welche grafikkarte

Diskutiere welche grafikkarte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ersmal. ich will mir nen pc holen und weiss nicht welche grafikkarte ich nehmen soll. entweder die nvidia geforce xfx 7950 gx 2 mit 1000 mb...

  1. #1 vinz296, 20.04.2007
    vinz296

    vinz296 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo ersmal.
    ich will mir nen pc holen und weiss nicht welche grafikkarte ich nehmen soll. entweder die nvidia geforce xfx 7950 gx 2 mit 1000 mb oder die club 3d 8800gts mit 640 mb. eine beratung sagte mir dass die von club3d einen besseren chipsatz hätte und deshalb besser wäre. aber ich habe nachgeguckt: die von xfx hat 520mhz und die von club3d hat nur 500mhz. also welche is nun wirklich besser? gibt es da noch andere sachen die man beachte muss neben dem speicher und dem gpu takt? ich bitte um hilfe! danke im vorraus!

    VinZ!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    die zweite unterstützt direct x 10 und ist daher bei weitem besser (aber nur wenn du windows vista hast, anosnsten unterstützt sie nur dx9 is aber trotzdem noch besser)
     
  4. #3 FredDy:), 20.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    durch die neure technik ist die 8800GTS sehr viel stärker
     
  5. #4 vinz296, 20.04.2007
    vinz296

    vinz296 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also meinst du ich sollte die club3d 8800gts nehmen? und die is dann schneller oder wie wirkt sich das aus? is die eindeutig besser?

    VinZ!
     
  6. #5 vinz296, 20.04.2007
    vinz296

    vinz296 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok ich denke dann werde ich mich für die 8800gts entscheiden obwohl sie weniger mb hat und auch ein bisschen schlechter getaktet ist.
    danke
     
  7. #6 core2duo-fan, 20.04.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    das sagt alles ;)
     
  8. #7 FredDy:), 20.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    es kommt nicht immer auf den speicher an es kommt auf die werte an
     
  9. #8 vinz296, 20.04.2007
    vinz296

    vinz296 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja okey ich gluabe dir, aber wenn ich mir die werte von der 7950gx2 angucke, muss ich feststellen, dass sie fast alle besser sind als die von der 8800gts. oder sind das werte, die man nicht so direkt miteinander vergleichen kann?
    bitte gebt mir mal ein beispiel, sodass ich das auch selber nachvollziehen kann.
    danke im woraus.

    VinZ!
     
  10. #9 FredDy:), 20.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    kuck dir doch den einen link an dort siehst du doch das die GTS aufen 2. Platz ist und die GX2 aufen 3.
     
  11. #10 Sittichschupser, 20.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    vergleich pentium 4 mit wegen meiner 3 ghz, mit nem core2duo mit 1,83 ghz
    der core2duo ist auch besser


    der unterschied ist halt in der architektur des chips und der art und anzahl der shadereinheiten ach ja und der speicheranbindung
     
  12. #11 vinz296, 20.04.2007
    vinz296

    vinz296 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 vinz296, 20.04.2007
    vinz296

    vinz296 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke sittichschuppser. sowas wollte ich bloß hören. also danke an alle. ich glaub ich weiss nun was für eine grafikkarte ich mir holen werde (8800gts).
    die beiden kosten auch beide gleich viel.
    vielen dank nochmal.

    VinZ !
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 FredDy:), 20.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
  16. #14 vinz296, 20.04.2007
    vinz296

    vinz296 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    yo danke!
     
Thema:

welche grafikkarte

Die Seite wird geladen...

welche grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...