Welche Grafikkarte von den beiden?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von shakal, 13.09.2007.

  1. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gemeinde...

    Hätte da eine frage und zwar welche von den beiden Grafikkarten würdet Ihr nehmen????

    Ist ja für Spiele gedacht wie z.b. :

    TDU, Counter Strike, Superbike, PeS etc.

    Ist dabei das Grafikkartenspeicher oder die Taktung des Speichers in MHz wichtig???

    Also sieht selbst!!! Welche der Beiden!!!

    1950 pro mit 512MB oder 1950 pro mit 256 wäre besser???

    Danke im Voraus!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 13.09.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    die speichergeschwindichkeit ist ja nich so unterschiedlich also greif zur 512 karte
     
  4. #3 bamless, 13.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Genau die 512er. Wirste wohl länger Spaß haben mit. ;)
     
  5. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hmm aber ich habe mal das gefunden und zwar:

    Sapphire (Retail) X1950Pro 512MB 2xDVI/TV

    Technische Daten:
    Chipsatz der Grafikkarte: Radeon X1950 Pro
    Grafikkartenspeicher: 512 MB
    Speicherinterface: 256 bit
    Taktung der GPU in MHz: 580
    Taktung des Speichers in MHz: 700
    RAMDAC: 2x 400 Mhz
    PCI-e x16: Ja
    Steckplatz der Grafikkarte: PCIe x16
    Anschlüsse der Grafikkarte: DVI
    TV-Out: Ja
    Max. Auflösung: 2560x1600
    Direct-X Version der Grafikkarte: 9.0
    Farbtiefe: 32 bit
    Crossfire Support: Ja
    Kühlung der Grafikkarte: aktiv
    Verpackung: Retail



    und

    Sapphire (Retail) X1950Pro 256MB 2xDVI/TV

    Technische Daten:
    Chipsatz der Grafikkarte: Radeon X1950 Pro
    Grafikkartenspeicher: 256 MB
    Speicherinterface: 256 bit
    Taktung der GPU in MHz: 580
    Taktung des Speichers in MHz: 1400
    RAMDAC: 2x 400 Mhz
    PCI-e x16: Ja
    Steckplatz der Grafikkarte: PCIe x16
    Anschlüsse der Grafikkarte: 2x DVI
    TV-Out: Ja
    Max. Auflösung: 2048x1536
    Direct-X Version der Grafikkarte: 9.0
    Farbtiefe: 32 bit
    Crossfire Support: Ja
    Kühlung der Grafikkarte: aktiv
    Verpackung: Retail

    weitere Informationen:

    - Grafikspeicher: 256MB 700/1400 MHz GDDR3 mit 256 Bit
    - RamDacs: 2x 400 MHz
    - Pixel Shader Prozessoren: 36
    - Ring Bus Controller: 512 Bit
    - Shader Modell: 3.0
    - HDCP Support: Ja
    - HDTV Unterstützung: Ja
    - Anti Aliasing: 12x
    - Avivo Unterstützung: Ja
    - CrossFire Ready: Ja
    - Anschlüsse: 2x DualLink DVI-I + TV Out
    - Kühlung: Aktiv mit Lüfter
    - Interface: PCI Express x16
    - Treiber: Catalyst Control Center

    Und was nu????
     
  6. #5 bamless, 13.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    die 256 MB Version hat doppelte Taktung des Speichers ? SInd die Angaben auch richtig ? Nun die 512 MB Version bekommt eine höhere Auflösung hin. Ich weiß nun nicht mit welcher Auflösung du spielst. Aber bei Spielen würde ich wohl zur 512 MB Version greifen.

    Aber was das nun mit der doppelten Taktgeschwndigkeit auf sich hat weiß ich nicht genau. Mal abwarten bis sich die ATI Freaks hier meldem :D

    Gruß bamless
     
  7. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Ist die Hier nicht besser, für das gleiche Geld?
     
  8. #7 bamless, 13.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Die du Vorgeschlagen hast hat nur eine 128bit Speicheranbindung. Dafür aber Shader Model 4.0. Ich tendiere eher zur oberen mit 256bit Speicheranbindung
     
  9. #8 FredDy:), 13.09.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    der speicher ist immer unterschiedlich angegben
    mal 700Mhz und mal 1400Mhz das liegt daran das der wert verdoppelt wird
    das is so aber warum weiß ich grad nich^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 13.09.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Wie wärs mit dieser Hier
    die Lohnt ehr für das Geld ;)
    Obwohl die auch nur 128Bit Speicheranbindung hat ist diese besser ;)
    schon allein der Takt 800/2200, DirectX10 und der Speicher (DDR-4)


    PCIe x16


    Stromversorgung
    max. Verbrauch ca. 50 Watt (bei Volllast)


    Grafikchip
    Bezeichnung Radeon HD2600XT
    Taktfrequenz 800 MHz
    Shader Model 4.0


    Speicher
    Kapazität 256 MB vorhanden
    Typ GDDR4
    Taktfrequenz 2200 MHz
    Speicheranbindung 128 Bit


    RAMDAC
    1. RAMDAC 400 MHz
    2. RAMDAC 400 MHz


    Auflösungen
    1024x768x32Bit 200 Hz
    1280x1024x32Bit 170 Hz
    1600x1200x32Bit 120 Hz
    2048x1536x32Bit 85 Hz
    2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)


    MPEG2
    Wiedergabe Ja
    Encoding Nein


    Direkte Anschlüsse
    2 x DVI-I Ausgang
    davon 2 x Dual Link
    1 x S-Video Ausgang


    Anschlüsse über Adapter
    1 x VGA Ausgang
    1 x HDMI
    1 x Komponenten Ausgang (3x Cinch)


    Kompatibel zu Windows XP, Windows Vista


    Zubehör Anleitung (deu, eng, fra, hol, spa), DVI auf HDMI Adapter, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, CD Tasche, Crossfire Bridge


    Bemerkung mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung


    Weitere Infos Unterstützt PCI-Express x16 und DirectX 10




    Preis € 134,-*
     
  12. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    directX 10 wäre aber bei win xp sinnlos.
    win xp unterstützt nur direct X 9.
    ich habe die ati 1950pro 256.
    bin sehr zufrieden damit, spiele css oder mal anno 1503.
    geht sehr gut mit der.

    mfg
     
Thema:

Welche Grafikkarte von den beiden?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte von den beiden? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...