Welche Grafikkarte ist besser

Diskutiere Welche Grafikkarte ist besser im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich würde gerne wissen welche GK ihr für besser haltet. Die ZOTAC GeForce 9500 GT 1024 MB DDR2 oder die Gainward GT430 1024 MB...

  1. #1 roboter202, 26.06.2011
    roboter202

    roboter202 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne wissen welche GK ihr für besser haltet.

    Die ZOTAC GeForce 9500 GT 1024 MB DDR2
    oder
    die Gainward GT430 1024 MB DDR3.

    ich finde die GT430 besser weil sie die OpenGL 4.0 und DirectX 11 anstatt nur
    OpenGL 3.2 und DirectX10 unterstützt.

    Jedoch sagen die Testberichte etwas anderes.

    Ich möchte die Karte nur selten für aktuelle Spiele nutzen aber mit mein aktuelle Intel GPU kann ich total vergessen. Wichtig ist mir WebGL und die möglichkeit 3D Spiele zu spielen nicht schwerpunktmäßig aber MC, GTA oder RainbowSix sollte schon dabei sein.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TheSir

    TheSir Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn dein sonstiges System aus?
     
  4. #3 roboter202, 26.06.2011
    roboter202

    roboter202 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt kein Gamer PC !

    - Intel Core 2Duo @ 2,53 Ghz
    - Intel® 82945G Express-Chipsatz (noch)
    - AS ROCK ConRoe945G-DVI
    - BQT P4-350W-S1,3
    - 2 GB RAM
     
  5. #4 DerLeon, 27.06.2011
    DerLeon

    DerLeon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Dein System ist nicht Leistungsstark und die von dir angegebenden Grafikkarten auch nicht!
    Ich würde dir die GTX 460 empfehlen!
    Die kann so gut wie alle Aktuelle Spiele fast auf höhste auflösung und ist sehr günstig.

    mfg.
     
  6. #5 xandros, 28.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was dir aber gar nichts nutzt, wenn DX11 nicht bereits vom Betriebssystem unterstuetzt wird. Also ohne W7 kannst du das gleich vergessen, da Vista und XP DX11 schon vom Aufbau her nicht hergeben.

    Und mit 2GB RAM finde ich den Rechner fuer W7 etwas mager bestueckt, weshalb ich mal auf den Einsatz von XP tippe - womit dann DX9.0? das Maximum bedeutet.
     
  7. #6 roboter202, 28.06.2011
    roboter202

    roboter202 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sein aber da meine Karte nun mal sehr schlecht ist muss eine neue her

    Die GTX 460 ist mir zu teuer und wie ich sagte soll es auch kein Gamer PC werden. Ich möchte nur das Spiele etwas besser unterstützt werden und ich WebGL nutzen kann.

    Die Frage war aber auch nicht "Wie muss ich meinen PC umbauen um einen Wettbewerb zu gewinnen ?" sondern welche der beiden genannten Karten ist besser für mein System geeignet.

    PS: Ja ich habe Windows XP 32bit.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 turkeyboii, 28.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo,

    Nihm die rot markierte GraKa!

    Wie schon gesagt wurde unterstüzt dein PC gar kein DX11, wegen dem Betriebssystem!

    Ausserdem wird diese GraKa auch bei Testberichten besser dargestellt als die Gainward.

    Gruss
     
  10. #8 roboter202, 28.06.2011
    roboter202

    roboter202 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke so werde ich es wohl machen
     
Thema: Welche Grafikkarte ist besser
Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist besser - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...