Welche Grafikkarte ?

Diskutiere Welche Grafikkarte ? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe momentan eine ATI 6850 1GB in meinem Rechner (von saphirre) Nun hat mein Kollege durch einen Preisfehler 4 Geforce...

  1. #1 makke007, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    makke007

    makke007 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe momentan eine ATI 6850 1GB in meinem Rechner (von saphirre)
    Nun hat mein Kollege durch einen Preisfehler 4 Geforce 560 bekommen (ohne TI)
    Jetzt stellt sich mir die Frage welche Karte letzendlich besser ist.

    Hier die Seite mit dem Preisfehler Preisfehler: Grafikkarte PNY Nvidia GeForce GTX 560 mit 1024 MB GDDR5 Ram für nur 55,01 Euro inkl. Versand

    und das ist meine momentane Grafikkarte :

    Sapphire Radeon HD6850 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Wäre über Hilfe sehr dankbar da Benchmarks wie die von Gamestar wo die 560 genannt ist mitlerweile wahrscheinlich von der 560TI ausgehen siehe hier : Technik-Check: Battlefield 3 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich bei GameStar.de


    Vielen Dank im vorraus

    EDIT: Laut disem Test müsste die 560 ca 8-10 % schneller sein oder ?

    Test: Nvidia GeForce GTX 560 - ComputerBase
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 maxmeier, 07.11.2011
    maxmeier

    maxmeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    So mal OT.

    Hab mal eine bestellt, mal schauen ob ich eine bekomme denn nun ist die Karte nicht mehr Verfügbar.
     
  4. #3 xandros, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum sollten sie? Wenn von der GTX560 die Rede ist, dann wird damit nicht GTX560 Ti gemeint. Das sind zwei unterschiedliche GPUs mit voellig anderen technischen Daten....

    Performance-Gegenueberstellung sieht etwa so aus: (rein bei den Grafikchips! Schwankungen durch Modifikationen des Chips durch den Kartenhersteller werden dabei nicht beruecksichtigt!)
    HD 6850 <=> GTX 460
    HD 6870 <=> GTX 560
    HD 6950 <=> GTX 560 Ti

    http://www.hwcompare.com/ ist ein recht nettes Online-Tool um Grafikchips zu vergleichen. Die gelieferten Vergleichswerte sind dabei zwar lediglich theoretischer Natur und koennen im Einsatz abweichen, aber man hat wenigstens einen Anhaltspunkt durch die technischen Daten der GPUs.
     
  5. #4 makke007, 07.11.2011
    makke007

    makke007 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ist sie auf jeden Fall nen tick besser richtig :)

    Gut dann nehm ich die doch für den Preis ^^
    Und meine alte ging gerade für 80€ weg. Mach ein + von 30€ insgesagt und ne bessere Karte was will man mehr
     
  6. #5 xandros, 07.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob die Karte in deinem Rechner besser ist, haengt unter Anderem auch davon ab, welcher Chipsatz auf dem Mainboard arbeitet.
    Dafuer dass die GTX560 theoretisch etwas besser ist, hat sie aber auch rund 30Watt mehr Verbrauch......
     
  7. #6 maxmeier, 07.11.2011
    maxmeier

    maxmeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Soso,
    und hier in der Rangliste ist die HD6870 vor der GTX560TI oder sehe ich da was falsch???
    Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welche Grafikkarte ?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...