Welche Grafikkarte ist besser ?!

Diskutiere Welche Grafikkarte ist besser ?! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, Ich wollte einmal wisseen welche Grafikkarte besser ist - Nvidia GeForce GTS 450 - Nvidia GeForce GT 630 "Danke im Voraus"

  1. IBM

    IBM Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich wollte einmal wisseen welche Grafikkarte besser ist

    - Nvidia GeForce GTS 450
    - Nvidia GeForce GT 630

    "Danke im Voraus"
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beides keine Grafikkarten sondern Grafikprozessorenserien.
    Um welche Grafikkartenmodelle von welchem Kartenhersteller dreht es sich denn genau?
     
  4. #3 IBM, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
    IBM

    IBM Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    - GTS 450 GDDR5 (1GB)
    - GT 630 SDDR3 inno3D (1GB)

    hilft dass weiter ?
     
  5. #4 xandros, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich nehme mal an, dass du keine spezifischen Karten im Sinn hast, sondern generell einen Vergleichswert zwischen den beiden Grafikchips haben moechtest.
    Inno3D ist immerhin mal ein Kartenhersteller, der mit den genannten Daten "GT 630 SDDR3 1GB" noch folgende Modelle anbietet: N630-2DDV-D3CX, N630-6DDV-D3BX und N630-1DDV-D3CX.
    Mit den Daten "GTS 450 GDDR5 1GB" gibt es etwa so viele unterschiedliche Karten wie Sand am Meer. (Hersteller waeren z.B. Palit, Zotac, Gainward, EVGA, Sparkle, Gigabyte, Asus, PowerColor, .....)
    (Das Spielchen soll lediglich verdeutlichen, dass ein Grafikchip niemals eine explizite Grafikkarte bezeichnet und dadurch als Nebeneffekt nur oberflaechige Angaben dazu gemacht werden koennen. Am Rande ist es mit der Grafikchipbezeichnung ziemlich unmoeglich herauszufinden, ob die Grafikkarte einen modifizierten Treiber benoetigt oder mit dem NVidia-Referenztreiber zu verwenden ist. Treiberfehler sind daher nahezu vorprogrammiert.)


    Im direkten Chipvergleich ist der GTS450 ein wenig staerker als der GT630.
    Das laesst sich schon von den Buchstaben ableiten. GT = Low Budget, GTS = Mainstream, GTX = High End und Performance.
     
  6. IBM

    IBM Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir schon fasst gedacht, dass die 450 besser ist.

    Das war auch schon alles was ich wissen wollte, danke Dir für die ausführliche Antwort !

    Gruß.

    Danny
     
Thema:

Welche Grafikkarte ist besser ?!

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist besser ?! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...