Welche GraKa für DMC 4?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von xDantex, 29.05.2010.

  1. #1 xDantex, 29.05.2010
    xDantex

    xDantex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich hab folgende Frage: Wollte auf meinem alten PC Devil May Cry 4 zum Laufen bringen. Als Systemanforderungen hab ich folgendes gefunden:

    MINDESTENS:
    - OS: Windows XP/Vista
    - Processor: Pentium 4 @ 3 GHz
    - Memory: 512 MB (1 GB for Vista)
    - Video Memory: 256 MB (nVidia GeForce 6600 SM3 Required)
    - Sound Card: DirectX Compatible
    - DirectX: 9.0c


    ERFORDERLICH:
    - OS: Windows XP/Vista
    - Processor: Intel Core 2 DUO
    - Memory: 1 GB (2 GB for Vista)
    - Video Memory: 512 MB (nVidia GeForce 8600)
    - Sound Card: DirectX Compatible

    Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

    Betriebssystem: Windows XP Home mit SP 2
    Prozessor: Intel Pentium 4 3,0 GHz (FSB 800, L2-Cache 512)
    Mainboard: Intel D865GBF
    Soundkarte: TerraTec Aureon 5.1
    Ram-Speicher: 2046MB DDR 400
    Grafikkarte: Im mom nur ne alte Ati Radeon 9000 mit 128MB Ram


    Meint ihr, wenn ich mir ne "neue" GRaka zulege bekomm ich DMC 4 zum laufen? :confused: Hat jemand ein ähnliches System und DMC 4 schonmal drauf gezockt? Und Welche Graka würdet ihr mir empfehlen? War am überlegen ne Geforce 7800 GS zu holen. Es muss auf jeden Fall ne AGP Graka sein. Und wenn ihr Vorschläge habt, dann bitte auch dazuschreiben ob sie nen extra Stromanschluss braucht. Hab nur ein 400 Watt Netzteil eingebaut.

    Danke schonmal für alles Tipps und Vorschläge.

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 30.05.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich denke schon. "PixelShader 3.0" wird schon in der minimal Anforderung benötigt. Deine Radeon 9000 hat jedoch nur PixelShader 1.1
    Das heisst, das Spiel wird schonmal nicht starten, oder läuft nur mit massiven Grafikfehlern. Bedenke: AGP-Karten sind sehr teuer, und bringen nicht die Leistung einer PCIe Karte. Aber das Mainboard unterstützt halt nur den "alten" AGP-Slot.

    -> ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - AGP-Karten - Club 3D CGA-46724
    Schau dir mal diese an. Rentiert sich wohl derzeit am meisten. ;)

    Grüße
     
  4. #3 xDantex, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    xDantex

    xDantex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort und den Vorschlag :)

    Aber meinst du es lohnt sich wirklich für mein System noch diese Graka zu holen? Wie stehts denn mit der HD3650? Dürfte die nicht auch reichen? Wär halt nur halb so teuer, 100€ erscheint mit dann nämlich doch etwas viel für so ein altes System....

    Und mein Prozessor würde es doch auch nie im Leben schaffen, die Radeon HD4670 bis an ihre Grenzen zu treiben. Da wäre doch eigentlich ne etwas schwächere Graka empfehlenswert, oder?
    Deswegen schwank ich gerade wie gesagt eher zwischen HD3650 und GEforce 7800 GS. Wobei letztere billiger is und laut den obigen Angaben ja eig gut reichen müsste.

    MfG
     
  5. #4 Mr.Blade, 30.05.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, du hast recht. Sie ist wirklich ein wenig teuer für ein älteres System.
    Die 7800GS wäre bestimmt eine bessere Alternative.

    Wie siehts mit der 6800GT aus ?

    Grüße
     
  6. #5 xDantex, 30.05.2010
    xDantex

    xDantex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hm, die sieht schon ziemlich gut aus =)

    Hab grad vorhin auch auf irgend ner Seite nen Vergleich von der 6600 GT, 6800 GT und der 7800 GS gesehen, und die geben sich ja wirklich nicht sehr viel... die 7800 GS ist ja wohl nur ne ziemlich Abgespeckte Variante des PCI-Express-Bruders und somit von der Leistung her auf dem Niveau einer 6800 GT. Also, ich denke mal es wird dann doch die 6800 GT :)

    Hoffe dass man damit wenigstens auf mittleren Details ruckelfrei spielen kann. Muss ja nicht unbedingt die tollste Grafikpracht sein.

    Danke für die Hilfe :)

    MfG Dante
     
  7. #6 xDantex, 30.05.2010
    xDantex

    xDantex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch nochmal eben Hilfe ^^

    Also, hab jetzt ja die 6800GT ins Auge gefasst. Mit 512MB Speicher. Aber hab jetzt auch die 7800GS gesehen. Allerdings mit nur 256MB Speicher.

    Sie kosten beide gleichviel.

    Also... welche sollte ich mir besorgen? :x

    Irgend ne Ahnung welche der beiden besser, schneller ist?

    MfG
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Mr.Blade, 31.05.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich, wie du schon gesagt hast, nehmen sich die beiden Karten wirklich nicht viel. Die 7800GS als auch die 6800GT haben beide schon den Pixel Shader 3.0. Von der Leistung her nahezu identisch. Beide haben 16 Pixel- und 6 Vertex Prozessoren. Auch die Taktraten müssten sehr ähnlich sein.

    Aber: Bei dieser Speicher-Klassifikation würde ich eindeutig die 512MB Karte kaufen. Also die 6800GT ;)

    Grüße
     
  10. #8 xDantex, 31.05.2010
    xDantex

    xDantex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar =)

    Hab mir die Karte gestern bei Amazon bestellt und freu mich schon drauf DMC 4 zu zocken :)

    Vielen Dank für die tolle Hilfe :D

    MfG

    Dante
     
Thema:

Welche GraKa für DMC 4?

Die Seite wird geladen...

Welche GraKa für DMC 4? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  3. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  4. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  5. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

    Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...