Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jocus, 08.01.2012.

  1. Jocus

    Jocus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir evtl in zukunft eine neue graka zulegen und will mich hier mal nach fachkundigen rat erkunden :D
    Zurzeit habe ich ne geforce 8400gs, was ja nich so dolle is.
    Am PC beschäftige ich mich hauptsächlich mit bildbearbeitung, videos und nicht besonders anspruchsvollen spielen wie LoL. Dementsprechend suche ich nicht nach einem oberkrassengamerteil^^
    Dennoch sollte sie schon ein bissl was leisten können, andererseits aber auf keinen fall zu teuer werden. ich bin noch schüler, also bitte keine Vorschläge die ins dreistellige gehen! :)
    Wichtig ist, dass sie sowohl einen vga, als auch einen dvi-anschluss besitzt und auf einen pcie 2.0 x16 - steckplatz passt. Mein Netzteil ist relativ stark, also sollte das mit der leistung schon hinhauen.
    Danke schonmal und bitte denkt an mein knappes budget!! :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt darauf an, von welchem Kartenhersteller das Teil ist... Du hast lediglich den von NVidia produzierten Chip genannt.
    sprich: <100 Euro
    Verraetst du uns Hersteller und Modellbezeichnung - wie es auf dem Typenschild zu finden ist ?

    Die restlichen Komponenten darfst du uns auch nennen, damit man nicht mit der Grafikkarte den restlichen Rechner ueberfordert.
     
  4. #4 domdom-88, 09.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
  5. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...