welche grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von poro2roca, 12.03.2007.

1. #1 poro2roca, 12.03.2007
    poro2roca

poro2roca Neuer Benutzer

möchte mir ein notebook anschaffen.

cpu wird ein T7200(2x 2.0 GHz, 4MB Cache), als ram werden es 2048mb(667MHz) SO-DDR2-Ram.
    folgende grafikkarten kommen in frage: nVidia GeForce Go7600 / Go7900 (würde ich bei dell kaufen würde es sogar eine Go7950GTX haben).

einige händler geben da jedoch unterschiedliche leistungen an. so hat eine Go7600 einmal 128mb,einmal 256mb oder 512mb. es ist doch jedesmal die gleich karte oder!? bei der Go7900 wird sie mit 256mb oder 512mb deklariert.

muss ich beim kauf diese händlerangaben beachten oder kann ich davon ausgehen,dass es jedesmal die gleich grafikkarte ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 !Ritter!, 12.03.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Die Grafik ist von Chip her immer gleich nur die eine hat mal mehr MB oder halt mal weniger.

Wenn du ein Gamernotebook suchst dann wäre dell genau das richtige.

4. #3 poro2roca, 12.03.2007
    poro2roca

poro2roca Neuer Benutzer

also eine go7600 hat immer die gleiche leistung?
    wenn es heisst die eine bietet 256mb und in einem anderen notebook 512mb, wie ist denn die leistung wirklich?
    was ich nicht verstehe ist die antwort:die eine hat mal mehr MB oder halt mal weniger. wenn eine mehr mb hat,dann hat sie doch bestimmt auch mehr leistung oder irre ich mich da?

5. dahri

dahri Neuer Benutzer

Jein. Mehr Speicher bedeutet, dass die Grafikkarte zbsp mehr Texturen anzeigen/speichern kann. Vorausgestezt der Speicher wird auch vom Spiel unterstützt.....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: welche grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce go7900 kaufen

Die Seite wird geladen...

welche grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...