welche graka für dell motherboard mit p965 chipsatz?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von maxblond, 01.03.2010.

  1. #1 maxblond, 01.03.2010
    maxblond

    maxblond Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    mein system:

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600,
    2400 MHz (9 x 267)
    Motherboard Name Dell XPS 410 / Dimension 9200
    Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GS (256 MB)
    Bustyp PCI Express 1.0 x16 @ x16
    Bustyp GDDR3
    Busbreite 256 Bit
    Tatsächlicher Takt 661 MHz (DDR) (Original: 660 MHz)
    Effektiver Takt 1323 MHz
    Bandbreite 41.3 GB/s

    der rechner ist zwar nicht mehr der neueste, aber ich möchte ein wenig aufrüsten da ich mir ein neues system zur zeit nicht leisten kann.

    welche grafikkarte kann ich da jetzt nehmen? mich würde auch interessieren woran ich überhaupt erkenne welche karte möglich ist, damit ich das in zukunft selber machen kann?
    (also gddr3, 600Mhz, pci express nur 1.0 oder auch 2.0?)

    ich suche eine karte für 2D bildbearbeitung, konkret habe ich zurzeit das problem dass programme wie photoshop und illustrator überfordert sind wenn sie gleichzeitig laufen. ich hoffe mit eine grafikkarte mit 512mb oder höher das in den griff zu bekommen. die speziellen 2D karten, wie zb die quadro reihe von nvidia, übersteigen meine finanziellen ressourcen, deshalb suche ich eine normale nvidia oder radeon, im preissegment von € 80,- bis € 100,-.

    ich habe auch auf 3GB RAM aufgerüstet, mein system zeigt aber nur 2GB an wie man oben sieht. warum weiß ich noch nicht, ob ein ram bauteil nicht richtig drinnensteckt? meines wissens muss man nichts umstellen am pc, das system sollte die neuen RAM selbständig erkennen?

    vielen dank schon mal im voraus!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 06.03.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du glaube keine Chance, Dell verbaut gerne mal sog. BTX Mainboards. Da sitzt das Mainboard auf der anderen Seite in den Rechnern drin und demnach hat auch die Grafikkarte auf der anderen Seite das PCIe-Interface.

    http://en.community.dell.com/cfs-fi...s.PostAttachments/00.19.40.39.98/IMG00034.JPG

    Hier, das ist dein Dell XPS 410 Mainboard + Grafikarte. Merkst du den Unterschied zu einer "normales Graka?
     
Thema: welche graka für dell motherboard mit p965 chipsatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chipsatz treiber intel broadwater p965 windows 7 xps 410

Die Seite wird geladen...

welche graka für dell motherboard mit p965 chipsatz? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Problem mit Dell Monitor

    Problem mit Dell Monitor: Hallo, Bei einem Dell S2409W merke ich mittlerweile dass die Farben nicht mehr stimmen. Habe mit mehreren PCs probiert und das Problem wiederholt...
  3. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  4. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  5. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...