Welche Grafikkarte ist besser ?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von IBM, 23.09.2014.

  1. IBM

    IBM Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich wollte einmal wisseen welche Grafikkarte besser ist

    - Nvidia GeForce GTS 450
    - Nvidia GeForce GT 630

    "Danke im Voraus"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beides keine Grafikkarten sondern Grafikprozessorenserien.
    Um welche Grafikkartenmodelle von welchem Kartenhersteller dreht es sich denn genau?
     
  4. #3 IBM, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
    IBM

    IBM Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    - GTS 450 GDDR5 (1GB)
    - GT 630 SDDR3 inno3D (1GB)

    hilft dass weiter ?
     
  5. #4 xandros, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich nehme mal an, dass du keine spezifischen Karten im Sinn hast, sondern generell einen Vergleichswert zwischen den beiden Grafikchips haben moechtest.
    Inno3D ist immerhin mal ein Kartenhersteller, der mit den genannten Daten "GT 630 SDDR3 1GB" noch folgende Modelle anbietet: N630-2DDV-D3CX, N630-6DDV-D3BX und N630-1DDV-D3CX.
    Mit den Daten "GTS 450 GDDR5 1GB" gibt es etwa so viele unterschiedliche Karten wie Sand am Meer. (Hersteller waeren z.B. Palit, Zotac, Gainward, EVGA, Sparkle, Gigabyte, Asus, PowerColor, .....)
    (Das Spielchen soll lediglich verdeutlichen, dass ein Grafikchip niemals eine explizite Grafikkarte bezeichnet und dadurch als Nebeneffekt nur oberflaechige Angaben dazu gemacht werden koennen. Am Rande ist es mit der Grafikchipbezeichnung ziemlich unmoeglich herauszufinden, ob die Grafikkarte einen modifizierten Treiber benoetigt oder mit dem NVidia-Referenztreiber zu verwenden ist. Treiberfehler sind daher nahezu vorprogrammiert.)


    Im direkten Chipvergleich ist der GTS450 ein wenig staerker als der GT630.
    Das laesst sich schon von den Buchstaben ableiten. GT = Low Budget, GTS = Mainstream, GTX = High End und Performance.
     
  6. IBM

    IBM Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir schon fasst gedacht, dass die 450 besser ist.

    Das war auch schon alles was ich wissen wollte, danke Dir für die ausführliche Antwort !

    Gruß.

    Danny
     
Thema:

Welche Grafikkarte ist besser ?!

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist besser ?! - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...