Welche Graka ist besser??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fm94, 27.06.2009.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

hab mal ne frage, und zwar, welche dieser beiden grafikkarten ist die bessere?
    die 8800gt mit etwas schlechteren takten oder die 8600gts mit besseren takten, aber nur 128-bit speicheranbindung??
    achja, ihr braucht mich übrigens nicht darauf hinweisen, dass beide keine zeitgemäßen karten sind xD

8800GT (ebay.de)
    8600GTS Diamond Plus (tomshardware.com)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 27.06.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Die 8800GT ist besser!

Wofür brauchst du die Karte...was kannste/willste max. Ausgeben....beide Karten sind schon "alt"

4. René

René zzzz

Die 8800 GT ist gut 4x schneller als die 8600er! :D:D

Anhänge:

5. #4 rAyDeN26, 27.06.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Es geht aber um die 8600GTS und nicht um die 8600GT....die ist gut 30% schneller....also eher 2 bis 3 mal schneller ;) *Klugscheißer ist*

6. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

um genau zu sein geht es um die 8600gts diamond plus, also noch etwas höher getaktet...
    ne also ich brauch nicht wirklich ne neue grafikkarte, ich biet nur mal zum spaß bis zu nem bestimmten betrag mit, falls ich sie tatsächlich billig bekommen sollte freu ich mich, wenn nicht isses mir auch egal...nur , für den fall wüsste ich eben gern, ob meine jetzige, oder diese karte die bessere ist...

wie ist das eigentlich genau mit der speicheranbindung?? von welcher bedeutung ist sie und kann es sein, dass sämtliche ati-karten, trotz oft höherem takt und mehr ram, eine geringere anbindung haben, als vergleicbare von nvidia??

7. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

grundsätzlich gilt:

speicheranbindung (also zB 128 bit oder 256 bit) mal speichergeschwindigkeit => speicherbandbreite

und das interessante ist die bandbreite und nicht die anbindung

gute ati karten verwenden oft gddr4 (hd 3870) oder gddr5 (hd 4730, 4770, 4870, 4890)

gddr4 bzw gddr5 sind um einiges schneller als der in den nvidia-karten verbaute gddr3 und so wird die kleinere speicheranbindung ausgeglichen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welche Graka ist besser??

Die Seite wird geladen...

Welche Graka ist besser?? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  4. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...