Welche Grafikkarte passt?

Diskutiere Welche Grafikkarte passt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Hab nicht viel Ahnung, möchte wissen welche Grafikkarte in mein System passt. Hab nen 5 Jahre alten Aldi-Rechner: Intel Pentium...

  1. #1 chrissB, 30.09.2008
    chrissB

    chrissB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hab nicht viel Ahnung, möchte wissen welche Grafikkarte in mein System passt. Hab nen 5 Jahre alten Aldi-Rechner:

    Intel Pentium 4 Prozessor CPU (3 GHz)
    Hyper-Threading Technology
    512 MB RAM
    800 MHz Front Side Bus

    und folgende Karte will nicht mehr:

    ATI Radeon 9800XL
    128 MB DDR SDRAM
    256 Bit Memory Interface

    also, bräuchte ich wohl noch eine mit nem AGP-Steckplatz. Hab da diese hier gefunden:

    http://www.amazon.de/ATI-Radeon-980...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222774109&sr=1-11

    Passt die? Welche Alternativen habe ich? Ach ja: Mehr als 50 Euro möchte ich nicht ausgeben! Und schlechter als die alte sollte sie auch nicht sein. Muss aber auch nicht mehr können, da ich kein Zocker bin.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 30.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 xandros, 30.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "Generell" heisst so viel wie: Nicht jede AGP-Karte passt auf jeden AGP-Anschluss! Auch hier gibt es ein paar Unterschiede und Inkompatibilitäten, weshalb das Mainboard hier ausschlaggebend ist.
     
  5. #4 FixedHDD, 30.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    jaaaaa aber anhand des 800Mhz FSB denke ich hier nicht, das hier ein AGP 1x /2x /4x verbaut ist...
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    bitte um weiterführende er-/ aufklärung. danke
     
  7. #6 xandros, 30.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    naja, also brauch er sich doch keine sorgen machen !!!
    hätte man ja auch gleich dazu schreiben können
     
  9. #8 chrissB, 01.10.2008
    chrissB

    chrissB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also könnte ich die von mir gefundene karte nehmen.

    wie soll ich beim einbau vorgehen?

    in welcher reihenfolge werden treiber deinstalliert oder die alte karte im hardwaremanager "abgemeldet", neue eingebaut und treiber installiert?! muss ich auf irgendwas beim einbau besonders achten (hab gehört die aldi-mainboards sind eher empfindlich)?
    wäre schön wenn ich so ne art anleitung oder rezept kriegen würde wie man ne defekte grafikkarte (also eine mit agp bei windows xp) austauscht.

    danke!
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 01.10.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    einfach drüber installieren^^

    achso btw. ich bräuchte noch ne alte kaputte radeon wegen kühlungsystem da kommst du gerade recht^^ meinst du du kannst mir deine alte kaputte geben?
    wie äußert sich denn der defekt? zeigt die garkein bild mer? wäre sonst dran interressiert
     
  12. #10 chrissB, 03.10.2008
    chrissB

    chrissB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mmh ich wollte eigentlich so ne art anleitung und nicht so ne art witz!

    "einfach drüberinstallieren" ist jetzt nicht so das wonach ich gesucht habe. vielleicht gehts ja n bißchen genauer.

    also ich hab beim booten schon überall so schwarze kästchen und im windows dann nachher senkrechte streifen aufm schirm und das bild wird schnell immer schlechter. und soweit wie ich das bisher ermitteln konnte ist die grafikkarte wohl überhitzt und daher im arsch
     
Thema: Welche Grafikkarte passt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche grafikkarte für aldi pentium 4 cpu 3 ghz 512 mb alternativ

    ,
  2. welche grafikkarte pass zu intel pentium

    ,
  3. welche grafikkarte für aldi pentium 4 cpu 3 ghz 512 mb

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte passt? - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  5. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...