Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Battle Hunter, 22.12.2007.

  1. #1 Battle Hunter, 22.12.2007
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab eine Auswahl zwischen Ati Radeon 2600 XT und Nvidia GeForce 8600 GT.

    Also zuerst mal die mit 256MB:
    Ati Radeon 2600 XT
    Nvidia GeForce 8600 GT (ist schneller als die normale 8600 GT).

    Dann die mit 512MB:
    Nvidia GeForce 8600 GT
    Ati Radeon 2600 XT

    Welche soll ich nehmen?
    Gibt es gravierende unterschiede zwischen DDR3 und DDR4?

    e/Ich hab Windows Vista 32-Bit (Wegen den Treibern).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 22.12.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich glaube die 2600XT ist ein wenig schneller, als die 8600GT!!!

    Aber wenn dann würde ich nur die 512mb - Version nehmen.
    Besser wäre die 8600GTS

    MfG Steve
     
  4. #3 Battle Hunter, 22.12.2007
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich soll die 2600XT mit 512MB nehmen,
    hab ich dich richtig verstanden?

    Macht es einen grossen unterschied zur
    256MB version?

    Ich stell ja auch nicht so grosse ansprüche.
    Habe im moment ne GeForce 7300LE.

    Noch andere meinungen?
     
  5. #4 Beinahe_admin, 22.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich würde die 8600 512MB nehmen
     
  6. #5 Battle Hunter, 22.12.2007
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Wieso würdest du die 8600 GT 512MB nehmen?
     
  7. #6 Beinahe_admin, 22.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    weil ich immer Nvidia wähle. Hatte bisher 2x eine von ATi/AMD eine is abgeraucht, die ander hatte ein Prob. mit nem Spiel..Mit ner Nvidia hatte ich noch nie Probleme. und 512MB einfach weil es sich nicht lohnt noch eine 256er zu nehmen, da die neuen Games immer höhere Ansprüche stellen
     
  8. #7 Battle Hunter, 22.12.2007
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    OK.
    jetzt steht es 1 zu 1. :D
    Noch mehr meinungen, von anderen Leuten, bitte. :)

    e/Ich hab was vergessen, ich hab Vista 32-Bit.
    Gibt auch (funktionierende) Treiber für diese Grakas?
     
  9. #8 FredDy:), 22.12.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    kla die funtkioneren alle unter vista.
    ich würde dir zur HD2600XT raten, die ist besser als die 8600GT.
    nimm die version mit 256MB DDR4 den es kommt nicht nur auf die masse des speichers an sondern auch auf die geschwindichkeit und speicheranbindung.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn man dieser Liste glauben schenken darf, dann ist die HD2600Xt bissl besser. Aber egal was für eine du nimmst, wenn du keinen größeren Schirm als 19" hast, reicht eine 256Mb aus. Von der Qualität ist zwischen Nvidia und ATI sicherlich kein Unterschied. Hab bisher nur ATI KArten gehabt, alle ohne Probleme. Schau einfach, welche billiger ist, die nimmst du dann, weil es zwischen diesen Karten wahrscheinlich keinen so großen unterschied gibt.
    Wenn du genug Kohle hast, dann nimm HD2600XT Zalman

    mfg Puma
     
  12. #10 Battle Hunter, 22.12.2007
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Die MB anzahl hat doch nix mit der Auflösung zu tun. Oder?

    Die Grafikkarte bei deinem Link hat die gleichen Eigenschaften,
    wie die Ati Radeon 2600 XT.

    Also mein Maximum wäre so bei 175Fr. Also ca.100 Euro.
    Gibt es noch bessere Grafikkarten für diesen Preis?

    Leider sind die Lieferkosten von D nach CH sehr hoch,
    wegen den Zollgebühren.

    Sagt mir einfach den namen
    der Grafikkarte und ich finde die in der Schweiz schon
    irgendwie.
     
Thema:

Welche Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...