese unterstützt ebenfalls den 3.0 shader, der aber im moment noch ziemlich unnötig ist.
    In der Regel sind Pixel Shader auch nicht die effekte... so wie es freeman ausdrückt... eigentlich geht es um die lichtbrechungen auf den pixeln.. so mal grob gesagt. Es lässt dadurch die Texturen bzw Objekte aber auch effekte realistischer und plastischer wirken.

    boah und das is so voll der Hammmer ey !!!...*5millionen Ausrufezeichen*
     
  9. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    halli

    steini hat recht aber ich würde noch ein bischen warten mit der x1800 und wenn schon dann die x1800xt oder 7800gt/gtx wo die einen besseren preis haben (7800gt 333euro/7800gtx 450euro)

    und für agb würte ich eine x800pro/199euro oder x850xt/300euro nehmen
     
Thema:

Welche Graka? (kein richtiges Problem)

Die Seite wird geladen...

Welche Graka? (kein richtiges Problem) - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...