Welche Grafikkarte und CPU ist besser???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Domton, 01.03.2009.

1. Domton

Domton Neuer Benutzer

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein Favorit ist ein Notebook mit folgendem Leistungsmerkmalen:

CPU: Intel Core™ 2 Duo Quad Q 9000 (2,00 Ghz)

Grafikarte: NVIDIA GeForce 9600M-GT 1024 MB (mit 1GB dediziertem Grafikspeicher)<---???

Dem gegenüber steht folgendes Notebook:

CPU: Intel Core™ 2 Duo P8400 (2,26 Ghz)

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9700M-GT mit 512 MB (ob dezidiert weiß ich nicht, weiß auch nicht was der aAusdruck bedeutet)

Alles andere ist gleich: 4 GB DDR3 RAM usw. Ach ja, der Hersteller ist Acer...ist der gut? Hatte bisher nur HP und Fujitsu-Siemens...

Meine weitere Fragen:

1. Ist die QUad-CPU mit 2,0 Ghz besser als der Duo mit 2,26 Ghz?

2. Und die wichtige Frage: Ich habe gelesen das die Grafikkarte Nvidia GeForce 9700M-GT besser sein soll als die Nvidia GeForce 9600M-GT. Nun hat aber die 9600er 1 GB eigenen Speicher die andere nur 512 MB.

Ich schwanke nun, weil ich mich bezüglich der CPU und der Grafikkarten nicht ganz so gut auskenne. Ist z. B. der Unterschied bei den Grafikkarten sehr stark bemerkbar oder ist die 9600er doch besser, weil 1 GB Speicher? Oder hat der Speicher null Auswirkung und der Chipsatz ist bei der 9700er einfach deutlich besser (Leistung bei Spielen, BlueRayFilmen usw.)?

Und ist der Quadcore weil 4 Cpu´s grundsätzlich besser als nur 2 CPU´s?

Ich hoffe, das ein ASS unter Euch mir die Fragen beantworten kann. Schon mal danke für Eure Antworten....

Gruß,

Domton

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 01.03.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

also des mit dem grafikspeicher ist so eine sache, ob dir die 1gb speicher etwas bringen hängt von der größe des bildschirms ab..... je höher die darzustellenden auflösungen desto mehr profitiert man von mehr grafikspeicher- wenn es sich um ein 15,4 oder 17 zoll modell handelt reichen definitiv die 512 mb- handelt es sich jedoch um ein HD display mit mehr bildpunkten als die bei den genannten größen üblichen würd ich eher zur 1gb variante greifen- vor allem wenn das notebook so ab und an mal über hdmi an einen großen lcd tv anschliesst.
    Und ob quad oder dou: da scheiden sich die geister, aber ich denke mal bei nem dual core ist der stromverbrauch etwas geringer, ist aber reine spekulation. Ich denke mal der höhere takt des dual cores wird sich gerade bei etwas älteren programmen positiv bemerkbar machen gegenüber den lediglich 2ghz des quad´s

Thema:

Welche Grafikkarte und CPU ist besser???

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte und CPU ist besser??? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...