welche graka für widescreen 24 zoll monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von suse14, 16.12.2008.

  1. suse14

    suse14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    ich habe mir einen 24 zoll monitor von hyundai gekauft, 1920 zu 1200 auflösung, die meine grafikkarte jedoch nicht bringt. die max. einstellung ist 1680 zu 1200 oder 1050 (bin grad nicht zu hause). neue treiber habe ich geladen, hat nix genutzt, der monitor kam ohne treiber. ein 22 zoller mit auflösung 1680 zu 1050 hat noch funktioniert.
    ich hab eine sis on board 741.
    soweit ich bisher herausgefunden habe, kann diese karte widescreen nicht oder zumindest nicht in dieser größe. ich brauch also eine neue karte und muss die "alte" deaktivieren.
    meine frage ist nun, was für eine karte brauche ich mindestens? sie soll/muss nicht so teuer sein, sonst schicke ich den monitor wieder zurück. allerdings gefällt mir an dieser größe, dass man wirklich zwei programme nebeneinander laufen lassen kann.
    ich mache eigentlich nur normale sachen am pc, textverarbeitung, ein bisschen bildbearbeitung, homepagegestaltung, keine spiele.

    wäre nett, wenn mir jemand einen tipp geben könnte, dankeschön
    ach ja, mit fachbegriffen und abkürzungen kenn ich mich nicht aus, aber das kann man wahrscheinlich schon an meinem beitrag erkennen ;-)

    liebe grüße, susi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich empfehle dir eine, mit ca. 256 MB und zwei ausgängen. Dann könntest du sogar mit 2 Monitoren arbeiten! (ist noch recht nützlich!!!)

    So eine Karte kostet so um die 60-180€

    z.B. Grafikkarte Millennium G550, PCI-E für 140€

    Es gibt zuviele, um alle aufzulisten! ;)
     
  4. suse14

    suse14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi disler,

    dankeschön für deine antwort. noch einen monitor bekomme ich nicht auf meinen schreibtisch, obwohl die aussicht verlockend wäre.
    ich suche das billigste modell, mit dem man ohne zu ruckeln arbeiten kann. (hört sich jetzt doof an, ich weiß)

    eigentlich wollte ich den monitor schon wieder wegschicken, weil er ja
    a fast 100 euro mehr kostet als ein 22 er und
    b "nur" für 6 cm breiter ist (was aber genau die 6cm sind, die sonst fehlen)
    c dann noch eine graka dazu kommen muss

    aber andererseits sieht es schon toll aus, wenn auf meinem schreibtisch ein 24er steht und auf dem meines mannes nur ein 19er :D (das aber nur nebenbei)
    und ich finde, die 6 cm machen schon was aus, aber ob ich mir das sooo viel kosten lassen möchte, weiß ich noch nicht genau...

    liebe grüße, susi
     
Thema: welche graka für widescreen 24 zoll monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai 24 zoll treiber

Die Seite wird geladen...

welche graka für widescreen 24 zoll monitor - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...