welche grafikkarte habe ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von micha-0404, 10.10.2008.

  1. #1 micha-0404, 10.10.2008
    micha-0404

    micha-0404 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe von einem bekannten einen PC bekommen bei dem eine AGP Grafikkarte drin steckt. Ich habe die Karte ausgebaut und keinen Hersteller gefunden. Mit Everest das gleiche und in der erweiterten Anzeige unter XP wird angezeigt, dass keine Treiber installiert sind.
    Könnt ihr mir bitte helfen, ich möchte den PC neu aufsetzten allerdings nicht ohne die Treiber.
    Danke schon mal im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    steht irgendwo auf der Karte eine FCC-Nummer?
     
  4. #3 return324, 11.10.2008
    return324

    return324 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Kühler nicht angeklebt ist könnte man den auch mal abnehmen und schauen was auf dem Grafikchip drauf steht... und dann entsprechend googeln.
     
  5. #4 micha-0404, 11.10.2008
    micha-0404

    micha-0404 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Dank erst mal für die Schnellen (und frühen) antworten.
    Hallo xandros, eine FCC-Nummer kann ich nicht finden. Es stehen volgende Sachen drauf:
    ASIC P/N:215CAFAKA-13FG
    BIOS P/N : 113-A92100-100-PC
    MEMORY.infineon HYB25D256163CE_4.0
    Cooling system. fansink
    Ausserdem habe ich noch eine AGPCARD S/N und einen 14 stelligen Code unter einem Barcode.
    Und zu return324 kann ich sagen:Ich hab den lüfter abbekommen, der Chip ist aber auf der Platine ohne Namen.

    MFG
    micha-0404
     
  6. #5 Philipp_Vista, 11.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    hmm, ziemlich schwer mach mal ein Bild von der Graka, einen Hersteller muss es ja geben...
     
  7. #6 micha-0404, 13.10.2008
    micha-0404

    micha-0404 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philipp_Vista, danke für deine Beteiligung an der Lösung meines Problems.
    Ich habs versucht, meine Kamera hat da ein paar Probleme mit so einem Foto. Aber ich habe den Chip sauber gemacht und darunter volgendes gefunden:

    ATI
    N37321.00
    0601aay
    taiwan

    x1800se
    21scafaka13fg


    Hab mal mit den Daten gesucht und eine ATI Radeon X1800 GTO (256 MB) gefunden. Kann mir jemand diese Annahme bestätigen?
    Die Karte kann ich erst Einbauen, wenn ich mir WLP besorgt habe.

    MFG
    micha-0404
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: welche grafikkarte habe ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instalationsprogramm für grafigkarte asic p/n

    ,
  2. grafikkarte asic p/n

    ,
  3. was habe ich für eine grafikkarte ausgebaut

    ,
  4. grafikkarte ausgebaut was für eine habe ich?,
  5. asic p/n 113,
  6. welche grafikkarte habe ich ausbau,
  7. welche grafikkarte habe ich ohne treiber,
  8. 215cafaka,
  9. grafikkarte habe ausgebaut,
  10. neue festplatte welche grafikkarte habe ich
Die Seite wird geladen...

welche grafikkarte habe ich? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...