Welche Grafikkarte bei hwv kaufen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jannis, 29.03.2009.

  1. Jannis

    Jannis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    hatte letztens nen Thread eröffnet, indem es darum ging, dass ich ne Club3D HD4870 1GB OC habe und in Games oft Freezes und Bluescreens habe, obwohl alle Treiber drauf sind.

    Link zu dem Thread:
    Grafikkarten-Umtasch - Aber welche neue Grafikkarte ? (hier könnt ihr auch mein System einsehen, falls nötig)

    Jetzt habe ich mir eine Sapphire HD4850X2 2GB bestellt und eingebaut. Was ist? Wieder dasselbe. Ständige Freezes, Bluescreens und Restarts.
    Die Graka hatte eine Temperatur von 42-46°C während des GTA4-Spielens und dann kam kurze Zeit später wieder nen Freeze und dann Bluescreen.

    Habe ein MSI P45 Neo-F (Mainboard). Jetzt denke ich mal, dass das Mainboard ein Problem mit den neuen ATis aufweist.
    Ich kann mir vorstellen, dass ne Nvidia das Problem beheben würde. Denn es handelt sich wahrscheinblich um ein Treiber-Problem.
    Wenn nen Freeze kam und er dann nach ca. 5 min wieder wegging (war manchmal so), dann kam die Meldung, dass der Grafikkartentreiber ein Problem gemeldet hat und neugestartet werden musste o.Ä.

    Hbe das Problem schon seit ende Dezember 2008. Habe schon ein Mainboard-BIOS-flash durchgeführt. Brachte nichts. Gibts zwar wieder ne neue flash-Datei, jedoch keine Neuerungen bezüglich Grafikkarten.

    Empfehlt ihr mir, jetzt mein Mainboard gegen nen anderes Mainboard (nicht von MSI) einzutauschen oder gleich auf Nvidia umzusteigen, also die 4850X2 2GB gegen ne Nvidia zu tauschen?

    Denke die Graka umzutauschen wäre einfacher, da beim Mainboard-Umbau alles wieder neu angeschlossen werden muss.
    Also wäre ne Nvidia die einfachste Variante. Wenn der Fehler dann wieder auftritt, was ich nicht denke, da es schätze ich an Inkompatibilität zwischen dem Mainboard und ATi liegt, dann müsste ich natürlich das Mainboard tauschen.

    Ich schätze ma bei der nächsten ATi (also der 3.^^) wird das Problem wieder auftreten.


    So, jetzt seid ihr dran.

    Ich denke, da ich mir jetz eh ne HD4850X2 2GB gekauft habe (270€), kann ich gleich auf dem Niveau bleiben und zu ner GTX285 greifen.
    Bitte schaut mal, was eurer Meinung nach die beste Grafikkarte um 270€ ist, die für mich, als GTA4-Zocker gut ist. Würde bis 320€ gehen. Darüber hinaus sollte sich das Draufzahlen schon wirklich lohnen.

    Habe bisher folgende Grafikkarten im Blick:

    XFX GEFORCE GTX 285 648M 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0 (http://www4.hardwareversand.de/4VprOc_0OiIwWi/articledetail.jsp?aid=25082&agid=707)

    XFX GEFORCE GTX 285 690M 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0 (http://www4.hardwareversand.de/4VprOc_0OiIwWi/articledetail.jsp?aid=25095&agid=707)

    EVGA e-Geforce GTX 285, 1024MB, PCI-Express (http://www4.hardwareversand.de/4VprOc_0OiIwWi/articledetail.jsp?aid=24996&agid=707)

    ZOTAC GeForce GTX 285 (http://www4.hardwareversand.de/4VprOc_0OiIwWi/articledetail.jsp?aid=25860&agid=707)

    oder ich nehm eben eine Variante der GTX260, denn ich weiß nicht, ob für mich ne GTX285 wirklich nötig ist.

    Auf der Bestenliste von chip.de ist die: ZOTAC GeForce GTX 285 AMP! (http://www1.hardwareversand.de/1VbVCXW2IXevSP/articledetail.jsp?aid=25859&agid=707)
    ganz oben.. Die NEtscheidung ist nicht einfach. Denn eine GTX260 würde denke ich auch reichen. Also schreibt mal was ihr meint.
    Denke mal sogar, de GTX260 reicht. Deswegen brauch ich schätze ich nicht extra noch was drauflegen um ein stabile System zu bekommen.
    Nur welche 260 sollte es dann sein? Denke mit Zotac kann man nichts falsch machen. Aber kenne mich mit den Herstellern nicht aus.


    Wäre super, wenn cihr mich beraten würdet. Möchte auf jeden Fall GTA4 gut zocken können (konnte ich ja, nur eben mit Freezes^^) und natürlich auch WoW, Bioshock und andere neue Games. auch Mafia 2 (kommt dieses Jahr) sollte noch gut laufen. Ich denke, dass ich mit ner günstigen GTX260 gut beraten bin und gute Leistung habe. Für ne GTX280 oder 285 müsste ich da schon mehr ausgeben und habe vielleicht gar nichts davon oder wie seht ihr das?

    Die Zotac GTX 260 AMP! Edition kostet 203€ und ist doch denke ich ziemlich gut. Wenn sie das Niveau einer HD4870 1GB OC erfüllt bin ich zufrieden.
    Habe ja nen Intel Core 2 Quad Q9550, der sollte mit der Graka natürlich auch nicht unterfordert sein.


    Schönen Abend noch,
    Jannis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    nimm die zweite die hat die besten taktraten.
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 30.03.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    treten die probs nur bei GTA IV auf?
    naja
    also schau doch mal im Forum nach den Support threads die dieses problem behandeln, Rockstargames hat nämlich gefuscht bei GTA IV ;)

    Vielleicht liegt ja auch ein software problem vor.
     
Thema:

Welche Grafikkarte bei hwv kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte bei hwv kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...