Welche Grafikarte& Welche SSD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kaakpiraat, 24.06.2013.

1. #1 kaakpiraat, 24.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    kaakpiraat

kaakpiraat Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum.

Ich hab ledeglich 2 kleine Fragen an euch. Und zwar ist mir vor kurzem meine schöne Gtx460 OC durchgehauen, jetz bin ich auf der suche nach einem würdigen nachfolger. Ich habe ein bisschen im Netz geschaut steige aber bei 10000x verschiedenen Grafikkarten nicht mehr durch. Ich muss dazu sagen das ich bei der Grafikkarte max. 120€ ausgeben will und habe da was gefunden
    GIGABYTE Geforce GTX 650 OC, Grafikkarte das wär das gute stück, was mein Problem ist das ist nichts überhastet kaufen möchte und im Endeffekt für das gleiche Geld noch eine bessere bekomme. +/- 5/10€ wären nicht schlimm wenn ich dafür mehr power bekommen könnte. Vllt habt ihr die richtige für mich :p

Und mein 2 Problem ist, da ich bei meinem Win 7 mal den "leistungsindex" geöffnet habe und bei mir meine Festplatte eine Wertung von 5,6 und der rest alles über 7.2 außer meine Grafikkarte :( & muss auch ehrlich gestehen das ich meine Festplatte nie getauscht/gewchselt habe deswegen wollte ich jetz auf eine SSD umsteigen wo ich das Windows drauff haue, weil die SSD wohl extrem schneller booten soll, und die reaktionszeit auch sehr schnell ist. ich hab da auch mal eine gefunden Samsung 840 series 2,5" 120 GB, SSD

Das wären meine 2 Fragen an euch und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir evtl was besseres präsentieren könnt, und ich nicht als "anfänger" mir in dem sinne schwachsinn kaufe.. :)

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus und freue mich auf zahlreiche antowrten :p

System

Intel Core 2 Quad Q6600 - 4x 3.00Ghz
    Asus P5Q Premium Motherboard
    Ati Hd3600 Grafikkarte <- Vorrübergehend
    4GB GeiL Ram DDR 2 1066mhz

Was meine bedürfnisse angehen sind halt das ich aktuelle spiele wieder spielen kann oder die jetz evtl rauskommen auch spielen kann ich bin leidenschaftlicher gamer brauche aber nicht jedes spiel auf Ultra einstellungen.
    Zur meiner jetzigen Grafikkarte kann ich sagen WoW geht nur alles nur auf niedrig :D wenn überhaupt und League of Legends komm ich wenn ich ganz großes glück habe auf 60FPS aber 1 Teamfight und es bricht ein.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Grafikarte&amp; Welche SSD

Ist eine nette Erfindung von Microsoft. Nur leider hat er so gut wie keinerlei Bedeutung fuer die Softwarehersteller. Du kannst diesen Wert daher getrost wieder vergessen.
    wenn ein paar Sekunden beim Booten mit "extrem" bezeichnet werden koenne, dann sicher!
    Ansonsten sollte man eben auch wissen, wie man mit einer SSD umgehen sollte, welche Daten darauf abgelegt werden und wohin man sonstige eigene Dateien speichert.
    Die SSD bringt dir im PC nur dann etwas, wenn die haeufig verwendeten Anwendungen darauf installiert sind und von dort gestartet werden. Haeufigere Datenveraenderungen wie es bei Word-, Excel- oder sonstigen Dokumenten der Fall ist, ist der Lebensdauer einer SSD nicht sonderlich zutraeglich. Dafuer sind HDDs immer noch die bessere Wahl.
    (Mal von Net- und Notebooks abgesehen, die keine HDD mehr verwenden!)
    Die Samsung 840 ist soweit ok. Eine Nummer besser sind die Pro-Serien von Samsung.

Zur Grafikkarte: Da solltest du eventuell auch mal ein Auge auf den Konkurrenten AMD werfen. Dort bekommst du fuer das gleiche Geld zur Zeit meist ein wenig mehr Leistung.

4. #3 kaakpiraat, 24.06.2013
    kaakpiraat

danke für die schnelle antwort,
    zum thema festplatte meine jetzige merk ich halt das sie i.wo "zu alt" ist.. und nicht mehr die schnellste ist auch keine HDD ist halt ne ganz normale alte SATA xx weiss die genaue bezeichnung garnicht. mir ging es nur drum das ich die SSD für Windows nutze und den rest auf die alte packe, wie spiele etc.

Und Grafikkarte kannst du mir da mal nen beispiel zeigen? Weil du meintest AMD sind evtl bissl besser? =)
    wäre sehr dankbar.

5. #4 HardwareJongleur, 24.06.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Hallo,
    Vielleicht kann ich dir ja etwas helfen.

1. für 10-30 euro bekommst du schon eine 650TI von Gainward.
    Die besitze ich zufälliger weise auch.
    Von der Leistung her ist sie recht gut. Alle Spiele laufen auf hohen Einstellung ruckelfrei
    Der Lüfter ist aber zu hören unter last. Aber keine Angst. Man bemerkt den kaum.

Fazit: Schnelle,Starke Grafikkarte für wenig Geld

2. Wenn ich eine SSD nehmen würde, dann die:120GB Kingston SSD Now V300
    Meinen Vorposter muss ich aber zustimmen.
    Es bringt dir nix, wenn du kleine Dateien drauf speicherst, die kannst du auch auf deiner HDD speichern.
    Große Anwendungen wie Photoshop, Blender, After Effects oder Windows selber, freuen sich auf die SSD.
    Die einzelne Projekte würde ich aber auf der HDD speichern.

MfG Michi

6. #5 kaakpiraat, 24.06.2013
    kaakpiraat

die Gainward 650TI liegt bei 117€ ? kann das sein? das ist das was ich meine ich geb Gainward 650TI ein und es kommen 100 stück. welche soll ich da nehmen könnt ihr mir direkten link geben? ;P

und die SSD war auch geplant für windows. und sowas

7. #6 HardwareJongleur, 24.06.2013
    HardwareJongleur

8. #7 kaakpiraat, 24.06.2013
    kaakpiraat

kannst du mir mal eine raus suchen so um die 160/170€ ??

9. #8 HardwareJongleur, 24.06.2013
    HardwareJongleur

Warum machst du das nicht selber?
    DU möchtest eine Grafikkarte. Nicht ich!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 24.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  12. #10 kaakpiraat, 24.06.2013
    kaakpiraat

Sry Hardwarejongleur, nur ich selber habe überahupt keine ahnung von grafikkarten. trotzdem danke.

@ xandros das sind jetz 3 grafikkarten in meinem geld budget nur welche davon ist jetz die bessere? der preis ist ja fast überall gleich. oder vllt könntest du mir versuchen zu erklären auf was ich beim kauf einer grafikarte achten muss, dann muss ich nicht so doofe fragen stellen? wäre sehr dankbar.

Thema:

Welche Grafikarte& Welche SSD

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikarte& Welche SSD - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. SSD via USB 3.0

SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...