Welche Grafikkarte???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Deniz, 11.11.2006.

1. Deniz

Deniz Guest

Guten Abend!
    Habe mir heute NFSCarbon gekauft mit musste leider feststellen das mein PC es nicht so richtig mit macht!
    Ich denke das es an der Grafikkarte liegt!
    Nun meine frage an euch :
    Welche passende Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen???
    Von der Preistufe habe ich mir eigentlich gedacht nicht mehr als 150€ auszugeben!

Mein jetztiger Chip ist eine
    ATI Radeon 9800xl in einem Medion PC verbaut(3 Jahre alt).
    Hat 128MB
    AGP 8x

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 11.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

was hat den dein restliches Sys für leistungsdaten?
    poste die mal,dann kann ich dir vll sagen obs an der graka liegt oder an z.B. deinem arbeitsspeicher oder dem prozzi....

mfg LuuTscher

4. Deniz

Deniz Guest

Medion 7012
    3000MHZ
    512 DDR-Ram Speicher
    160 GB Festplatte
    Ati Radeon 9800xl 128mb

5. #4 LuuTscher, 11.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

rein theoretisch gesehen müsste es auf deinem sys eigentlich gut laufen.
    ich würde mal die grafikpracht ein bisschen runtertrimmen,dann dürfte es auch wieder gehen....

mein freund hat in seinem pc:
    P4 2,6GHz
    512mb DDR333
    MSI Radeon 9600TX

un bei dem geht NFS Most Wanted in voller Grafikpracht einigermaßen flüssig (noch gut spielbar) spielen,und Carbon läuft auf der gleichen Grafik Engine wie Most Wanted....dein sys ist dann nochmal besser,da müsste es eigentlich laufen.
    möchtest du trotz allem eine neue kaufen,kann ich dir die Geforce 7600gt ans Herz legen,die hat für ihren Preis Power ohne ende,und wenn was vom geld übrig bleibt evt. noch 512mb Ram (ca.40-50€) dazukaufen,dann laufen auch neuere spiele die (heutzutage) viel Ram brauchen wieder...

mfg LuuTscher

6. Deniz

Deniz Guest

Erst mal vielen danke für deine schnellen antworten!
    Ich verstehe es auch nicht eigentlich ist mein system den Spielvoraussetzungen passend sein !
    Trotzdem stürzt mein pc nach 5 bis 10 mituten (wenn das spiel lädt)
    ab!
    Bei NFS Most Wanted hatte ich auch keine probleme.
    Die 7600gt ist eine Pci Graka!!!
    Ich brauche eine AGP!

7. #6 LuuTscher, 11.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

die 7600gt gibt es auch als agp grafikkarte...
    wenn dein pc abstürzt hatt das aber eig nichts mit der graka zu tun....
    was genau passiert denn?stürzt nur das spiel ab sodass du dan wieder bei windows landet oder bootet der neu etc. ?

mfg LuuTscher

8. Deniz

Deniz Guest

also er macht sozusagen gar nichts mehr!
    Schwarzer bildschirm!
    Dann starte ich ihn manuell neu!
    Das passiert meistens wenn das spiel gerade anfängt zu laden!

Als ich das siel neu installiert hatte hatte ich grafik probleme!
    Die autos sind alle rot gewesen.
    Dann habe ich von meiner grafikkarte den treiber aktualisiert und hatte die Probleme nicht mehr. Die Autos sind jetzt normal.

Kann es sein das die beiden sachen voneinander abhängern???

9. enoj

enoj Guest

moin
    ich studiere architektur und wollte mir einen neuen rechner kaufen. denn mein alter ist zu alt um bestimmte programme (CAD ...) abzuspielen. könnt ihr mir da was empfehlen? welche grafikkarte und wieviel speicher ist minimum erforderlich?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LuuTscher, 11.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

um ehrlich zu sein kann ich dir das nicht genau sagen...probier im grafikmenü mal ein bisschen rum,stell die auflösung und die grafik optionen mal ganz runter und lad dann neu....wenn nix hilft,hol dir mal den drive cleaner und lösch damit alle treiber deiner graka,und installier sie anschließend wieder neu (bevor du das machst erstell einen system wiederherstellungspunkt unter windows,falls nach dem löschen und installieren der treiber probleme auftreten).dann könnte es womöglich wieder gehen...

mfg LuuTscher

12. Deniz

Deniz Guest

alles klar danke dir

Thema:

Welche Grafikkarte???

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte??? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...