Welche Graka ist die beste?

Diskutiere Welche Graka ist die beste? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hy, ich will mir jetzt nen zweiten gaming pc zulegen, da mein jetziger schon 2 festplatten "gefressen" hat^^ das regt mich dann immer auf wenn...

  1. #1 King$tiffma$ter, 17.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    ich will mir jetzt nen zweiten gaming pc zulegen, da mein jetziger schon 2 festplatten "gefressen" hat^^
    das regt mich dann immer auf wenn mein pc ned geht!

    also bin ich am zusammenstellen von einem neuen!

    normal hab ich immer intel + nvidia!
    diesmal muss es nicht das teuerste sein und es wird ein amd system + ati graka!

    als prozzi hätt ich schon den AMD Phenom 2 X4 955 BE!
    als graka eine HD 4890!

    aber welche marke bei der 4890er?!
    wollte eigentlich die XFX BE, da hab ich aber gelesen dass der lüfter sehr laut ist!

    könnt ihr mir bitte helfen?!

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 17.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    die XfX ist mir ABSTAND die atärkste HD4890 auf dem markt! Ein verwanter hat sie und ich finde die lautstärke ganz ok!
     
  4. #3 King$tiffma$ter, 18.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    überhitzt sie eh nicht?!
    sie soll ja schnell heiß werden oder?!

    es gibt ja noch andere starke 4890er, die nen guten kühler montiert haben!
     
  5. #4 bob_master, 18.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    der kühler der BE ist auch nicht schlecht! Sie ist nun mal die einzige 1GHZ-version, mein TIpp: Nehm sie!
     
  6. #5 King$tiffma$ter, 18.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    ich werd sie eh wahrscheinlich kaufen, aber vorher hätt ich noch gerne meinungen von anderen!
     
  7. #6 bob_master, 18.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

  8. #7 King$tiffma$ter, 18.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    danke, den thread hab ich gerade durchgelesen!
    ich hab auch nen test davon gefunden. da heißt es dass der lüfter sehr laut wird und die karte auch heiß wird!
    den link hab ich dem von dir geposteten thread gefunden! Klick

    ich kauf mir ein riesiges gehäuse, das serienmäßig schon perfekt gekühlt wird!

    und ich will wirklich alles spielen was es gibt!
    auf höchster auflösung!
    als monitor kommt ein 26" von Samsung mit einer auflösung von 1920x1200 Pixel!
    mit dieser auflösung sollte die graka alle spiele auf höchsten einstellungen schaffen
     
  9. #8 bob_master, 18.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

  10. #9 King$tiffma$ter, 18.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    und schaff ich alles auf max wenn ich 2 XFX HD 4890 BE einbaue?!
    weil die hd 4870 X2 sind ja eigentlich auch 2 hd4870 in einer platte oder?!
     
  11. #10 bob_master, 18.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    jo, mit 2 HD4890 schaffst du auch alles die sind weit besser als eine HD4870x2, du brauchst allerdings ein CF-board!
    Die HD4890 ist quasi die perfekte CF-karte, da sie im Crossfire mit über 100% skaliert (genau: mit bis zu 103%, wie auch immer das möglich is....)!
     
  12. #11 King$tiffma$ter, 18.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    ich kauf mir ein gutes mainboard, keine sorge!
    da würden dann sogar 4 grakas raufpassen!
    also nehm ich 2 XFX HD 4890 BE!
     
  13. #12 bob_master, 18.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    dann verrate uns doch mal welches!!
     
  14. #13 King$tiffma$ter, 18.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
  15. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn für'n Netzteil?
     
  16. #15 King$tiffma$ter, 18.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    am anfang wollt ich ein 1000watt netzteil nehmen, aber ich denke das ist zu übertrieben oder?!
    reichen 850 watt?
     
  17. #16 bob_master, 18.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    das 1.000w-nt brauchst du nur, wenn du 4 HD4890 im cf betreiben willst......
    Für 2 reicht ein 700w marken nt auch aus!
     
  18. #17 King$tiffma$ter, 18.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    irgendwann werden sicher 4 kommen, bevor ich mir jedes jahr ne neue graka kauf!
    sonst würd ich nicht das board mit 4 steckplätzen nehmen^^
     
  19. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 bob_master, 19.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    ich würde sagen, das sie duetlich langsamer ist!
    (130mhz weniger GPU-takt!)
    Zudem ist sie deutlich teuer!
     
  22. #20 King$tiffma$ter, 20.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    jetzt kann ich mich ned entscheiden...:(

    welche graka soll ich nun nehmen?!
    ich will wirklich ALLE games auf maximalen einstellungen zocken in 1920x1200!
    da brauch ich sicher 2 grakas, nur welche!

    da ich diesmal ein AMD system zusammenstell, soll es eigentlich auch ne ATi sein! da ich finde AMD + ATi gehören zusammen und Intel + NVidia!

    am anfang wollt ich die 4890 BE von XFX! dann hat opa die Vapor-X von Sapphire gepostet! zu dieser hab ich nen test gelesen. sie ist die leiseste 4890er dies gibt!

    helft mir bitte!
    kann mich ned entscheiden
     
Thema:

Welche Graka ist die beste?

Die Seite wird geladen...

Welche Graka ist die beste? - Ähnliche Themen

  1. Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?

    Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?: Bei uns im Unternehmen ist aktuell noch eine HQL-Beleuchtungsanlage im Betrieb, diese muss in der nächsten Zeit dringend modernisiert werden....
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  4. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  5. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...