Welche Grafikkarte ?

Diskutiere Welche Grafikkarte ? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Computer Gemeinde, und zwar wie der Titel des Thema´s schon sagt bin ich auf der Suche nach der für die nächste Zeit halbwegs optimale...

1. #1 Rincewind, 26.09.2012
    Rincewind

Rincewind Neuer Benutzer

Hallo Computer Gemeinde,

und zwar wie der Titel des Thema´s schon sagt bin ich auf der Suche nach der
    für die nächste Zeit halbwegs optimale Grafikkarte.

Warum ich eine jetzt suche hat folgenden Grund. Ich möchte jetzt nach 5 Jahren etwa von meinen Notebook auf ein Tower Pc umsatteln. Einfach aus dem Grund weil ich den Pc mehr zum Zocken nutze und das Notebook hier sich mitlerweile schon recht schwer tut mit manchen Games.

Jetzt ist es so das ein sehr guter Freund von mir die AMD Radeon HD6870 Grafikkarte in seinem Pc verbaut hat. Mit der Grafikkarte muss ich sagen bin ich so auch begeistert. Ich zocke ja auch oft bei ihm die Games die er oft auch auf der höchsten auflösung Spielt ( Ohne oder mit Kaum Ruckler ).

So jetzt meine eigentliche Frage.
    Ist diese Radeon HD 6870 auch für die nächste Zeit noch die bessere Wahl, was die Graka angeht oder ehr nicht ?

Gruß

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 26.09.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Sollen wir dir dann nicht lieber gleich einen Kompletten Tower zusammenstellen ?
    Wenn nicht, was wär denn dein Preislimit bei der Grafikkarte ?

4. #3 steinzaubel, 26.09.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Nein, kauf dir nicht die HD6870. Kauf dir die 7850. Warum? Weil ich eine HD6870 im System drin habe. Die 7850 ist einfach neuer und besser.

5. Ayane

Ayane Neuer Benutzer

6. #5 Solution, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    Solution

Solution Frischling

Wenn du keine PhysX brauchst würde ich zur 7950 tendieren. GTX 680 ist nur geringfügig schneller als die GTX 670 und die ist nur geringfügig schneller als die 7950. Dafür einen entsprechenden Aufpreis. Bestell lieber hier gibts die billiger und mit Spiel.

Wie ist den dein restliches System? z.B.: sollte man auch das Netzteil nicht vernachlässigen.

7. Ayane

Ayane Neuer Benutzer

System wäre

Core I7 2600

Asus sabertooth z77

und ein Be qiuet Netzteil mit 650w

8. #7 Wurstsalat, 28.09.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Auf ein Z77er Board lieber einen i7 3770K.

Z77 = IvyBridge, P/H/Z68 = SandyBridge

9. #8 zockerlein, 28.09.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

nimm hier lieber Qualitäts-ware... ;)

(Superflower, Enermax, Cougar etc. ) :)

10. Ayane

Ayane Neuer Benutzer

oki also wäre jetzt die 7950 die bessere wahl? das einzigste Spiel das ich habe wo Physx kann ist Alice Madness returns^^

Netzteil wollte ich noch ein enermax mit 1000w kaufen zwecks sli oder crosfire mein board könnte ja beides^^

11. #10 xandros, 28.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1KW ist wohl etwas uebertrieben. Selbst fuer einen Crossfire-Verbund mit zwei AMD HD7950-befeuerten Karten ist ein Netzteil mit 750 Watt ausreichend.
    Fuer eine einzelne Karte wird empfohlen, mindestens 500Watt Ausgangsleistung zu haben. Fuer die zweite Karte reichen dann 250Watt zusaetzliche Leistung inkl. genuegend Reserve aus.
    (Ob aber bei diesen Karten SLI/Crossfire ueberhaupt noch sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. In der Regel sind die Karten derart leistungsstark, dass ein Verbund kaum merkliche Verbesserungen bei einem relativ hohen Anschaffungspreis bringt.)

12. #11 zockerlein, 28.09.2012
    zockerlein

Seh ich genauso...
    Mit meiner 7950 läuft bf3 ohne ruckler auf ultra ;)

Was will man mehr :rolleyes:

13. Ayane

Ayane Neuer Benutzer

oki dann ein 750er mit radeon 7950? wird wohl ein enermax netzteil die durfte ich damals in einer Pc Werkstatt verbauen gab nie ein problem mit Enermax :)

14. #13 zockerlein, 28.09.2012
    zockerlein

würd ich mal sagen (wenn du wirklich n Crossfire-system willst)
    Ich fahr mit 550Watt und einer 7950 auch sehr gut ;)

Wenn du dir die Karte kaufst, schau, ob du eine ASUS DCII oder eine MSI Twinfrozr bekommst :)

15. #14 steinzaubel, 29.09.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Enermax ist gut, die bauen die Netzteile noch selbst.

16. Ayane

Ayane Neuer Benutzer

so hab jetzt die Asus DC II Bestellt^^ Aber warum grad die beiden modele? wegen OC?

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 zockerlein, 30.09.2012
    zockerlein

wegen der guten (und leisen) Kühlung und dem daraus folgenden OC-Potential ;)

19. Ayane

Ayane Neuer Benutzer

Oki danke für die tipps :) Netzteil werd ich auch bald auf das Enermax umsteigen.

Ich frag mich nur warum Ati grakas die letzte Zeit immer den nvidias vorgezogen werden?

Dachte ATI wäre immer so schlecht gewehsen`?

Thema:

Welche Grafikkarte ?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

"Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...