Welche Grafik hab ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andreas0815, 03.11.2005.

  1. #1 Andreas0815, 03.11.2005
    Andreas0815

    Andreas0815 Guest

    Bin nicht so der Spezialist....

    Deshalb hier eine sicher einfache Frage:

    Wie kriege ich raus, was für eine Grafikkarte ich genau habe und was die kann?

    Im Detail:
    Eine 3D-Planungssoftware sagt mir "Ihre Grafikkarte unterstützt keine Pixel-/Vertexshader".

    Der Gerätemanager zeigt unter Grafikkarte nur "Radeon 9250" an und dass sie offensichtlich eine einfache PCI-Karte ist, nix weiter. Wo kriege ich nun raus, was genau das ist? Im Netz habe ich welche mit diesem Chipsatz gefunden, die Vertexshader haben und welche die das nicht haben......
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. herbi

    herbi Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ist sicher ne agp-karte. und die ist ziemlich alt.schon neuesten treiber installiert?
     
  4. #3 andy0815, 06.11.2005
    andy0815

    andy0815 Guest

    Naja, beim Windows Internet Update gibts keinen neueren und bei ATI auch nicht (habe bei ATI gar keinen gefunden). Also habe ich wohl Pech gehabt....

    Gibt es denn AGP-Karten, die Vertexshader können ?
    Habe da die nVidia GeForce 6600 gesehen, bin mir nicht sicher.

    ...und: wenn ich ein normales (altes) Board mit AGP-Slot habe, bei den heutigen Grafikkarten aber immer "4x" oder "8x" steht, ginge sowas dann trotzdem in den (alten) AGP-Slot ??
     
  5. digo

    digo Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    was heißt normales altes board
    wenn du ein ganz altes board hast dann kann das nur Agp 4x

    deine grafikkarte ist wirklich schon etwas älter

    Ich weiß ja nicht wie alt dein computer ist aber wenn du damit was machen willst dann reicht das meistens nicht nur eine neue grafikkarte kauft denn der rest des systems würde diese dann ausbremsen und das würde dann nichts bringen

    Mfg digo
     
  6. Motti

    Motti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    die 9250 ist von ati und auserdem ist die gernicht so alt. die grafikkarte unterstützt außerdem 8x Agp.
    hier mal ein programm mit dem du nachschauen kannst was du für eine grafikkarte hast:
    Everest Home Downloaden
    damit kannst du, wenn du dir ein neues motherboard kaufen willst auch nachschauen welchen sockel du hast.
    hier bekommst du den neusten treiber für deine grafikkarte:
    Ati Treiber hier musst du nur dein betriebssystem auswälen und schon kannst du dir einen neuen treiber runterladen.
     
Thema:

Welche Grafik hab ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafik hab ich? - Ähnliche Themen

  1. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  2. Grafik hat sich verschlechtert

    Grafik hat sich verschlechtert: Hallo liebe Nutzer, ich habe seit gestern folgendes Problem; Die Grafik hat sich von heute auf morgen geändert, ohne das etwas...
  3. Kaufberatung: Pc für Grafik und Musikproduktion ?

    Kaufberatung: Pc für Grafik und Musikproduktion ?: Ich brauch, nach dem ganzen Haareraufen mit meinen Laptops, endlich wieder ein FestPc! Jetzt bin ich total raus was es so zur Zeit gibt, mein...
  4. Grafik fängt zum ruckeln an

    Grafik fängt zum ruckeln an: PC daten: --- Gehäuse: CORSAIR Graphite 600T (1~ jahr alt) Netzteil: 600 Watt, CORSAIR CX600 V2, 80Plus-Bronze (1~ jahr alt) Mainboard:...
  5. Grafik-Probleme und bluescreen

    Grafik-Probleme und bluescreen: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und benötige unbedingt Hilfe bei einem Problem mit meinem Computer. Von jetzt auf gleich hatte ich beim...