Welche Grafikkarte ist besser???

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Thaisoldier, 28.04.2006.

  1. #1 Thaisoldier, 28.04.2006
    Thaisoldier

    Thaisoldier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    hi
    welche grafikkarte ist besser und wie groß ist der unterschied zwischen diesen beiden karten
    GeForce 7300GS PCI-E 256MB
    ATI Readon x1600pro 256MB

    thx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thaisoldier, 28.04.2006
    Thaisoldier

    Thaisoldier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte ATI Readon x1600pro PCI-E 256MB
     
  4. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    die 7300gs hat nur 64-Bit Speicherinterface

    die x1600 pro hat 128-Bit Speicherinterface

    x1600 pro ist ist sicher besser als die 7300gs

    mfg ebola
     
  5. #4 Thaisoldier, 28.04.2006
    Thaisoldier

    Thaisoldier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    das heißt das die 256MB ATI Radeon X1600XT PCI-E noch ein bisschen besser ist

    ?????
     
  6. #5 Ecko@Home, 28.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie schon erwähnt, die X1600Pro ist besser,

    sie besitzt 128bit Speicherinterface, 12 Pixelpipelines (4 Pipes * 4 Pixel Prozessoren)

    und 256 MB, zwar ist der Speicher mit 350 MHZ (700MHZ) recht langsam,

    aber die 7300GS ist bestimmt doppelt so langsam, da sie über nur 64bit

    Speicherinterface und mit Turbo Cache Technologie ausgestattet (benutzt den RAM als Grafikram).


    MFG Ecko@Home
     
  7. #6 Thaisoldier, 28.04.2006
    Thaisoldier

    Thaisoldier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit der 256MB ATI Radeon X1600XT PCI-E





    ps:kann man mit der neue spiele spielen?
     
  8. #7 Ecko@Home, 28.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Die X1600XT ist VIEL besser als die X1600Pro, sie besitzt einen doppelt so

    schenllerem Speicher, eine schnellere GPU und 16 Pixelpipelines und 256bit Speicheranbindung,

    wenn ich die Auswahl hätte würd ich zu dieser greifen.


    Du kannst damit alle Spiele mit hohen Auflösungen spielen!


    MFG Ecko@Home
     
  9. #8 Thaisoldier, 28.04.2006
    Thaisoldier

    Thaisoldier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit 256 MB NVIDIA 7600GT PCI-E ist die gut bzw gut geeignet um neue spiele zu spielen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Thaisoldier, 28.04.2006
    Thaisoldier

    Thaisoldier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine informationen
     
  12. #10 Ecko@Home, 28.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Die GForce 7600GT ist vergleichbar mit der X1600XT hat aber nur 12 Pixelpipelines,

    ist aber mit schnellerem Speicher (DDR3) ausgestattet, diese Karten (GForce 7600GT und X1600XT)

    sind in etwa gleichwertig, obwohl ich sagen würde das die GForce etwas schneller ist!


    MFG Ecko@Home
     
Thema:

Welche Grafikkarte ist besser???

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist besser??? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...