Welche Grafikkarte passt zu meinem PC?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von 7euder7, 09.10.2008.

  1. #1 7euder7, 09.10.2008
    7euder7

    7euder7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte meinem PC eine bessere, flüssige Grafik spendieren, dass heißt wohl eine neue Graka, sodass auch spielen Spaß macht. (bisher meistens Simulationen, Beispiel X-Plane 9; ich hätte aber auch mal Lust auf Grand Theft Auto IV und anderes ).

    Mein Mainboard hat PCIe x16, aber nicht PCIe 2.0 x16. Die jetzige Grafikkarte ist eine: NVIDIA GeForce 7300 LE.

    Hier andere Systemkomponenten:
    ADM Athlon 64 Prozessor 4000+ 2400 MHz (nur ein Kern)
    Speicher: 1024 (+ weitere 1024 kommen rein)
    Mainboard: ASUSteK A8V-VM SE
    HD 250 GB 7200 U/min
    HD 500 GB 7200 U/min
    XP Home Edition mit SP 2
    Monitor ViewSonic VX2835wm 27,5''
    Netzteil: weiß leider nicht

    Welche Grafikkarte bringt spürbare Verbesserung, harmoniert problemlos mit Prozessor und Mainboard und lässt den Stromverbrauch nicht gleich exzessiv anwachsen?

    Danke im Voraus für Tips
    7euder7
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 slotblech, 09.10.2008
    slotblech

    slotblech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi,


    wäre schon besser,wenn du was mehr über dein Netzteil wüsstest.

    Is aber net so schlimm.


    Wie viel willst du denn ausgeben?
    Ich denk viel Aufrüsten lohnt sich nicht umbedingt wenn ich mir das so anschaue,
    denk ich,dass ne HD4650/4670
    die beste Wahl wäre.

    Der CPU macht halt nicht so viel her.
    Ob´s für GTA VI reicht weiß ich leider net,hab´s selber nicht.

    Ansonsten würde da noch eine HD3850/3870 zu deinem System passen [ungefähr].

    Grüßle
     
  4. #3 Kuki122, 10.10.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 7euder7, 10.10.2008
    7euder7

    7euder7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für eure bisherigen Tipps

    Hier ein paar Antworten:

    Mein Netzteil bringt 460 Watt (und nennt sich: Model LPK19-30)

    Mein PC ist kein HP Pavillon, sondern ein NO-Name-Gerät ausm Internet.

    Meine Preisvorstellung: Bis 100 EUR, aber falls sicher wäre, dass es sich lohnt – und dass eine sehr schnelle Graka (wie etwa GeForce 8800 GT) überhaupt kompatibel ist und in meinem Rechner ihre Leistung entfalten kann, auch noch ein 10er oder 20er mehr.

    Aber ich glaube selbst nicht, dass sich meine eher billige Kiste, die von Natur aus keinesfalls als Game-Bolide ausgelegt ist, sich für die GTA-IV-Klasse wirklich fit machen lässt.

    Aber bei etwas weniger anspruchvoller Grafik erhoffe ich mir eine erhebliche Verbesserung. Wird das gehen?

    Übrigens, ich benutze den PC auch zum Rendern von (fast) fotorealistischen 3D-Animationen mit Cinema 4D. Das geht auch mit meiner alten GeForce 7300 SE durchaus. Wäre aber schön, wenn das mindestens doppelt so schnell liefe.

    Habe aber gehört, das gute Spiele-Grakas anderseits nicht optimal für Renderaufgaben sind – und umgekehrt

    SP 3 habe ich sogar mal runtergeladen, war aber skeptisch von wegen Fake, weil ich von einem SP 3 bisher noch nie was gehört hatte. Jetzt fühle ich mich aber ermutigt, das zu installieren.

    Viele Grüße
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 blackskin, 10.10.2008
    blackskin

    blackskin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute.. ich will mir einen pc konfigurieren lassen und habe mir sachen ausgesucht... nun ist meine frage ob das alles so funktioniert.. (tipps sind auf jedenfall wilkommen...)
    CPU:AMD Athlon64 X2 4600+ AM2"tray", 2x512kB
    grafik: 9800GT 625M 512MB DDR3 DUAL DVI, PCI-Express
    lüfter: Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
    mother-(main)board:ASRock ALiveXFire-eSATA2, Sockel AM2, ATX
    arbeitsspeicher:2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    würde mich sehr üer antworten freuen!
     
  9. #7 zwerk13, 11.10.2008
    zwerk13

    zwerk13 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
Thema: Welche Grafikkarte passt zu meinem PC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche grafikkarte passt zu meinem pc

    ,
  2. welche grafikkarte passt in meinen pc

    ,
  3. welche grafikkarte passt zu meinen pc

    ,
  4. a8v vm se welche grafikkarten,
  5. welche grafikkarte passt in meinen rechner,
  6. passt die grafikkarte in meinen pc,
  7. a8v-vm se grafikkarte kompatibel,
  8. a8v-vm se pcie grafikkarte,
  9. a8v vm grafikkarte hdtv,
  10. welche grafikkarte passt auf mein mainboard alivexfire-esata2
Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte passt zu meinem PC? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...