Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von toolking1983, 19.08.2010.

  1. #1 toolking1983, 19.08.2010
    toolking1983

    toolking1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen Wohnzimmer PC zusammengestellt mit folgender Hardware:
    Gehäuse:
    SilverStone SUGO SG01S-F
    CPU:
    AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
    Mainboard:
    Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX
    Netzteil:
    be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
    RAM:
    OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    LW:
    LiteOn iHOS104
    HDD:
    Samsung EcoGreen F2 500GB

    nun meine Frage: Da ich ihn hauptsächlich zum gucken von Blu-Rays, mkv und AVCHD Dateien gebrauche und ab und an mal ein Fussball Manager spielen möchte, wollte ich wissen ob ich eine Grafikkarte brauche und wenn ja welche?
    Kann ich mit der Zusammenstellung den PC auch an einen AVR (Pioneer VSX-819) anschliessen? Wenn ja wie? Nur per HDMI?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. idK

    idK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Dein Mainboard besitzt bereit eine Onboard-Grafikkarte, diese sollte locker zum Filme schauen reichen.
    Bei Fußballmanager bin ich etwas überfragt, eine einzige Möglichkeit wäre eine passiv gekühlte GraKa..
    Du könntest eine HD3450 mit der Onboardgrafik im Hybrid-Crossfire laufen lassen, würde die Leistung der Onboard-Grafikkarte um ca. 60 Prozent verbessern.
    Und der PC wäre immernoch leise..
     
  4. #3 christof1994, 19.08.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Wie viel Geld willst du ausgeben?

    mfg
     
  5. #4 Jaulemann, 19.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
  6. #5 christof1994, 19.08.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Die HD5450 ist wirklich eine gute HTPC Graka (leise, wenig Strom...), falls er jedoch vorhat in der Zukunft mehr Games zu spielen und vor zu sorgen wäre das die Falsche Wahl.

    mfg
     
  7. #6 toolking1983, 19.08.2010
    toolking1983

    toolking1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke erstmal für die zahlreichen antworten.

    Wie schon gesagt, hauptsächlich für Filme und Internet. Aber auch Fussball Manager 2010 und vielleicht auch das neue 2011.

    Ausgeben möchte ich so ca. 75-80€. Falls es reicht.

    Was ist mit dem Receiver Problem? Kennt sich jemand aus damit?

    MFG
     
  8. idK

    idK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich weis nicht wie es mein Silverstone ist, aber die Lüfter müssen dann wahrscheinlich richtig aufdrehen, dass das alles dann noch kühl bleibt..
    Wenns dir nicht auf "silent" ankommt kannste ruhig zur XFX Radeon HD 5670 greifen, die liegt noch in deinem Budget..
    Für mich käm das allerdings bei einem Wohnzimmer PC nicht in Frage..
    Bei dem Receiver hab ich keine Ahnung ;)
     
  9. #8 toolking1983, 19.08.2010
    toolking1983

    toolking1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Okay.....

    also dann doch lieber eine passiv gekühlte. Es sollte schon nicht so laut sein das man bei einer ruhigen passage in einem Film meint das der Rasenmäher noch an ist.
    Bei meinem Gehäuse waren 2 Lüfter dabei. Sind die gut genug oder besser ersetzen?

    Wenn noch jemand mit dem Receiver eine Idee oder eigene Erfahrungen hat: Immer her damit ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 19.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    den Receiver würde ich definitiv per Optical- oder coax-SPDIF anschließen- jedes mainboard hat mittlerweile diesen Ausgang. nicht vergessen dann den SPDIF Ausgang in Windows als Standard zu wählen ;)
     
  12. #10 toolking1983, 19.08.2010
    toolking1983

    toolking1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Receiver so anschliessen wie du mir das empfohlen hast, ist das dann die beste Variante? Habe da nicht so die Ahnung von. Bin generell neu auf dem Gebiet. Ist auch der 1. PC den ich mir selber zusammengestellt habe und auch zusammenbauen werde.

    Aber deinen Tip werde ich schon mal nicht vergessen danke ;)
     
Thema:

Welche Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...