Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Street_Fighter, 29.01.2011.

  1. #1 Street_Fighter, 29.01.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Modernboard

    Ich suche schon seit etwas längerer Zeit nach einer neuen Grafikkarte.
    Anfangs dachte ich, dass es die Gigabyte GTX 470 Super OC wird, dann kam allerdings die neue GTX 560 Serie, die auch recht überzeugend ist.

    Nun die Frage, welche Karte soll ich mir kaufen? Die GTX 470 Super OC von Gigabyte oder eine neue GTX 560? Wenn ihr mehr zur GTX 560 tendiert, welche genau? (Ich habe schon die Übersicht verloren:D)

    Sie sollte natürlich gut gekühlt und auch nicht zu laut sein.

    Preislich bin ich bereit, maximal 250€ auszugeben, was praktisch jede von diesen Karten möglich macht.

    Hoffe auf Vorschläge
    Danke
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. wzip

    wzip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    seit einigen Tagen habe ich eine 460 GTX FTW und bin super zufrieden. Zur Temperatur kann ich leider nichts sagen da ich eine Wakü benutze aber Die FTW EE soll angeblich sehr eine gute Kühlleistung haben. Zur 560 kann ich leider nichts sagen.
     
  4. #3 Street_Fighter, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Eine GTX 460 steht und stand aber für mich nie zur Debatte. Trotzdem danke für die Antwort.

    An dieser Stelle nochmal zwischen welchen Karten ich mich entscheiden werde:
    Gigabyte GTX 470 Super OC oder eine GTX 560 (welche?)


    EDIT: Wie wäre es denn mit folgender: http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3707#ov ?
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Street_Fighter, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt 3 OC-Varianten angeschaut:

    ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

    Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1817) | Geizhals.at Deutschland (wurde jetzt schon vorgeschlagen)

    Das sind eigentlich die besten Karten der GTX 560 Serie. Nur noch die Super OC von Gigabyte ist besser, liegt aber über meinem Budget.

    Von der Golden Sample habe ich mir jetzt noch einen Test durchgelesen: Unter Last kommt diese beim Lautstärketest auf knapp über 60dB, wobei das Mikrofon nur 2cm vom Lüfter weg ist. Ist das jetzt ein guter Wert?

    Was die Temperatur angeht wird sie unter Last laut Test 66°C warm.
    Das wäre so gesehen eigentlich alles mehr als zufriedenstellend.

    Welche von den 2 aufgeführten Karten ist am besten? Große Unterschiede wird es glaube ich nicht geben.

    Und dass ich dich richtig verstehe: Du würdest mir eher zu einer GTX 560 raten, als zu GTX 470 Super OC von Gigabyte?
     
  7. #6 opa, 30.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Doch,ich würde zu einer GTX560 raten und zwar zur Golden Sample,
    die hat größere Lüfter,gleich bessere Kühlung.

    In diesen Tests werden die Grafikkarten so hoch belastet,
    wie Du es niemals erreichen würdest.

    Normal wird die Lautstärke in 1m Entfernung gemessen
    und nicht in 2cm.

    Von solchen Tests sollte man Abstand nehmen,die sind nicht objektiv.
     
  8. #7 Street_Fighter, 30.01.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich von diesen 2 Karten (Golden Sample oder Asus) eigentlich beide nehmen. Zwickmühle :D Zu welcher würdest Du greifen?

    Wegen der Lautstärke mache ich mir sowieso nicht all zu große Sorgen. Wenn die Karte belastet wird, sprich bei Spielen, dreh ich die Gehäuselüfter auch voll auf, dann dürfte die Karte vom Geräuschpegel her untergehen.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich für diese Golden Sample entscheiden.
    Vlt. wird das auch meine nächste Graka,denn die GTX570
    ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

    Ich stelle mir gerade selber ein neues System zusammen
    und da würde die Golden Sample völlig ausreichen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 30.01.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sie übersteigt auch bei weitem mein Budget. Auch eine GTX 480 ist schon um einiges teurer.

    Und leistungstechnisch wird sie ja auf jeden Fall die nächsten 2, wenn nicht 3 Jahre mit Leichtigkeit überdauern.

    Ich danke dir für deine Hilfe, opa. Wieder einmal :)

    mfg
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Vlt. sogar noch länger.
    Die Spielerei mit dem PC ändert sich mit der Zeit,
    besonders dann,wenn die menschliche Hardware
    viel interessanter wird.:D
     
Thema: Welche Grafikkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten der stimmbänder

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...