welche grafikkarte

Diskutiere welche grafikkarte im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; möchte mir ein notebook anschaffen. cpu wird ein T7200(2x 2.0 GHz, 4MB Cache), als ram werden es 2048mb(667MHz) SO-DDR2-Ram. folgende...

  1. #1 poro2roca, 12.03.2007
    poro2roca

    poro2roca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    möchte mir ein notebook anschaffen.

    cpu wird ein T7200(2x 2.0 GHz, 4MB Cache), als ram werden es 2048mb(667MHz) SO-DDR2-Ram.
    folgende grafikkarten kommen in frage: nVidia GeForce Go7600 / Go7900 (würde ich bei dell kaufen würde es sogar eine Go7950GTX haben).

    einige händler geben da jedoch unterschiedliche leistungen an. so hat eine Go7600 einmal 128mb,einmal 256mb oder 512mb. es ist doch jedesmal die gleich karte oder!? bei der Go7900 wird sie mit 256mb oder 512mb deklariert.

    muss ich beim kauf diese händlerangaben beachten oder kann ich davon ausgehen,dass es jedesmal die gleich grafikkarte ist?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 !Ritter!, 12.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Die Grafik ist von Chip her immer gleich nur die eine hat mal mehr MB oder halt mal weniger.

    Wenn du ein Gamernotebook suchst dann wäre dell genau das richtige.
     
  4. #3 poro2roca, 12.03.2007
    poro2roca

    poro2roca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also eine go7600 hat immer die gleiche leistung?
    wenn es heisst die eine bietet 256mb und in einem anderen notebook 512mb, wie ist denn die leistung wirklich?
    was ich nicht verstehe ist die antwort:die eine hat mal mehr MB oder halt mal weniger. wenn eine mehr mb hat,dann hat sie doch bestimmt auch mehr leistung oder irre ich mich da?
     
  5. dahri

    dahri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jein. Mehr Speicher bedeutet, dass die Grafikkarte zbsp mehr Texturen anzeigen/speichern kann. Vorausgestezt der Speicher wird auch vom Spiel unterstützt.....
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: welche grafikkarte
Die Seite wird geladen...

welche grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...