Welche Grafikkarte ist besser?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Goldlöckchen, 20.12.2006.

  1. #1 Goldlöckchen, 20.12.2006
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe im Internet 2 Grafikkarten gesehen und frage mich welche besser ist.

    Die erste ist die Nvidia geforce 7300gs mit 512Mb.

    Die zweite ist die Nvidia geforce 7600gs mit 256Mb.

    Da frage ich mich welche besser ist, denn meiner erkentnis nach ist die 7600 neuer als die 7300. Nun ist bei der 7300 von Point of View die takt frequenz sogar höher. Kann mir jemand helfen.

    Oder kennt jemand Granfikkarten mit AGP die ungefähr in der gleichen Preisklasse liegen mit den oben genanten? Der preis sollte bei ca. 120 Euro liegen.
    Hilfe helft mir bitte schnell, meine geforce 4 mx 4000 macht kein Crabon mit und ich möchte das gerne mal Zoggen!

    Gruß Goldlocke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Goldlöckchen, 21.12.2006
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Sorry das Hilft mir jetzt auch nich richtig weiter!
    Um noch mal zu meiner frage zu kommen, was is denn jetzt welche is besser und die 7600Gs kostet auch noch mehr als die 7300Gs!

    Gruß Goldlocke
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ja die 7600 is besser, aber um die 120 bekommst auch eine gt.
     
  6. #5 Goldlöckchen, 21.12.2006
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also hat das mit der Taktfrequenz nich viel zu sagen?

    und bei der Mb Zahl auch nich oder was?

    Gruß Goldlocke
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    bei nvidia ist das normalerweise so: (meine meinung)
    ?100 chipsätze sind meistens onboard und mit shared memory ==> nur für office anwendungen
    ?300 eigene karte, eigener speicher aber schlechte 3d leistung ==> mehr für office aber man kann auch ein bissl spielen
    ?600 brauchbare spieleleistung, meistens eine abgespeckte ?800 version
    ?800 gute spiele graka, meistens das neueste (und teuerste) modell einer serie (zb zur zeit die 8800)
    ?900 eine aufgebohrte ?800 wenn ATI mit der spieleleistung wieder mal aufgeholt hat
    ???? x2 eine graka mit 2 kernen (also eigentlich 2 grakas auf einer) wenn nvidia mal wieder mit der leistung angeben will (ATI hat ja bis jetzt auf eine dual gpu graka verzichtet)

    dir ganzen kürzel (gs, gt, was weiss ich was) geben aufschluss auf die pipelines, taktfrequenzen oder auch kühler (ob passiv oder aktiv)

    die ram:
    keine ahnung wie entscheidend da der unterschied zwischen 256 und 512 MB ist.
     
  8. #7 Goldlöckchen, 21.12.2006
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke das bring mich einen großen Schritt weiter aber die auswahl ist so groß es gib von etlichen Marken grafikkaten mit den gleichen Chipsetzen wei z.B. (Msi,Asus...) aber welche sind die besten Grafikkarten Marken oder kann ich einfach davon ausgehen was über die mainboards von den Marken geschrieben geschrieben wir?

    Habe noch nirgendwo Informationen darüber gesehen!

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Goldocke
     
  9. #8 Sittichschupser, 21.12.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    also wenns um die leistung der gakas geht wirf ma n blick hier rein
    klick mich

    die sache is ja auch das die verschiedenen hersteller die karten manchmal anders takten
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Goldlöckchen, 22.12.2006
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Sehr interesant aber nach den Testwerten ist die GeForce 7600Gs gar nicht so toll sie ereicht schlappe 1976 Punkter und die 7600Gt bekommt 2928 Punkte.

    Ich finde da gibts dann ja schon nen dicken unterschied!

    Hab mich erkundig und haber die 7600Gs für ca. 120Euro

    und die 7600Gt für ca. 160Euro.

    Schon ein Leichter unterschied aber wenn es in der Leistung solche Unterschiede gibt dann werde ich mir wohl die 7600Gt kaufen.

    Gruß Godlocke
     
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Welche Grafikkarte ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...