Welche Grafikkarte passt an meinen PC?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von /#TRANE#/, 23.04.2008.

1. #1 /#TRANE#/, 23.04.2008
    /#TRANE#/

/#TRANE#/ Erfahrener Benutzer

Erstmal möcht ich mal der Community hallo sagen.
    Und nun mein wen ich sagen darf "Problem":
    Ich hab mir vor einiger Zeit einen neuen PC mit folgenden Leistungsmerkmalen gekauft:
    - Intel Pentium D925 Dual-Core Prozessor mit je 3,0 GHz (vollkommen zufrieden)
    - NVIDIA GeForce 8500GT mit 256mb RAM (da bin ich am wenigsten mit zufrieden)
    - 2048mb DDR2-RAM im DualChannel Modus und PC5300 / 667 MHz (bis auf die 2gb und dem DDR2-RAM kann ich nix mit den anderen infos anfangen, und leider 1gb von Vista gebraucht, alos nur noch 1gb frei)

da das für games in hochauflösung wie z.b. Assassins Creed nicht ausreicht hab ich mir gedacht erneuere ich doch meine Grafikkarte und bin bei folgenden stehen geblieben: Pine Technology GeForce 8800GTX 768mb DDR-3
    Asus EN8800GTX 768mb DDR-3
    und eine GeForce 9800?? mit 512mb DDR-3, mir fällt grad nicht
    ein welche genau es ist.

1.Frage: kann ich diese Grafikkarten anstelle (oder besser: mit meiner alten)
    meiner alten GK einbauen? also von der Speicherschnittstelle, den
    ganzen Taktfrequenzen, ... ?

2.Frage: wen diese passen, welche sollte ich mir am besten kaufen? will mich
    aber auf ca. 250€ und nur falls es einen großen vorteil bringen sollte
    maximal bis 300€ beschränken.
    oder habt ihr bessere Vorschläge für neue Grafikkarten?

MfG, /#TRANE#/

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

4. #3 /#TRANE#/, 23.04.2008
    /#TRANE#/

ja ich hab PCI-express, aber die hat ja selbst schon hamma anforderungen, die braucht allein ja schon 450watt und 128mb ram da bleiben mir ja nur noch knapp 750mb ram zum zocken übrig. ist die viel besser als ne 8800gtx?

achja, kann ich meine 8500gt und ne 8800gtx im SLI-modus verwenden? und wieviel PCI-e. steckplätze brauchen die dan?

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

mhhh die ist vll zu überdimensioniert für dein restliches system.....

450 watt sind für die heutigen guten karten eig schon standart
    man kann nur gleiche modelle im sli laufen lassen, manchmal auch nur wenn sie vom gleichen hersteller sind
    ya dann braucht man 2 pci-e anshclüsse^^

6. #5 /#TRANE#/, 23.04.2008
    /#TRANE#/

werd mir dann höchstwarscheinlich die vorgeschlagene ati club3d kaufen und dazu erstmal ein neues netzteil (wo kann man eig. bei everest ultimate die eigenschaften von meinem netzteil anschauen).

würde es sich dan eher lohnen bei meinen 2gb ddr2-ram von vista-32bit auf xp umzusteigen oder zusätzlich 2gb zu kaufen?

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

bei everest steht nix übers netzteil, da usst du schon den pc aufmachen

vista ist zum zocken besser wegen directx10
    naja vll noch 1 gb ram kaufen(4gb würde die 32 bit version ya nich erkennen)

8. #7 /#TRANE#/, 23.04.2008
    /#TRANE#/

Dann bedank ich mich mal bei dir xxx für deine hilfe. jez such ich nur noch das preiswerteste angebot für die club-3d karte von ati

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

für 20€ weniger habe ich glaub ich auch noch euine gesehen....war aba zur zeit nich lieferbar

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 /#TRANE#/, 23.04.2008
    /#TRANE#/

tja, warscheinlich kauf ich mir die bei hardwareversand.de, da is sie wie ich bis jetzt sehe am billigsten zu kriegen. bloß beim netzteil bin ich mir nciht sicher worauf ich da achten sollte.

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

nimm so 500W
    am besten von be quiet, tagan, corsair, superflower oder ocz

Thema: Welche Grafikkarte passt an meinen PC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt bei meine pc grafikkarte mit pinen

,
  2. welche grafikkarte passt zur meiner hardware online

,
  3. welche graka passt am besten zu intel pentium d925

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte passt an meinen PC? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...