welche graka ist besser?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Florian92, 24.08.2011.

  1. #1 Florian92, 24.08.2011
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Hey, welche graka ist besser?

    (moechte meiner freundin einen alten pc geben... Fuer facebook usw)

    Geforce 6200 le 64mb
    Radeon 9200 128 mb

    Lg flo
     
  2. #2 xandros, 24.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Radeon-Chip ist etwas besser.

    Wenn du wissen willst, welche Grafikkarte besser ist, solltest du auch die vollstaendigen Bezeichnungen der Karten inkl. Hersteller angeben. Das oben sind nur die jeweiligen Chips und die Angabe des verbauten VRAMs.
     
  3. #3 Florian92, 24.08.2011
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Ja tut mir leid ;)

    War derzeit mit dem Handy in der Bahn :p

    Danke :)


    Das war eine ATI Radeon 9200 mit 128MB VRAM
    Und eine NVIDIA 6200 le mit 64MB VRAM :)



    Okii, werde die Radeon einbauen! Danke danke !
     
  4. #4 xandros, 24.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wie bereits oben gesagt> Das sind die Bezeichnungen der Grafikchips und des VRAMs, NICHT aber der Grafikkarten!

    Das ist ein Unterschied!
    ATI baut die Radeon-Chips, die dann von anderen Herstellern auf deren Karten verbaut werden.
    NVidia baut die Geforce-Chips, die ebenfalls von anderen Hersteller auf deren Karten verbaut werden.
    Zwei Karten mit identischen Chips von unterschiedlichen Kartenherstellern sind keinesfalls gleich!
     
  5. #5 Florian92, 25.08.2011
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Ach meinst du xfx, zotac usw?

    Danke für die belehrung!
     
  6. #6 Florian92, 25.08.2011
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Ach meinst du xfx, zotac usw?

    Danke für die belehrung!
     
Thema:

welche graka ist besser?

Die Seite wird geladen...

welche graka ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  4. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...