Welche Grafikkarte und CPU ist besser???

Diskutiere Welche Grafikkarte und CPU ist besser??? im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein Favorit ist ein Notebook mit folgendem Leistungsmerkmalen: CPU: Intel Core™ 2 Duo Quad Q 9000...

  1. Domton

    Domton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein Favorit ist ein Notebook mit folgendem Leistungsmerkmalen:

    CPU: Intel Core™ 2 Duo Quad Q 9000 (2,00 Ghz)

    Grafikarte: NVIDIA GeForce 9600M-GT 1024 MB (mit 1GB dediziertem Grafikspeicher)<---???



    Dem gegenüber steht folgendes Notebook:

    CPU: Intel Core™ 2 Duo P8400 (2,26 Ghz)

    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9700M-GT mit 512 MB (ob dezidiert weiß ich nicht, weiß auch nicht was der aAusdruck bedeutet)



    Alles andere ist gleich: 4 GB DDR3 RAM usw. Ach ja, der Hersteller ist Acer...ist der gut? Hatte bisher nur HP und Fujitsu-Siemens...



    Meine weitere Fragen:

    1. Ist die QUad-CPU mit 2,0 Ghz besser als der Duo mit 2,26 Ghz?

    2. Und die wichtige Frage: Ich habe gelesen das die Grafikkarte Nvidia GeForce 9700M-GT besser sein soll als die Nvidia GeForce 9600M-GT. Nun hat aber die 9600er 1 GB eigenen Speicher die andere nur 512 MB.

    Ich schwanke nun, weil ich mich bezüglich der CPU und der Grafikkarten nicht ganz so gut auskenne. Ist z. B. der Unterschied bei den Grafikkarten sehr stark bemerkbar oder ist die 9600er doch besser, weil 1 GB Speicher? Oder hat der Speicher null Auswirkung und der Chipsatz ist bei der 9700er einfach deutlich besser (Leistung bei Spielen, BlueRayFilmen usw.)?

    Und ist der Quadcore weil 4 Cpu´s grundsätzlich besser als nur 2 CPU´s?

    Ich hoffe, das ein ASS unter Euch mir die Fragen beantworten kann. Schon mal danke für Eure Antworten....



    Gruß,

    Domton
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 01.03.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    also des mit dem grafikspeicher ist so eine sache, ob dir die 1gb speicher etwas bringen hängt von der größe des bildschirms ab..... je höher die darzustellenden auflösungen desto mehr profitiert man von mehr grafikspeicher- wenn es sich um ein 15,4 oder 17 zoll modell handelt reichen definitiv die 512 mb- handelt es sich jedoch um ein HD display mit mehr bildpunkten als die bei den genannten größen üblichen würd ich eher zur 1gb variante greifen- vor allem wenn das notebook so ab und an mal über hdmi an einen großen lcd tv anschliesst.
    Und ob quad oder dou: da scheiden sich die geister, aber ich denke mal bei nem dual core ist der stromverbrauch etwas geringer, ist aber reine spekulation. Ich denke mal der höhere takt des dual cores wird sich gerade bei etwas älteren programmen positiv bemerkbar machen gegenüber den lediglich 2ghz des quad´s
     
Thema:

Welche Grafikkarte und CPU ist besser???

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte und CPU ist besser??? - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...