Welche Grafikkarte ist gute für Laptops???

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von stackistacks, 09.05.2009.

  1. #1 stackistacks, 09.05.2009
    stackistacks

    stackistacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich wollte fragen, welche Grafikkarten für Laptops wirklich
    sinnvoll bzwzu gebrauchen sind. Welche von denen eignen sich zum
    spielen und welche sind unbrauchbar? Ich liste hier mal ein paar auf,
    vielleicht könnt ihr mir helfen, bin leider nicht so zeitgemäß, was die
    entwicklung der Gafikkarten angeht!

    - NVIDIA GeForce G105M
    Speicher 512 MB VRAM, bis zu 2303 MB TurboCache

    - ATI HD3470 (512MB)

    - ATI Mobility Radeon™ HD 4570 512MB

    - NVIDIA® GeForce® 9600M GT mit 512MB Videospeicher

    - NVIDIA Geforce 8600M GS 512MB

    - NVIDIA® GeForce® 9400M mit NVIDIA® Hybrid SLI

    - NVIDIA® GeForce® 9300M GS mit 512MB

    - ATI Mobility Radeon HD 3650 512MB

    - GeForce 9500 GS mit 512 MB und 768 MB TurboCache

    - ATI Mobility Radeon™ HD 4570 bis zu 1280 MB Hypermemory™ (512 MB dediziert, bis zu 768 MB shared VRAM)

    - ATI Mobility Radeon™ HD 2600 mit 256 MB DDR3

    - NVIDIA GeForce 9650M GT
    Speicher 2303 MB TurboCache (1024MB GDDR2 dediziert, bis zu 1279MB shared)

    - ATI Mobility Radeon™ HD 4650 bis zu 1792 MB Hypermemory™ (1024 MB dediziert

    - ATI Mobility Radeon HD 4530 512MB dediziert

    - NVIDIA GeForce 9600M GT mit bis zu 1791MB

    - ATI Radeon HD 3200 Grafikkarte

    - ATI Radeon HD3450 bis zu 1791MB Grafik-RAM! 512mb dezidiert

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, denn ich wollte heute vielleicht noch mein neuen Laptop kaufen.

    [edit von xandros: überflüssige Leerzeilen gelöscht!]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Je mehr dedizierten (also eigenen) Speicher die Grafiklösung bietet, um so schneller kann sie ihre Berechnungen durchführen, ohne dabei auf den langsameren RAM zugreifen zu müssen.

    Shared Memory (teilweise erkennbar an Hinweisen wie "bis zu") greift immer den eingestellten Teil vom RAM ab und ist somit etwas langsamer.
    Bei den Bezeichnungen muss ich allerdings auch immer wieder passen. Da wechseln die Namen ja schneller als es einem lieb sein kann.
    Die Geforce 8xxx und 92/93xx Serien kannst du aber abhaken, wenn du schon eine 96xx bekommen kannst. Die GT106 kenne ich gar nicht, kann sie deshalb nicht einordnen.

    Ähnlich ist das auch bei den Radeons. Ich würd keine 26xx nehmen, wenn schon eine 46xx zu bekommen ist.

    Natürlich ist die Grafiklösung alleine nicht ausschlaggebend. Die Kombination der restlichen Komponenten spielt da schon eine Rolle.
    Was nutzt einem z.B. die beste Grafik, wenn schon der Prozessor regelmässig überlastet wird und nicht hinterher kommt?
     
  4. #3 stackistacks, 10.05.2009
    stackistacks

    stackistacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie ich mitbekommen habe ist die 4650 die beste, nachzulesen bei notebookcheck!

    Aber danke für die infos
     
  5. #4 ErROr9312, 10.05.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ich hab in meinem pc die 4670 find die nur hammer

    aber für lappis ist die - NVIDIA GeForce 9600M GT mit bis zu 1791MB am besten.
     
  6. #5 FixedHDD, 10.05.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Jaulemann, 16.05.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welche Grafikkarte ist gute für Laptops???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati mobility radeon hd 4650 hypermemory test

    ,
  2. up to 1791 mb nvidia geforce 9600m gs turbocache gut?

    ,
  3. ATI HD 4530 - 512MB grafikkarte

    ,
  4. ati mobility radeon hd 4570 512mb test,
  5. ati mobility radeon hd 3650 512 mb hypermemory,
  6. gute lappis mit nvidia,
  7. ati mobility radeon hd 4650 hypermemory,
  8. 9600 mgt vs hd2600,
  9. nvidia geforce 8600m gt turbocache mit 2303 mb,
  10. ati mobility radeon hd 4570 512mb ersetzen,
  11. ati mobility radeon hd 4570 1024mb erweitern,
  12. welche grafikkarte ist sinnvoll,
  13. rangliste nvidia geforce 9600m gs ,
  14. was heißt up to 1280 MB ATI Mobility,
  15. up to 1791 mb nvidia geforce 9600m gs turbocache,
  16. grafikprozessor nvidia geforce g105m turbocache mit 2303 mb,
  17. ati mobility radeon hd 2600 hypermemory bis zu 768 mb,
  18. nvidia geforce 9650m gt 1024mb ersetzten,
  19. nvidia geforce 9600m gs 256 mg testberichte,
  20. geforce 9600m gs 512 testbericht,
  21. ati mobility radeon hd 7520 mit 1280mb hypermemory testbericht,
  22. ati mobility radeon hd 2600 speiche wechseln,
  23. ati mobility radeon hd 3650 up to 1791 mb benchmark,
  24. nvidia 9650m gt vs ati hd3650,
  25. ati mobility radeon hd 4530 grafikkarte aufrüsten
Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist gute für Laptops??? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  5. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...